+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106
    Addict Avatar von katjuscha

kopfkino... was kann man dagegen tun?

ich gehöre zu den frauen, die sich über total vieles richtig viele gedanken machen und total viel interpretieren. im beruf hilft mir das ja, da ich dann gründlich vorgehe bzw. nervt auch teilweise, weil ich schlecht abschalten kann.

also, ich bräuchte mal jemanden der sagt: hey, mach` dir nicht so viele gedanken!!!!

meine geschichte in kurzform (sofern das geht): jemanden kennengelernt, ein paar mal getroffen, beide bekunden interesse, wissen aber nicht so genau wo hin das ganze laufen wird... erstmal auf jeden fall besser kennenlernen.

nach jedem treffen kontakt per sms. mal von ihm ausgehend dann von mir und immer sofortige antwort. auf jeden fall fragte ich vor knapp 2 wochen wie es ihm geht und er schrieb mir, dass seine mutter im sterben liege. ich wollte mich da auch nicht aufdrängen und habe sowas geschrieben wie, dass er sich immer melden kann wenn ihm danach ist und ich mich darüber freue.

dann fragte er mich letzten sonntag ob wir telefonieren wollen. während des gespräches hatte ich den eindruck, dass wir uns beide wohlfühlen. er fragte mich, ob ich noch oft an ihn denke... wir sprachen eher so allgemein. ich mochte ihn nicht ausfragen wegen seiner mutter, ich dachte das sollte von ihm ausgehen. so gut kennen wir uns ja nicht. wir sprachen auch vom wiedersehen und wollten uns eigentlich an diesem wochenende sehen.

seine mutter ist nun die woche vor dem telefonat gestorben. das habe ich aus einer sms herauslesen können.

gestern kam das gespräch (per sms) auf das treffen. er schrieb mir es gehe ihm körperlich nicht so gut und es wäre wohl nicht so gut das treffen. ich kann das ja auch echt total verstehen und glaube auch, dass ich, wenn ich ihn jetzt irgendwie bedränge auch total viel kaputt machen kann, denn seine mutter ist verstorben und er hat bestimmt da gar nicht einen kopf für mich...

dennoch fühle ich mich nun blöd... ich weiß, ich muss nun warten.... aber ich bin einfach so ungeduldig und möchte ihn wiedersehen und bilde mir total blöde sachen ein. er schrieb mir, dass er mich auch sehen wolle, aber es dann für mich so weit wäre zu fahren und das findet er blöd (ich wollte zu ihm fahren).
    das hörte sich für mich so komisch an und ich schrieb ihm, dass ich das total verstehen kann und mir auch gedacht habe, dass dieses wochenende eher unpassend ist, aber er mir sagen solle, wenn er auf das ganze keine lust habe. er meinte: nein, quatsch. ich habe doch gesagt, dass ich das will (also wiedersehen). Es ist trotzdem doof, dass es so weit ist.

am ende meinte er es glaube ich so, dass er mich kurz sehen hätte wollen... aber nicht prinzipiell nicht...

verblieben sind wir jetzt irgendwie gar nicht. und es fühlt sich so doof an.

Enthusiast Avatar von knoffhoff

AW: kopfkino... was kann man dagegen tun?

ich glaube du kannst jetzt erstmal nur etwas abwarten

ich weiß... werde auch einfach warten nun.

möchte mir auch keine blöden gedanken einreden und sage mir auch, dass das nun ja auch nicht heißt, das die ganze situation total aussichtslos ist. er hat abgesagt, aber verständlich in der situation... es muss ja erstmal nichts blödes heißen.... oder?

und ich werte es einfach als gutes zeichen, dass er mir ja dennoch schreibt, dass er mich wiedersehen möchte...

Enthusiast

Ich find das hört sich doch gut an. Es kann doch sein, dass er dich gern 2 Stunden gesehen hätte, aber dafür lohnt sich eine weite Anfahrt nicht. Vielleicht hat er dort noch Sachen zu regeln oder ist gern mit seinen Gednaken allein. Find ich völlig nachvollziehbar wie er sich verhält. Würde an deiner Stelle nicht sowas schreiben wie "er mir sagen solle, wenn er auf das ganze keine lust habe". Das machts kaputt

wir haben heute schon geschrieben... so allgemeines. ich frage nicht direkt wie es ihm mit dem tod geht. halt mehr indirekt, wenn er das thema etwas anspricht. ich glaube das wäre auch doof bzw. wüsste ich auch gar keine passenden worte oder fragen. wahrscheinlich ist dann vieles gleich auch zu viel.

verano:
    ja, ich weiß. wenn man sowas schreibt macht das viel kaputt. ich sage mir auch, dass es jetzt erstmal nichts schlechtes heißt und ich freue mich einfach, wenn er sich meldet und versuche nichts zu erzwingen...

Member

Und er meldet sich doch immer wieder. Ich denke, da gibt es gar keinen Grund für Deine Zweifel. Du darfst nicht vergessen, dass das gerade eine extrem schreckliche Phase für ihn ist!!

Regular Client

warum bist du nicht hingefahren?

