+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
    Fresher

Stell ich mich jetzt blöd an?

Ich brauche eure objektive Meinung.

Ich habe da jemanden kennengelernt vor 2 Wochen. Wir haben uns im Club in meiner Heimat kennengelernt. Ich mag ihn, wir verstehen uns gut. Problem ist uns trennen 200 km, weil ich gerade in einer anderen Stadt bin. Ich werde ab spätestens im Oktober wieder in der Heimat sein.
    Soweit so gut. Die Sachen ist nun die. Er hat mich in den letzten zwei Wochen schon zwei mal hier Besucht.
    Nun wollen wir uns diese Woche wiedersehen, er fragt ob ich zu ihm kommen kann. Jedenfalls hab ich jetzt grad geschaut, wie ich da am beste hin kommen kann. Weil ich leider kein Auto hab, kommen nur die öffentlichen Verkehrsmittel in frage. Jetzt hat er, netterweiße angeboten dass er mich auch abholen kann wenn ich mich an den Fahrkosten beteiligen würde.
    Jetzt weiß ich nur nicht, ob das blöd ist wenn ich ihm sage dass ich gern mit ihm fahren würde !
    Vorallem wie mach ich es dann, geb ich ihm dann geld in die hand und sag danke?
    ich komm mir dann irgendwie vor,als würde ich jemanden bezahlen dass er mich trifft

Addict Avatar von Melodei

AW: Stell ich mich jetzt blöd an?

Wie wäre es, wenn du ihn in ein gutes Restaurant einlädst? Ist dann kein Geld, sondern eine gemeinsame Unternehmung.
    Jemandem Geld in die Hand drücken, da fühlt man sich in der Situtation schon blöd. Deswegen statt Geld etwas Anderes.
    Gleich ihren Krankheiten haben auch die Handlungen der Menschen selten nur einen Grund, es hat vielmehr jede einzelne Handlung mannigfache Wurzeln.
    Hippokrates

Der Pessimist sieht den Tunnel.
    Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
    Der Realist sieht einen Zug auf sich zu kommen.
    Der Schaffner sieht drei Idioten auf den Gleisen!

Addict Avatar von Bibliophilia

Ich würde an deiner Stelle nicht darauf eingehen. 400 Kilometer sind eben 400 Kilometer... Wenn er dich nach Hause bringt sind es sogar 800. Wie viel möchte er dafür? Und reicht es ihm zum Essen eingeladen zu werden? Vielleicht braucht er das Spritgeld auch einfach? 800 Kilometer sind doch mindestens eine ganze Tankfüllung, wenn nicht mehr.

Ich fände den Moment der Geldübergabe aber wohl auch unangenehm. Daher würde ich - auch wenn es umständlicher ist - mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Urgestein

ich glaube ich würde auch mit den öffentlichen fahren.. vielleicht kann er dich beim nächsten mal abholen, dann kennt man sich besser und kann mit der geldsache irgendwie lockerer umgehen?

Regular Client Avatar von allo

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    auch wenn es umständlicher ist - mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
    Wie wär es, wenn er dich in der nächstgrösseren Stadt abholt. Meist ist doch der letzte Kilometer der relative Zeitfresser. Er würde dann mit vielleicht 30/40 km Strecke auskommen. Und wenn ihr mal da seid, könnt ihr in der Stadt gleich was unternehmen (Kino/Disko).

Fresher

Also jetzt bin ich grad völlig perplex.

Bin ich nur von Idioten umgeben? Er schreibt mir grad, er findet es blöd dass er es sich grad nicht leisten kann mich abzuholen... deswegen will er mich nun doch nicht sehen

irgendwie glaub ich ist das was anderes im Busch. Das hört scih nach ausrede an

Fresher

Er schreibt folgendes :

Hey, normalerweise würd ich dich einladen aber ich bin momentan selbst finanziell nicht sehr gut aufgestellt. Ansonsten warten wir liebe einen Monat bis ich wieder arbeit habe und dann lade ich dich zu mir ein. Versteh mich nicht falsch, aber ich würde dich gerne sehen aber ich finde es dumm geld für etwas auszugeben wenn man finaziell eh schon schlecht dasteht.

Klingt, vielleicht nett. Aber ich hab da ein schlechtes gefühl. Klingt als würde er aus welchem Grund auch immer mich nicht treffen wollen. Ich habe da eig.ne gute Menschenkenntnis. Und irgendwie dachte ich mir gestern und vorgestern schon, irgendwie schreibt er etwas anders ! Also das hat mir mein gefühl gesagt ...

