+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    Member Avatar von la encarnación

kurze einschätzung zu einer blöden kleinigkeit

wie schlimm wäre es für euch, wenn euer Freund, der auf der anderen Seite der Welt lebt, mit dem ihr ca. 1x/woche skypen könnt, das skype date vergisst, euch dann von zuhause ein sms schreibt und euch anbietet in 30 Minuten zu skypen (er hätte wieder zurück fahren müssen, von wo er gerade gekommen ist, weil es nur da genug Signal gibt).

ich kann irgendwie gerade nicht einschätzen, ob meine scheiss Laune und meine Enttäuschung begründet sind.
    fuck the shit

Foreninventar Avatar von cyan

AW: kurze einschätzung zu einer blöden kleinigkeit

nicht sonderlich tragisch fände ich das.
    Sorry, I wish I could, but I don't want to.

Senior Member Avatar von Langspielplatte

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    nicht sonderlich tragisch fände ich das.
    .
    big up every foreigner
    big up every yardie
    welcome to jamaica
    land of the party

Regular Client Avatar von johnny&mary

bei mir würde es wohl sehr auf die laune ankommen, ja. gehts mir gut, dann komme ich mit sowas ohne probleme klar. wenn es mir aber eh schon schlecht geht, dann würde ich es ihm wohl ziemlich krumm nehmen. ich freue mich dann immer so sehr auf die kleinen lichtblicke und fiebere darauf hin. dann versetzt zu werden kann mich schon sehr runterziehen und enttäuschen.
    also ja, die laune bestimmt die reaktion.

genau so gehts mir gerade. ich habe mich schon ewig darauf gefreut und unsere skype dates sind ja auch das einzige, das wir im moment gemeinsam haben und dann versetzt zu werden finde ich dermassen arschig und rücksichtslos . aber wie du sagst ist meine Laune wohl sonst auch nicht so top.
    fuck the shit

V.I.P. Avatar von Chisa

Zitat Zitat von johnny&mary Beitrag anzeigen
    bei mir würde es wohl sehr auf die laune ankommen, ja. gehts mir gut, dann komme ich mit sowas ohne probleme klar. wenn es mir aber eh schon schlecht geht, dann würde ich es ihm wohl ziemlich krumm nehmen. ich freue mich dann immer so sehr auf die kleinen lichtblicke und fiebere darauf hin. dann versetzt zu werden kann mich schon sehr runterziehen und enttäuschen.
    also ja, die laune bestimmt die reaktion.
    so würde es mir auch gehen. ich würde allerdings kein fass aufmachen, solang sowas nicht öfters passiert. denn es kann doch jedem mal passieren, auch mir.
    love is a litany, a magical mystery

Member Avatar von KasiaTygrr

Hat er von selbst gemerkt, dass er es verpasst hat? Wieviel später als der eigentlich ausgemachte Termin war es denn?
    Und habe ich das richtig verstanden, dass er die 30 Minuten braucht, um wohin zu fahren, wo er aufgrund der besseren Verbindung skypen kann?
    Hört auf meine weisen Worte!

ja, er hat es selbst gemerkt, ein paar Minuten nachdem wir eigentlich unsere skype Verabredung hatten. Und ja, die Verbindung ist nur auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz gut genug und da hätte er etwa 20 Minuten zurückfahren müssen. Ich war aber schon so angepisst von seiner Vergesslichkeit, dass ich das nicht von ihm verlangen wollte, zumal ich ihm die Fahrt nicht zumuten wollte, wenn ich beim skypen dann eh nur pampig gewesen wäre.

es passiert zwar nicht ständig, dass er solche Dinge vergisst, doch ist es schon paar Mal vorgekommen und mich trifft das dann immer so, weil ich sonst monatelang nichts von ihm habe ausser die paar skype dates im Moment.
    habe ihm jetzt geschrieben, wie sehr mich das trifft, auch wenn ich wahrscheinlich völlig überreagiere. keine Ahnung.
    fuck the shit

Member Avatar von KasiaTygrr

Ich verstehe schon, wie es Dich aufgeregt haben kann, also ich kann es nachvollziehen, aber es ist schon überreagiert.

Wenn es allerdings exemplarisch für generelle Vergesslichkeit ist, dann hast Du schon "das Recht" sauer zu sein.
    Hört auf meine weisen Worte!

ach wurst, das drückst du sehr niedlich und passend aus
    fuck the shit

Member Avatar von calliope

.
    Geändert von calliope (17.09.2012 um 23:46 Uhr)

ja da hast du auch recht. Irgendwie wollte ich aber meinen Missmut nicht auf ihn übertragen, weil ich wusste, dass ich auf nicht eingehaltene Versprechen hypersensibel reagiere. Mir ging es auch nur ums Prinzip und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie er unsere Verabredung vergessen konnte, wenn er nur 1x an mich gedacht hätte. Ausserdem können wir uns nur einmal in der Woche "sehen" und wenn das dann nicht klappt, müssen wir wieder 1 Woche aufeinander warten.

aber du hast Recht, das nächste Mal wird er die 30 Minuten zurück fahren müssen.
    fuck the shit

Zitat Zitat von wurst Beitrag anzeigen
    naja ob du jetzt das recht hast sauer zu sein, ist doch eigentlich egal.
    es verletzt dich. und das hat ja nichts damit zu tun, ob man das recht hat verletzt zu sein. das ist dann einfach so.
    Findest du das echt so?

