+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
    Member

Film gucken beim ersten Treffen

Ich dreh grad am Rad und mach mir wieder unnötige Gedanken wahrscheinlich. Hab wen über's internet kennengelernt und aus nem Gespräch über Filme ist jetzt irgendwie geworden, dass er bereit wär ne Stunde Autofahrt auf sich zu nehmen, um in meiner Stadt entweder gemeinsam ins Kino zu gehen oder DVD zu gucken. Ich bin ja mehr für Kino, weil neutraler und nicht gleich so völlig privat. Ich hab das Gefühl er fänd DVD gucken irgendwie besser (mag vielleicht auch an der begrenzten Auswahl an Kinofilmen liegen).
    Stell ich mich jetzt blöd an, wenn ich das erste Treffen ungern in meiner Wohnung hätte?
    Ist generell Kino/Film gucken doof? Ich hab nieee dates und also gar keine Erfahrung wie ungeschickt das ist..
    Leben heißt kämpfen!

Addict Avatar von katjuscha

AW: Film gucken beim ersten Treffen

also jemanden den ich noch nie getroffen habe würde ich auch nicht gerne in meine wohnung einladen und filme ansehen... finde einen ort in der öffentlichkeit beim ersten date immer am besten... außerdem kannst du dann besser entscheiden wann du gehen willst. wenn er bei dir ist ist es ja schwieriger...

Addict Avatar von valarmorghulis

Hatte ein erstes Date unter ähnlichen Bedingungen mit Kino sowie vorher und nachher was trinken und quatschen, das war gut.

Member

@katjuscha:
    Gut, dann bin ich da also nicht komisch. Manchmal komm ich mir so spießig vor und überleg dann halt, ob ich mich anstelle, oder ob's nachvollziehbar ist.

@valarmorghulis:
    Hm, gut, vorher was essen hatten wir auch angepeilt. Bzw. er hatte gemeint, wenn wir das machen würden, dann würd er auch die lange Fahrt auf sich nehmen.
    Ich hab halt ein bißchen bedenken, wenn man sich dann doch irgendwie beim ersten richtigen sehen nicht mehr soo sympathisch ist und dann sitzt man da im Kino noch 2h nebeneinander. Da kann man dann ja auch nicht willkürlich sagen, ach jetzt geh ich, so mitten im Film ist das ja nochmal blöder....
    Leben heißt kämpfen!

Member Avatar von calliope

.
    Geändert von calliope (29.09.2012 um 14:57 Uhr)

Zitat Zitat von calliope Beitrag anzeigen
    immerhin muss man sich dann aber nicht 2h angucken und unterhalten

und nach dem kino kann man denke ich schon auch einfach sagen du, ich würde jetzt gern nach hause gehen.
    genau...

Urgestein Avatar von Melone

.
    Geändert von Melone (30.11.2012 um 01:05 Uhr)
    Der Alte würfelt nicht!

Member

Zitat Zitat von calliope Beitrag anzeigen
    immerhin muss man sich dann aber nicht 2h angucken und unterhalten

und nach dem kino kann man denke ich schon auch einfach sagen du, ich würde jetzt gern nach hause gehen.
    OKay, das ist wohl auch ein guter Punkt.... Dann hör ich wohl einfach mal auf mir Gedanken drüber zu machen und schau erstmal, ob das überhaupt so klappt. Fest ausgemacht haben wir bisher noch nix.
    Leben heißt kämpfen!

Zitat Zitat von echt?! Beitrag anzeigen
    OKay, das ist wohl auch ein guter Punkt.... Dann hör ich wohl einfach mal auf mir Gedanken drüber zu machen und schau erstmal, ob das überhaupt so klappt. Fest ausgemacht haben wir bisher noch nix.
    ja, so würde ich es auch machen. und da muss man sich auch nicht doof fühlen, dass man eine unbekannte person nicht gleich zu sich einlädt.

Senior Member Avatar von hellogoodbye

.
    Geändert von hellogoodbye (28.04.2013 um 14:09 Uhr)
    It's times like these you learn to live again
    It's times like these you give and give again
    It's times like these you learn to love again
    It's times like these time and time again

Ureinwohner Avatar von Anathema

ich fände es auch zu privat, sich gleich in meiner Wohnung zu treffen...am Ende passt es (aus welchen Gründen auch immer) so gar nicht und du kannst nicht flüchten.

Finde die Variante Kino und was trinken gehn (davor oder dannach) ganz gut...und wenn es passt, ggf. demnächst mal ein DVD-Abend oder gemeinsam kochen
    Man muss in Flammen stehen um ausbrennen zu können

lieblingskuchen
    gelöscht

dass er bereit wär ne Stunde Autofahrt auf sich zu nehmen
    Bzw. er hatte gemeint, wenn wir das machen würden, dann würd er auch die lange Fahrt auf sich nehmen.
    äh hat er das so gesagt? dass er die lange fahrt auf sich nehmen würde?

wir reden hier von einer stunde !