Zitat Zitat von Sylar Beitrag anzeigen
    er schrieb mir ja, dass es ihm nicht so gut gehe... und er meinte er findet das dann blöd für mich. ich glaube auch einfach, dass er die zeit für sich braucht und ich würde mich da niemals aufdrängen.

Zitat Zitat von Sylar Beitrag anzeigen
    wärst du denn einfach hingefahren?

also ich denke, dass es richtig so war und ich nicht hingefahren bin.

so, ich berichte mal ein wenig... auch wenn es gar nicht viel neues gibt.

wir hatten die letzten tage kontakt per sms. gestern fragte ich wie sein tag sei. er meinte anstrengend, da er seinem vater geholfen habe. ich schrieb ihm, dass ich das glaube, das es anstrengend, viel und nicht so einfach ist...

ich wollte halt etwas mitfühlendes schreiben, aber ich glaube er will gar nichts trauriges schreiben oder über traurige dinge..

er meinte, na ja es ging... wann machst du mal quatsch?

ich: meinst du albern sein?

er: jaaa. sei mal albern.

seine antwort kam dann, als ich schon schlief und ich schrieb heute morgen, dass mir die augen zu gefallen sind gestern und ich heute wach sein muss, da wir am vormittag im theater waren.

es kam dann heute morgen von ihm: wünsche dir viel spaß.

keine ahnung, wahrscheinlich denkt ihr was ich mir jetzt darüber gedanken mache. also schreibe ich einfach normal mit ihm und er möchte nicht in watte gepackt werden? bin ich da in den nachrichten zu traurig?

Junior Member Avatar von Nowitsjustme

Ja, das war eine Aufforderung zum fröhlich sein. Versuch ihn abzulenken

ja, das denke ich mir auch.

nur was kann ich ihm schreiben...

irgendwas von meinem tag? was würdet ihr schreiben? oh man, was stelle ich mich gerade doof an...
    Geändert von katjuscha (05.07.2012 um 17:13 Uhr)

ich weiß, es ist schwer jemandem einen rat zu geben was man schreiben könnte wenn man situation und menschen gar nicht kennt... aber vielleicht mögt ihr mir sagen was euch spontan einfällt wenn ihr jemanden (also als frau einen mann) ablenken möchtet.

Regular Client Avatar von johnny&mary

ja, ich glaube ich würde einfach belanglosen kram schreiben. bisschen erzählen was du gemachst hast, was die pläne fürs wochenende sind und so. normal eben!

Fresher Avatar von verla

manchmal passieren ja auch ganz nette sachen im alltag, man beobachtet was o,ä., vielleicht kannst du auch so was schreiben. oder du siehst nen film oder was im netz/fernsehen das dir gefällt und machst ihn darauf aufmerksam. würde aber nicht krampfhaft iwas lustiges schreiben...würde mir einfach überlegen, was ich ihm schreiben würde, wenn ich das mit seiner mutter nicht wüsste.

aber ist schon schwierig, ich verstehe deine unsicherheit

ja, ist irgendwie schwierig, weil ich ihn jetzt ja auch nicht so richtig gut kenne...

denke auch, dass ich ihm einfach "normale" dinge (jetzt nicht zwanghaft lustig) schreiben werde und so mitleidende/mitfühlende worte erstmal auslasse.

gestern habe ich einfach das gemacht, was ich von meinem gefühl her gerne fragen wollte, ob wir, wenn er mal zeit und lust hat telefonieren wollen. dann kann er sich einfach melden, wenn ihm danach ist.

er: ok

ich: ok

er (eine halbe stunde später gegen 23.00 Uhr): du meintest eh nicht mehr heute oder?

er (eine minute später): oder doch?

ich: wolltest du heute noch? ich meinte es so, dass du dich einfach melden kannst wenn du möchtest. glaub jetzt gleich schlafe ich ein.

er: ok dann schlaf gut.

ist doch dann nicht doof, dass ich ihn danach gefragt habe oder? sagt mal, hört es sich für euch auch so an, als hätte er gestern noch telefonieren wollen?

Junior Member Avatar von Nowitsjustme

Hm ehrlich gesagt schon ein bisschen. Aber ich kann da auch falsch liegen.

Zitat Zitat von Nowitsjustme Beitrag anzeigen
    Hm ehrlich gesagt schon ein bisschen. Aber ich kann da auch falsch liegen.
    meinst du wenn er wirklich gewollt hätte dann hätte er es auch direkt gesagt?

wie gesagt. viel könnt ihr dazu ja nicht sagen, aber vielleicht mag jemand sagen ob es sich gestern total komisch anhörte und ihr meint, es hört sich so an, als hätte er vielleicht doch gar nicht so gerne telefoniert.

auf der einen seite habe ich ihn ja direkt gefragt...

aber er schrieb mir dann ja etwa eine halbe stunde später (aus dem nichts, ich hatte gar keine nachricht mehr erwartet).

Member Avatar von shine.on.

ich finde irgendwie eher deine antwort doof :/ erst bekundest du interesse am telefonieren, er will offensichtlich heute noch bzw. ist im moment (also gegen 23 uhr) daran interessiert und du sagst "jetzt schlaf ich eh gleich" .. naja.

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte