+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: affairen

Addict Avatar von Tull

affairen

ich hab hoffentlich bald eine und hab gestern mal mit freunden darüber geredet. wir hatten beide noch nie eine affaire (ich nur mal eine urlaubsbekanntschaft) und sind wohl eigentlich auch eher die beziehungstypen. ich bin nicht mit ihm befreundet, aber er ist ein guter bekannter (gemeinsamer freundeskreis). jetzt meinten meine freunde gestern wir sollten uns dann so alle 2 wochen, aber höchstens 1 mal die woche treffen und das aber auch ganz klar affairenmäßig halten (z.B. ihn auf keinen fall bei mir übernachten lassen). ich seh das ganze vollkommen anders. ich hätte am liebsten 2-3 mal die woche sex und dass er dann auch bei mir übernachtet hielt ich für selbstverständlich.
    sie sind der meinung, dass mindestens er sich dann bestimmt verliebt und ich die affaire dann wieder verliere.

das sind alles spekulationen weil es ja noch nicht dazu gekommen ist. mir ist auch klar, dass sich alles noch völlig anders entwickeln kann. ich würde aber gerne mal wissen wie das bei euch so war.

Addict Avatar von *lalune*

AW: affairen

hm, also ich weiß nicht. mir ist das zu viel spekulation im vorhinein. warte doch erst mal ab, wie sich das zwischen euch entwickelt. und dann schau, was dir gut tut. affären sind immer ein wagnis, weil es sehr gut passieren kann, dass sich einer der beiden verliebt. und ich weiß nicht, ob man bei solchen dingen mit rationalen verhaltensregeln ("auf keinen fall übernachten lassen") so weit kommt. warte doch erstmal ab, vielleicht wird alles ganz anders.

was genau heißt eigentlich "hoffentlich bald eine"? hast du mit dem mann darüber gesprochen?

Foreninventar Avatar von Lucaa

als ob es regeln für ne affäre gäbe. entweder man ist der typ dazu oder nicht. ich bin's nicht, auch wenn ich mir das gern einbilde.

das wird sich einpendeln. und wenn nicht, wird sowieso einer irgendwann unzufrieden sein. ausprobieren. das klingt bei dir alles so erzwungen geplant und danach, als ob deine freunde affären aus hollywoodfilmen kennen.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

Addict Avatar von Tull

Zitat Zitat von *lalune* Beitrag anzeigen
    hm, also ich weiß nicht. mir ist das zu viel spekulation im vorhinein. warte doch erst mal ab, wie sich das zwischen euch entwickelt. und dann schau, was dir gut tut. affären sind immer ein wagnis, weil es sehr gut passieren kann, dass sich einer der beiden verliebt. und ich weiß nicht, ob man bei solchen dingen mit rationalen verhaltensregeln ("auf keinen fall übernachten lassen") so weit kommt. warte doch erstmal ab, vielleicht wird alles ganz anders.

was genau heißt eigentlich "hoffentlich bald eine"? hast du mit dem mann darüber gesprochen?

wir treffen uns nächsten mittwoch zum dvd gucken und ich hab gesagt was ich will.

meine freunde kennen sich definitiv besser aus als ich. aber ihr habt recht, es wird sich einpendeln oder auch nicht.

V.I.P. Avatar von finessa

Das "Problem" an Affären ist halt: Wenn man tollen Sex hat und sich auch noch auf anderen Ebenen versteht, stellt sich irgendwann die Frage (und sei es bloß durch den Freundeskreis), warum es eben dennoch "nur" eine Affäre sein soll -der Paarbildungskonditionierung ist schwer auszuweichen. Wenn es zwischen zwei Menschen grundsätzlich ein Potential gibt, werden auch noch so viele "Sicherheitsmaßnahmen" einen Graubereich nicht eliminieren und wenn es überhaupt keines gibt, brauchts auch keine solchen "Sicherungen". Ich bin dafür, erst gar nicht dem Irrtum zu erliegen, sowas ließe sich planen.

Ob es "affairenmäßig" ist oder nicht liegt ohnehin weniger an der Quantität und Gestaltung der Treffen, sondern deren Qualität: Was dabei empfunden wird und der gegenseitigen Bereitschaft, daraus auch Konsequenzen zu ziehen.
    Geändert von finessa (07.06.2012 um 15:55 Uhr)
    fail with consequence, lose with eloquence and smile

Addict Avatar von Tull

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Das "Problem" an Affären ist halt: Wenn man tollen Sex hat und sich auch noch auf anderen Ebenen versteht, stellt sich irgendwann die Frage (und sei es bloß durch den Freundeskreis), warum es eben dennoch "nur" eine Affäre sein soll -der Paarbildungskonditionierung ist schwer auszuweichen. Wenn es zwischen zwei Menschen grundsätzlich ein Potential gibt, werden auch noch so viele "Sicherheitsmaßnahmen" einen Graubereich nicht eliminieren und wenn es überhaupt keines gibt, brauchts auch keine solchen "Sicherungen". Ich bin dafür, erst gar nicht dem Irrtum zu erliegen, sowas ließe sich planen.

Ob es "affairenmäßig" ist oder nicht liegt ohnehin weniger an der Quantität und Gestaltung der Treffen, sondern deren Qualität: Was dabei empfunden wird und der gegenseitigen Bereitschaft, daraus auch Konsequenzen zu ziehen.
    ja, die qualität wird ja auch die quantität bedingen, nicht andersrum.

die gefahr sich zu verlieben werde ich immer haben. ich hab nur mit leuten sex, die mir sympathisch sind und dafür bedarf es zumindest in manchen aspekten einer gemeinsamen grundlage.
    die risikobereitschaft muss ich haben und ich will ihn unbedingt.

ich glaube ich seh das ganze jetzt klarer. ich werd das machen was mir mein bedürfnis sagt. was soll ich mit sicherheitsmaßnahmen, die wie gesagt sowieso keine richtige sicherheit versprechen und gleichzeitig auch nicht der gestaltung einer affaire entsprechen, wie ich sie gerne hätte.
    Geändert von Tull (07.06.2012 um 16:10 Uhr)

Zitat Zitat von Tull Beitrag anzeigen
    ja, die qualität wird ja auch die quantität bedingen, nicht andersrum.
    Nicht zwangsläufig. Wenn man sich im Kopf klar "Affäre" vorgenommen hat, kann man die Quantität gerade dann einschränken, wenn es besonders gut ist -weil man eben vermeiden will, es könne komplizierter werden oder das Begehren nachlassen.

Addict Avatar von Tull

Nicht zwangsläufig. Wenn man sich im Kopf klar "Affäre" vorgenommen hat, kann man die Quantität gerade dann einschränken, wenn es besonders gut ist -weil man eben vermeiden will, es könne komplizierter werden oder das Begehren nachlassen.
    stimmt . aber man reagiert dann ja auch wieder auf die qualität. es ist wohl eine wechselseitige beziehung, aber ist ja auch egal . ich guck mir an wie sich das ganze entwickelt und treffe dann meine entscheidungen.

Indie
    gelöscht

Ich sehe es ähnlich wie viele hier, du spekulierst im Vorfeld schon eine ganze Menge. Eine Affäre entwickelt sich ja spontan. Ich bin der Meinung, dass die wenigsten eine Affäre haben können. Es mag abgedroschen klingen, aber irgendwann verliebt sich immer einer - zumindest aber entwickelt sie sich auf Dauer in den meisten Fällen von einer unkomplizierten Bettgeschichte zu einer Grauzone. Womit ich nicht sagen mag, dass ich gegen eine Affäre bin. Aber ich kann nachvollziehen, was deine Freunde meinen und finde das auch nicht abwegig. Ich persönlich könnte eine wirklich dauerhaft zwanglose, unkomplizierte Affäre nur dann haben, wenn von vorneherein etwas ganz klar gegen eine Beziehung mit ihm spricht und ich einfach nicht derart von ihm angezogen bin, dass sich da mehr entwickeln könnte. Einmal hatte ich so einen Fall, da hat er sich dann aber verliebt.Meist ist es ja aber doch so, dass man eine Affäre mit einem Menschen startet, den man "irgendwie toll" findet. Wenn ich einen Mann halbwegs attraktiv und charakterlich toll finde, ist das Verliebheitspotenzial einfach viel zu hoch.

Fresher Avatar von Kaesetoertchen

Jo, so würde ich das auch sehen. Aber selbst wenn ich mir bewusst bin, dass ich keine Beziehung mit ihm will wird es kompliziert...irgendwann..wobei es bei mir gerade so ist, dass ich mir sicher bin, dass wir eigentlich nicht so gut zusammen passen. Keine Ahnung ob es wirklich weiter läuft.. Zwischen den letzten beiden Treffen lagen 3 Wochen... und da gab es dann auch andere Geschichten, welche sogar eigentlich eher aus Frust passiert sind, weil er keine Beziehung mit mir will.. Dadurch bin ich jetzt ziemlich locker. Fragt sich nur wie lange.
    Unkompliziert war es bei mir bisher nur, wenn es z.B. nur einmal stattfand und man sich gar nicht kennt und auch nicht wiedersieht. Das hatte ich aber erst einmal.