V.I.P. Avatar von ladyinrosa

irgendwie... finde ich die aussage ''ja, dafür würde ich eine stunde autofahren....'' weiß nicht... , komisch ?!
    nicht für dich? nur für einen film?
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

Addict Avatar von Milch&Honig

NIEMALS Dvd-Abend mit jemandem aus dem Internet. Das ist doch immer was vollkommen anderes wenn man sich dann real gegenüber steht. Lieber öffentlich mit der Möglichkeit zur schnellen Flucht!

Kino und dann eventuell Essen gehen. Viel Spaß
    Hab für meinen Männe noch Mettwurst reingeschnippelt.

Ureinwohner Avatar von Albertine

Zitat Zitat von ladyinrosa Beitrag anzeigen
    irgendwie... finde ich die aussage ''ja, dafür würde ich eine stunde autofahren....'' weiß nicht... , komisch ?!
    klingt halt so, als sollte da schon eine "Entschädigung" drin sein, wenn er denn den laaangen Weg auf sich nimmt
    Das Autsch, bleibt

Urgestein Avatar von Melone

.
    Geändert von Melone (30.11.2012 um 01:06 Uhr)
    Der Alte würfelt nicht!

Enthusiast

Könnte aber auch sein, dass er den DVD-Abend bevorzugt und ihn gleichsetzt mit rummachen/Sex und das dann die Entschädigung sein soll... Ich würde nie jmd Fremdes allein in meine Wohnung nehmen.

Member

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    naja, eine Stunde Fahrt kann ja schon um die 100km bedeuten, die würde ich nur um ins Kino zu gehen auch nicht fahren.
    Also jetzt wirklich nur, Film im Kino ansehen und dann wenns dumm läuft wieder heim gehen.
    Daher evtl, das vorher was essen/trinken gehen von ihm?
    Genau, deswegen vorher/nachher was essen. Das waren jetzt auch keine Zitate von ihm, sondern sehr frei wiedergegeben. Wir haben einen Film gefunden, den wir beide sehen würden, der kommt allerdings unter der Woche. Deswegen hab ich ihn halt gefragt, ob ihm das unter der Woche nicht zu weit ist. Darauf meinte er halt, wenn wir das noch mit Essen/Trinken komibinieren würd er das schon machen. Ich find am WE kann man da nochmal eher ein bißchen weiter fahren, als wenn beide am nächsten Tag arbeiten müssen.
    Und ich würd ehrlich gesagt erstmal nicht für jemanden, den ich zwar ganz sympathisch finde, aber nur aus'm inet kenne 2 h durch die gegend fahren.
    Geändert von echt?! (01.08.2012 um 21:55 Uhr)
    Leben heißt kämpfen!

Member

Zitat Zitat von *verano* Beitrag anzeigen
    Könnte aber auch sein, dass er den DVD-Abend bevorzugt und ihn gleichsetzt mit rummachen/Sex und das dann die Entschädigung sein soll... Ich würde nie jmd Fremdes allein in meine Wohnung nehmen.
    So schätz ich ihn eigentlich nicht ein, kann mich natürlich auch völlig täuschen. Aber wie gesagt, das waren jetzt nicht so direkte Aussagen von ihm, also wird er das nicht als Entschädigung sehen. Hab allerdings schon Angst, dass er das auch irgendwie gleichsetzt, also DVD=rummachen.
    Leben heißt kämpfen!

Member Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von Milch&Honig Beitrag anzeigen
    NIEMALS Dvd-Abend mit jemandem aus dem Internet. Das ist doch immer was vollkommen anderes wenn man sich dann real gegenüber steht. Lieber öffentlich mit der Möglichkeit zur schnellen Flucht!

Kino und dann eventuell Essen gehen. Viel Spaß
    Sehe ich auch so! Du weißt ja nie, was da für eine Gestalt vorbei kommt... Ich habe mich auch schon mit den unterschiedlichsten Menschen aus dem Internet getroffen, bei einigen möchte man dann doch lieber selbst festlegen, wann das Treffen beendet ist. Ob DVD-Gucken = Rummachen......habe ich schon von vielen gehört, ich persönlich habe das vorher nicht hundertprozentig damit assoziiert.
    An sich aber gute Idee, erst Film, dann was essen. Dann habt Ihr definitiv schonmal ein gutes Gesprächsthema, falls das ein Problem sein sollte. Und wenn Du ihn total lecker findest, könnt Ihr im Anschluss ja immer noch...DVD gucken *hust*

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte