+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    V.I.P. Avatar von porcelina

blöde schwärmerei

ich bin in einer langjährigen beziehung. läuft alles gut, nur eben ab und zu etwas "eingeschlafen", phasenweise. naja, und plötzlich bin ich irgendwie total verknallt in einen anderen . also eher schwärmerisch, ich male mir schöne zukunftsvisionen im kopf aus, ohne den typen wirklich mal zu treffen oder so. ich glaube kaum, dass es was ernshaftes ist und dass es meiner jetzigen beziehung irgendwie gefährlich werden kann. aber gerade nervt es, weil ich so viel darüber (und über den anderen) nachdenke und mir so blöd dabei vorkomme. kennt das jemand, geht das schnell vorbei? oder ist das doch irgendwie ein anzeichen für eine kriselnde beziehung? ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll..
    so it goes.

Junior Member Avatar von félonie

AW: blöde schwärmerei

wie meinst du das, du triffst ihn nicht mal? kennst du ihn aus dem internet?

ich würde mir keine gedanken machen, solange es nicht eeewig anhält. meiner meinung nach passiert es in längeren beziehungen eben ab und an, dass man jemanden kennen lernt, den man interessant findet. es ist auch okay, finde ich, wenn man ne weile ein bisschen verknallt ist - solange der partner es nicht mitbekommt und darunter leidet.
    meiner erfahrung nach geht sowas nach einigen wochen wieder weg. war bei mir bisher ein, zwei mal so. was auch hilft, ist einfach, den anderen mann nicht mehr zu sehen oder nicht mehr mit ihm zu reden/schreiben. dann vergisst man ihn schneller als gedacht und merkt, dass man ja doch einen tollen freund hat, den man behalten will.
    ich denke, solange du weißt, wo du hingehörst, musst du dir keine allzu großen sorgen machen. kommt aber natürlich trotz allem auf die intensität deiner gefühle für den anderen an.

ich habe ihn nur 2-3 mal in größeren runden gesehen, er wohnt auch in einer anderen stadt. ich meinte damit nur, dass wir uns noch nie zu zweit getroffen haben, bzw. auch noch nie wirklich kontakt miteinander hatten..weiß eigentlich gar nicht, wie er wirklich so ist, deswegen nehm ich das auch alles nicht ernst. nur hat er eine total tolle ausstrahlung, ist offensichtlich supercool und super-nett, und ich bekomm wirklich weiche knie wenn ich an ihn denke, und so unglaubliche glücksgefühle ..das macht mir eben bißchen zu schaffen, das hatte ich alles so lang nicht mehr :/
    naja und es ist dadurch auch das erste mal, dass ich mich frage: bin ich in der jetzigen beziehung eigentlich glücklich? und intuitiv eher denke, dass ich es wohl nicht bin, sonst wäre ich nicht so vollkommen durcheinander. also: momentan weiß ich eher nicht, wo ich hingehöre.

naja, ich versuche, mich da jetzt nicht reinzusteigern und einfach mal abzuwarten und zu hoffen, dass es vorbei geht
    so it goes.

Junior Member Avatar von félonie

ok, also das mit den weichen knie usw. find ich schon ein bisschen krass. so weit ging das bei mir z.b. nie. hm. und wie lange hält das gefühl schon an?

und zu deiner jetzigen beziehung - gibt es denn was, was dich stört? also dass du wirklich sagen kannst (blödes beispiel jetzt), dass dein freund dir z.b. zu selten sagt, dass er dich liebt / dass ihr keine gemeinsamen interessen (mehr) habt / dass du ihn nicht mehr heiß findest..

ja, es kam mir eben auch alles etwas komisch vor. aber vielleicht kommt das wirklich ein wenig daher, dass mir das in der beziehung gerade fehlt..die anziehungskraft vor allem. ansonsten läuft es aber gut, wir haben gemeinsame interessen, nur gerade sind es schon 6 jahre und die luft ist ein bißchen raus. ich hoffe aber, das ist alles nur ne phase.
    so it goes.

Addict Avatar von who me?

ich hatte das in 10 jahre beziehung schon ein paar mal und ich finde das nicht schlimm, solang man sich davon nicht allzu sehr ablenken lässt.
    vor 2 jahren wars mal sehr schlimm; das hätte man wohl als verliebtheit bezeichnen können. aber auch das ging vorbei.
    ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass leute, die goldene hochzeit feiern, sowas nicht wenigstens ein mal in ihrem leben hatten. wie du schon sagst, irgendwann ist das neue halt weg. das ist das, was mir auch am meisten fehlt: das aufregende am anfang. aber wenn ich dann drüber nachdenke, würde ich das nie eintauschen wollen gegen die vertrautheit nach mehreren jahren beziehung.
    "Wenn ein Kolonialwarenhändler in seinem kleinen Laden so viele Dummheiten und Fehler machte wie die Staatsmänner und Generäle in ihren großen Ländern, wäre er in spätestens vier Wochen bankrott. Und er käme ganz und gar nicht ins goldne Buch der Geschichte, sondern ins Kittchen." (Erich Kästner)