Wieso kommt immer alles auf einmal? Wieso kann es nicht mal einfach un unkompliziert sein?![]()
ja, ich kenn das. was ist denn los?
love is a litany, a magical mystery
kenn ich auch. aber ich hoffe, dass es sich auch irgendwann mal ins positive wandelt.
Oh sowas ähnliches hab/hatte ich auch. und was ist das Problem jetzt?
oh. mh. und er darf das nicht wissen? hast du angst, dass er eifersüchtig wäre, freundschaftlich oder gar amourös? glaubst du, dass das mit dem was werden könnte?
Der beste Freund (C.) ist in mich verliebtSeit acht Jahren...er himmelt mich an...er hat keine anderen Frauen mehr. Er behauptet nun, das wäre nicht mehr so.
Als er aber vor 2 Wochen seinen besten Kumpel (D.) zum Bowlen mitgebracht hat und ich mich sehr gut mit dem verstanden hab (Handynummern ausgetauscht), war der sau wütend...hat dem besten Freund danach 2 Stunden eine Standpauke gehalten, dass sowas nicht geht und er doch von seinen Gefühlen wüsste.
Da hat der D. zu ihm gesagt, er würde seit 8 Jahren NICHTS versuchen und sei selbst schuld. Und er soll das entweder mal beenden mit sich selbst oder mal was riskieren und mich einfach küssen.
DAS hat C. mir dummerweise erzählt...und ich hab gesagt "C. da brauchst du nichts zu versuchen. Du bist mein bester Freund und ich hege keine Gefühle für dich, die darüber hinaus gehen! Schlag dir das endlich aus dem Kopf"
Dann meinte C noch: Aber ich will nicht, dass du dich mit D. triffst..
Und genau das habe ich gestern gemacht....7 Stunden dauerte das "Date"...bis 4 Uhr morgens...es war so toll. Wir waren darten und bowlen und spazieren...und er hat mich soviel zum Lachen gebracht und wir verstehen uns einfach prima... Und dann im Auto hat er mich einfach geküsst...lange...und viel...und mir den Rücken gekrault, als ich fast geheult habe vor schlechtem Gewissen...
Ich versteh dass du ein schlechtes Gewissen hast. Aber was willst du denn machen? Wenn das echt schon 8 Jahre so geht....
Ist natürlich blöd, dass es der beste Freund von dem ist, aber du willst doch auch nen tollen Mann finden!
Nachdem der Abendstern
den Morgenstern abgelöst hatte,
sah man nur noch Zwergelstern.
Also es war ein toller Abend mit einem tollen Mann und es könnte mehr werden.
Und du hast ein schlechtes Gewissen, verständlich. Das ist allerdings unnötig. Du hast keine Gefühle für deinen besten Freund und ihm das schon oft vermittelt. Und das muss er akzeptieren!
Gleich ihren Krankheiten haben auch die Handlungen der Menschen selten nur einen Grund, es hat vielmehr jede einzelne Handlung mannigfache Wurzeln.
Hippokrates
Der Pessimist sieht den Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht einen Zug auf sich zu kommen.
Der Schaffner sieht drei Idioten auf den Gleisen!
Oh echt wie bei mir. Was sagt denn D dazu? Ich find man kann C Beweggründe nachvollziehen, aber andererseits ist er wirklich selbst schuld. Vielleicht erledigt es sich jetzt für ihn auch mal, wo du ihm klargemacht hast, dass da nie was sein wird.
Ja aber C. hat mir gestern auf meine Frage, was denn wäre, wenn ich mich gerne mit D. treffen würde gesagt: "Dann wäre D. nicht mehr mein Kumpel, ich würde den Kontakt abbrechen und bei dir wäre ich einfach nur traurig und enttäuscht, dass du meine Wünsche nicht respektiert und akzeptiert hast!"
Hintergrund ist aber auch, dass C. vor 8 Jahren (zu unserer Kennlernzeit) dem D. das Mädel ausgespannt hat, wo er genau wusste, dass D. total verliebt ist...
Und ich habe ein bisschen Bedenken, ob die beiden sich nicht einfach wie Kinder verhalten und ich da der Spielball bin, der dem anderen nun weggenommen wurde...
ich würde mal versuchen, die probleme, die hier eine rolle spielen, voneinander abzuschichten. natürlich ist es ohnehin ein problem, wenn man in den besten freund des besten freundes verliebt ist.
viel bedeutender ist hier aber, dass c. seit acht jahren in dich verliebt ist, es selbst nicht hinbekommt, das irgendwie zu managen, du es aber auch nicht hinbekommst. so. ich will dir nicht zu nahe treten, aber könnte es vielleicht sein, dass du eine, wie auch immer geartete, lösung dieses problems gemieden hast, weil du es insgesamt auch schmeichelhaft fandest, dass er dich so anhimmelt (ich fände das sicherlich schmeichelhaft!)? und bisher war es ja auch nicht so das problem, weil c. nicht das standing hatte, von dir zu verlangen, dass du dich nicht mit anderen männern triffst. das hat er in dem fall scheinbar, weil er mit d. gut befreundet ist und du d. auch noch über ihn kennen gelernt hast.
letztlich...wenn du das gefühl hast, dass das mit d eh nicht mehr als eine nette "geschichte" wird, würde ich es sein lassen, aber trotzdem mal dei sache mit c. klären. ansonsten würde ich sagen, dass c. derjenige ist, der da zurecht kommen muss. du magst vielleicht eine gewisse mitschuld an seinen "verschleppten" gefühlen tragen, wenn du ihm in der vergangenheit nicht deutlich genug gemacht hast, dass du für ihn nur freundschaft empfindest und im übrigen das problem ignoriert hast, aber in erster linie ist es natürlich sein problem. er ist ja auch erwachsen und muss sich da mal emazipieren. das wird ein problem sein, das nicht daher kommt, dass es nun sein bester freund ist.
Kanntest du D. vorher? Weil an sich sind 8 Jahre recht lange, um sich jetzt noch zu revanchieren.
(Und wenn C. D. das Mädel ausgespannt und D. das damals nicht als Grund genommen hat, die Freundschaft zu beenden, verhält sich C dadurch jetzt noch kindischer.)
Gleich ihren Krankheiten haben auch die Handlungen der Menschen selten nur einen Grund, es hat vielmehr jede einzelne Handlung mannigfache Wurzeln.
Hippokrates
Der Pessimist sieht den Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht einen Zug auf sich zu kommen.
Der Schaffner sieht drei Idioten auf den Gleisen!
ich finde es aber echt krass, fast 8 jahre hoffnungslos in jemanden verliebt zu sein!!!!
Ich war auch schon mal in so einer Situation und ich habe deutlich geklärt, dass ich nicht verliebt bin, dass er ein Freund ist und dass sich das nicht ändern wird. Und das auch schon Jahre bevor ich den anderen Mann kennengelernt habe. Trotzdem hat mein damaliger guter Freund, den Kontakt zu mir abgebrochen und auch einem seiner engsten Freunde die Freundschaft gekündigt, weil wir beide uns angenährt haben und am Ende auch ein Paar wurden.
Also, auch wenn die Fronten klar sind, funktioniert das häufig nicht.
Nina (08:22 PM) :
als intoleranter mensch muss man nix erklären *find
Das Problem hat Dein bester Freund, und nicht Du. Wenn Du jetzt wieder aus Rücksichtnahme verzichtest dann wird wieder nihts draus. Du gibt dem Ganzen nicht mal eine Chance, nicht ml um zu gucken ob es mehr für Dich sein könnte.
Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen.
Sicherlich ist das schmeichelhaft. Streite ich ja auch nicht ab. Aber eher am Anfang. Die ersten Jahre...da dachte man noch "Wow, der ist echt standhaft, ich muss wohl toll sein!" Dann hatte ich aber eine Beziehung über 3,5 Jahre und habe ihm das da auch deutlich gemacht, dass ich nichts von ihm möchte. Sehr deutlich. Daraufhin hatten wir auch lange keinen Kontakt.
Dann kam der Kontakt wieder irgendwann und für mich war die Sache gegessen. Danach hatte ich ja auch nochmal eine Beziehung von 2 Jahren und da schien er auch gut mit klarzukommen...Aber seit 2 Jahren ist es wieder extrem. Ich hatte Dates und er hat sich aufgeführt wie mein Vater "Lass das sein, genieße erstmal deine Singlezeit. Die Männer sind doch eh alle nur auf das eine aus. Willst du, dass man dich als Flittchen bezeichnet???"
Seit dem Zeitpunkt nervt es mich nur noch. Freundschaft beenden ist aber keine Option, auch wenn es sicherlich einfacher wäre. Als ich das im Wutanfall mal versucht hatte, bevor ich zu nem Kerl gefahren bin, mit dem da gerade was war, bekam ich eine Stunde später einen Anruf, er würde vor meiner Tür stehen, ich solle runter kommen und mit ihm reden. Ich bat ihn, mich in Ruhe zu lassen. Daraufhin fuhr er bei meiner Mutter vorbei und bedrängt sie. Tags später rief er auf meiner Arbeit an und auch die Privatnummer meines Chefs.
Solange ich nicht mit ihm über Männer rede, ist alles gut. Er ist ja auch Bestandteil unserer Clique. Heisst...wenn ich mich für eine Beendigung der Freundschaft entschließe, müsste ich die Clique aufgeben.
kathi, ja, mir ist schon klar, dass es da nicht immer einen sauberen ausweg gibt. aber bei dem, was indi jetzt grade geschrieben hat...puh...
Also ich hab das wirklich immer deutlich gesagt...
Wir waren mal Trauzeugen auf der gleichen Hochzeit. Da meinten die Angehörigen des Brautpaares auch "Oh sie sind aber ein süßes Pärchen" Er hat dumm gegrinst und ich sofort gesagt "Nein auf keinen Fall, wir sind kein Paar, nur gute Freunde!"
Da meinte er dann immer hinterher: "Musste das jetzt sein?!"
Und ich nur "JA, weil anders verstehst du es ja nicht!"