Oh mensch, und nun nehm ich das wieder persönlich!

Senior Member Avatar von glamcity

wieso ist er ein idiot?
    immerhin ist er schon zweimal zu dir gekommen und hat die lange anfahrt auf sich genommen, da wäre es diesmal angebracht, dass du zu ihm fährst???!!!!!
    und sein angebot war ja schon recht nett gemeint, finde ich. das ist keine selbstverständlichkeit und das er eben geld dafür haben möchte, zeigt ja nunmal, dass es bei ihm derzeit an dem finanziellen hapert.

also entweder würde ich selber hinfahren oder eben es bleiben lassen.

und wenn er sagt, er kann dich nicht sehen, weil er kein geld hat, dann ist das eben so. ist ihm sicher auch schwergefallen, dass so offen zu sagen.
    When what you want is a relationship, and not a person, get a dog.”

Zitat Zitat von kuli Beitrag anzeigen
    Er schreibt folgendes :

Hey, normalerweise würd ich dich einladen aber ich bin momentan selbst finanziell nicht sehr gut aufgestellt. Ansonsten warten wir liebe einen Monat bis ich wieder arbeit habe und dann lade ich dich zu mir ein. Versteh mich nicht falsch, aber ich würde dich gerne sehen aber ich finde es dumm geld für etwas auszugeben wenn man finaziell eh schon schlecht dasteht.

Klingt, vielleicht nett. Aber ich hab da ein schlechtes gefühl. Klingt als würde er aus welchem Grund auch immer mich nicht treffen wollen. Ich habe da eig.ne gute Menschenkenntnis. Und irgendwie dachte ich mir gestern und vorgestern schon, irgendwie schreibt er etwas anders ! Also das hat mir mein gefühl gesagt ...

Oh mensch, und nun nehm ich das wieder persönlich!

-.-

mensch, dann lass ihn doch wie gesagt nicht durch die weltgeschichte kutschieren für dich und sei lieber selbst aktiv und fahr zu ihm hin mit einer mitfahrgelegenheit oder sonstwas.

Fresher

Ja aber für mich klingt das irgendwie, als wolle er das im allgemeinen nicht mehr ! Ich habe ja nciht mal gesagt, dass er mich abholen soll. Ich habe ihm geschrieben, jaa ich werd mal nach dem Zug schauen ect.

Und dann kam diese Antwort. ich finde es einfach komisch, weil er mich die letzten Wochen so unbedingt sehen wollte. Und seit dem Wochenende, hab ich irgendwie ein komisches gefühl gehabt. Er hat kurz und kanpp geantwortet. Dann hab ich gefragt, ob Donnerstag nun steht. Er antwortete : " Abgemacht ist abgemacht " ... hab da einfach so das Gefühl, dass er da nicht mehr so bock drauf hat !

Fresher

Jaaa, würde ich doch. Aber ich finde das hört sich an als wollte er nicht das ich komme.

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle nicht darauf eingehen. 400 Kilometer sind eben 400 Kilometer... Wenn er dich nach Hause bringt sind es sogar 800.

es ist verzerrte wahrnehmung in meinen augen, ihn als idioten abzustempeln, wenn er praktisch zweimal schon bei dir war, obwohl er derzeit keine arbeit hat. nur mal so.

ja aber er hat dir das angebot gemacht und dann hast du gesagt, du willst nicht alleine fahren, sondern mit ihm.
    sind dann 800 kilometer, so oder so.

jedenfalls würde ich das auf keinen fall annehmen (können). entweder kommt er zu dir und übernachtet bei dir und du lädst ihn ein ... etc. pp.

ooooooooder, du suchst dir eine mitfahrgelegenheit und fährst zu ihm.

alles was da zwischen steht und typisch-frau-interpretationen kann man ja dann mal am telefon kurz beregeln. ich meine, er wird dich ja wohl gut finden. nur war ihm der hick hack am ende vielleicht zu stressig.

einfach mal telefonieren würde sicher klarheit bringen.

Fresher

Hmm vielleicht hast du Recht. Mich nervt es auch irgendwie total das ich da so ein theater mache.
    Aber es hört sich für mich eben so an

Wie gesagt, ich hatte seit Donnerstag einfach das gefühl das irgendwas anders ist. Er schrieb so anders, er war kurz angebunden. Davor haben wir immer schöne gespräche geführt... ich dachte irgendwie dann seit Freitag " Der ist irgendwie anders, ich weiß nicht warum !" Und das hat sich so durch das ganze WE gezogen. Ich hab wirklich ein sehr gutes bauchgefühl und es täuscht mich fast nie.