Ich finde man kann schon auch mal sein eigenes Verletztsein hinterfragen und nachforschen, ob da nicht vielleicht eine allgemeine Unzufriedenheit eine größere Rolle spielt als das aktuelle Ereignis. Also natürlich ist sowas auch normal und kommt mal vor, aber es bringt einen ja nicht weiter wenn man sich nun so darauf einschießt.

Davon abgesehen: "das darf nie wieder vorkommen" finde ich für so ein Vorkommnis schon ein bisschen übertrieben (und - wenn er eh ein eher verplanter Typ ist - auch ein bisschen unrealistisch). Man tut sich doch keinen Gefallen damit, wenn man solche Erwartungen aufbaut.

Aber keine Ahnung, vielleicht sehe ich das auch zu sehr aus meiner eigenen Schusselperspektive.
    big up every foreigner
    big up every yardie
    welcome to jamaica
    land of the party

klar finde ich es auch richtig, seine eigene Reaktion zu hinterfragen, das Gefühl kann man trotzdem nicht ändern oder abstellen?

Übrigens ist er gar nicht der vergessliche Typ, er lebt ohne Terminkalender und das klappt sehr gut bei ihm.
    fuck the shit

"hey, das hat mich verletzt.", find ich schon immer ok, ja. hat ja nix damit zu tun, ob man das nicht hinterfragt.
    Hmm, ich nicht. Weil man den anderen damit ganz schön in Bedrängnis bringen kann. Das finde ich nicht ok und auch nicht sehr sinnvoll wenn der Grund eigentlich nicht wirklich (oder nur oberflächlich) in dem aktuellen Verhalten liegt.

(Also außer es wird als Einstieg für ein Gespräch über die gesamte Situation genutzt, dann ist das natürlich was anderes.)
    big up every foreigner
    big up every yardie
    welcome to jamaica
    land of the party

Zitat Zitat von la encarnación Beitrag anzeigen
    klar finde ich es auch richtig, seine eigene Reaktion zu hinterfragen, das Gefühl kann man trotzdem nicht ändern oder abstellen?
    Darum geht es ja auch nicht, aber man kann doch gucken, woher das Gefühl wirklich kommt und dann versuchen das anzugehen. Das finde ich halt sinnvoller als sich auf eine Situation einzuschießen, die eher stellvertretend für ein größeres Problem ist.
    big up every foreigner
    big up every yardie
    welcome to jamaica
    land of the party

aber wenn man sich so selten richtig sprechen kann, geschweige denn sehen, dann finde ich das voll ok zu sagen "das hat mich verletzt. da wäre kein gutes gespräch mehr entstanden. tut mir leid, dass ich dann so wirsch war. ich hatte mich halt so auf dich gefreut und das du das dann vergessen hast, das hat mich irgendwie schockiert." so ist es dann doch auch, oder nicht?
    Ja gut, das ist natürlich auch was anderes. Ich hatte das jetzt mehr so als "Du hast mich verletzt. Tu jetzt was." verstanden.
    big up every foreigner
    big up every yardie
    welcome to jamaica
    land of the party

warum sollte man denn nicht sagen dürfen, dass einen etwas verletzt ohne dass da irgend was gravierendes dahinter steckt?
    Ich wollte ihn damit überhaupt nicht bedrängen sondern nur mein Verhalten erklären.
    fuck the shit

und ich bin auch nicht der Typ, der aus einer Mücke einen Elefanten macht. Das Problem ist nur, dass wir so wenig Chance haben im Moment und da ist es dann für mich schon schlimm, das einfach so zu vergessen als würde man vergessen Milch einzukaufen.
    fuck the shit

Zitat Zitat von la encarnación Beitrag anzeigen
    warum sollte man denn nicht sagen dürfen, dass einen etwas verletzt ohne dass da irgend was gravierendes dahinter steckt?
    Ich wollte ihn damit überhaupt nicht bedrängen sondern nur mein Verhalten erklären.
    Hab ich doch schon erklärt?

Für mich ist das eben nicht einfach eine Info. Wenn ich meinem Partner sage, dass sein Verhalten mich verletzt hat, erwarte ich, dass das bei ihm etwas auslöst. Dass er nachforscht wie es dazu kam und sein Verhalten hinterfragt. Ich finde das unpassend und unfair wenn man selber schon vermutet, dass der Grund eigentlich woanders liegt.

Keine Ahnung, für mich steht das halt überhaupt nicht auf einer Stufe mit "ich habe Migräne/Hunger".

Aber wie gesagt: Wenn du damit hauptsächlich dein Verhalten erklären wolltest, finde ich das völlig nachvollziehbar.
    big up every foreigner
    big up every yardie
    welcome to jamaica
    land of the party