Member Avatar von calliope

.
    Geändert von calliope (29.09.2012 um 14:28 Uhr)

Addict Avatar von Tull

dass ich mir jetzt schon gedanken mache wundert mich aber überhaupt nicht. ich bin sowieso ein absoluter kontrollfreak. er hat nicht das was ich mir von einem mann in einer beziehung erhoffe. sonst würde ich ja auch keine affaire wollen. aber wie sich die gefühle entwickeln oder auch nicht weiß man ja nicht.

aber ja, ihr habt recht. sehe ich ja auch ein. die spekulationen haben keinen sinn, oft kommt es sowieso ganz anders als man denkt. allgemein nochmal über das thema affaire nachzudenken, gar nicht unbedingt in bezug auf ihn, fand ich aber ganz gut.

Member Avatar von calliope

.
    Geändert von calliope (29.09.2012 um 14:29 Uhr)

Regular Client Avatar von allo

Zitat Zitat von calliope Beitrag anzeigen
    vielleicht noch als ergänzung: ich würde vielleicht auch sehen, dass ich mich ggf. was das thema angeht von freunden distanziere, bzw. das einfach nicht groß im freundeskreis diskutieren. ich wurde (ungefragt) auch immer wieder angesprochen, warum das mit uns denn nichts werde, wir wären doch so 'süß' und würden so gut zusammenpassen und da zu erklären, dass es tatsächlich nur um körperliche nähe und sex geht und weniger um emotionalen kram und liebe, war ziemlich ätzend zum teil, weil das im verständnis vieler einfach nicht vorzukommen scheint bzw. sie das einfach nicht akzeptieren wollten ('ach komm, du findest den doch schon süß, oder?', 'nein, ich finde ihn attraktiv, aber ich will ihn nicht geschenkt haben', 'aber ihr seid so toll zusammen', 'ja, aber nicht als paar', blablabla). auch jetzt, wo gar nichts mehr ist, muss ich mir noch anhören, wie schade dass doch sei...
    .

Ureinwohner Avatar von Anathema

mir klingt das viel zu starr....bei ner Affäre finde ich es schön, dass man sich auch mal spontan sieht etc. Die eigene Vereinbarung, man hat nur alle x Tage Sex mit ihm, finde ich irgendwie eigenartig...wäre nichts für mich
    Man muss in Flammen stehen um ausbrennen zu können

Addict Avatar von Tull

also die gedanken hätte ich mir echt nicht machen muss. es war total scheisse. ich hab garantiert nicht nochmal mit ihm sex. bin etwas desillusioniert. ich hoffe das war jetzt der schlechteste sex meines lebens und alles in der zukunft ist wieder besser.
    Geändert von Tull (12.06.2012 um 23:48 Uhr)

Ist bei "geplantem" Sex aber häufig so. Wie kamt ihr überhaupt auf die Idee?

Addict Avatar von Tull

Ist bei "geplantem" Sex aber häufig so. Wie kamt ihr überhaupt auf die Idee?
    ich war dauergeil und wollte ihn unbedingt . er hat sich auch angestrengt, aber er hätte echt nichts tun können, damit es mir gefällt. dachte währenddessen schon ich hätte jetzt den letzten funken heterosexualität verloren.
    er war total begeistert.

Das klingt wie mein letzter geplanter Affärenversuch ;-/ Wobei ich mich immer frage, wie das persönlich empfundene Vergnügen dabei so auseinander laufen kann.

Addict Avatar von Tull

Das klingt wie mein letzter geplanter Affärenversuch ;-/ Wobei ich mich immer frage, wie das persönlich empfundene Vergnügen dabei so auseinander laufen kann.
    wenn ich in der situation bin, dann geb ich auch alles, von daher wundert es mich nicht, dass er begeistert war. lehrreich war es aber auf jeden fall.
    ich fands auch total unintim, wobei ich sex eigentlich absolut intim finde. frage mich auch ob das nur an der mangelnden passung gelegen hat oder ob sex ohne gefühle vielleicht doch nicht so meins ist.
    in zukunft werd ich jedenfalls nicht mehr sofort sex haben, sondern denjenigen vorher schon küssen und auch keinen mehr nehmen, den ich nicht von anfang an total heiß finde.