Ich habe irgendwie das Gefühl, als würden sich die wegen zwischen uns bald trennen ... Ich weiß nicht warum, aber ich hab es im Gefühl. Andere Frau, es findet es passt doch nicht ( und wills nicht sagen) ect.

Fresher

Er schreibt grad: "er fragt sich ob das klug ist sich in der jetztigen Situation zu sehen !"

oh mensch, das klingt wirklich nach abfuhr !

na, wenn er so wenigrückgrat hat und meint sich jetzt nicht mit dir treffen zu müssen, dann soll er halt tacheless reden.
    es klingt schon so, als würde er nicht wollen, wenn er das jetzt schon sooft gesagt hat, dass man sich ja nicht sehen muss, etc.pp.

ich würde es innerlich abschreiben, nachdem er es jetzt so tunlichst betont hat. und vielleicht zum schluss sowas schreiben wie: "na, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen" ...

ist doch wahr ... wer nicht will, der hat schon?

Was meint er mit der jetzigen Situation? Die Geldknappheit? Das klingt echt nach doofer Ausrede. Oder gibt es eine andere Situation, die ich verplant habe? Meint er vielleicht generell, dass ihr so weit auseinander wohnt?
    Ich würd an deiner Stelle anrufen und sagen "Quatsch, diesmal treffen kriege ich hin, mach dir keinen Kopf" und wenn ihm dann immer noch was einfällt, wieso es nicht gehen sollte, abschreiben.

Fresher

Eben das finde ich eben irgendwie auch.Ich nehm es irgendwie persönlich mal wieder.
    Ich hab ihm folgendes geschrieben, sag mal wie du das findest .

Folgender Dialog:

Ich: Die Sache ist die, für mich klingt das als gäbe es da ein anderes Problem. Ich erwarte nicht das du mich einlädst, abholst ect. Wenn wir uns sehen würden, würd ichs gut finden wenn nicht passt wegen anderen Frauen, ex freundin ect dann ist das natürlich in ordnung. Aber ich finde das kann man sagen

Er:Liebe Kuli, ich habe keine anderen Frauen, ex freundinnen oder sonst wen des es stören könnte wenn du kommst. Also chill mal. Es geht mir wirklich darum das ich dir momentan nicht das bieten kann was ich gern würde. Ich bin bei weitem nicht der Halodri für den du mich hälst.

Ich: was soll dann das theater? Wir reden aneinander vorbei oder ich checks nicht. Also was ist wenn ich sagen ich komme?

Er: Dann kommst DU. Ganz einfach. ich will dich weder abwimmeln noch hinhalten, ich treffe mich gern mit dir. Es geht ausschließlich um das oben genannte !

Jetzt wo ich das nochmal lese, denk ich mir grad : " mein gott bin ich anstrengend ! "
    Hmmmm... zufrieden bin ich jetzt trotzdem nicht :/

Fresher

ja er meint wohl die finanzielle !

Oh ja, das klingt beim Lesen wirklich ein bisschen anstrengend
    Aber eben auch ehrlich. Ich hätte mich nicht getraut die anderen Möglichkeiten (Frauen, Exfreundinnen...) explizit auszusprechen und hätte wieder irgendwie um den heißen Brei rum geredet.

Und er hat dir ja eine klare Antwort gegeben: er würde sich freuen, wenn du zu ihm kommst.

(Dieses "ich kann dir nicht das bieten, was ich möchte" klingt zwar blöd und ist total unnötig, aber wohl wirklich noch in vielen Männerköpfen verfestigt... Meinem Freund war es zu Anfang unserer Beziehung immer total unangenehm, wenn ich ihn durchgefüttert habe (ich habe in einer WG gewohnt, er noch bei seinen Eltern ... Da waren wir eben häufiger bei mir als bei ihm und ich habe eben für ihn mitgekocht... Halb so wild für mich - ein riesen Drama für ihn). Wenn wir unterwegs waren hat er mich einfach nicht bezahlen lassen und sich regelrecht auf den Schlips getreten gefühlt, wenn ich es versucht habe. Vielleicht tickt dein Typ da ähnlich und meint, dass er als Mann derjenige sein sollte, der den finanziellen Teil trägt. So überholt das auch ist