+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79
    Addict Avatar von shine.on.

arbeitgeber kontaktiert mich in der freizeit

okay, der titel ist zu kurz geraten:

ich verdiene im aktuellen job ein bisschen über mindestlohn, habe hohe pendelkosten und mache eigentlich jeden tag 1-2 überstunden und nur gesetzlichen mindesturlaub (20 tage). es hat sich schon etabliert, dass ich bestimmte sachen am wochenende betreue.
    ich arbeite dort erst seit 4 monaten und bin quasi allein verantwortlich in meiner position. es gibt niemanden, der mir zuarbeitet und keinen, der mein gebiet übernehmen könnte, wenn ich nicht da bin.

mein chef kontaktiert mich regelmäßig (fast täglich) nach der arbeit, nachts (whatsapp), früh morgens etc. dinge, die dann aus seiner sicht sofort gemacht werden müssen, aber theoretisch noch mindestens bis zum nächsten morgen zeit hätten. das geht weiter im urlaub (habe bisher erst 1 tag genommen) und gipfelte jetzt darin, dass er mich in meinen 1,5 wochen krank ("echte" grippe) täglich kontaktiert hat. ich lag zwischenzeitlich mehrere tage mit bis zu 40 grad fieber zu hause (wohne alleine und war wirklich einfach nur fertig und zu nichts in der lage). er hat mich dann per whatsapp kontaktiert, ob ich bitte xyz machen könnte. als ich meinte, dass es nicht geht, weil ich nicht mal die augen wirklich aufkriege, wurde er ungehalten und fragte mich "wer es dann machen soll. etwa ich?" und weiter, dass nicht alles zum erliegen kommen kann, wenn ich mal krank bin.

ich habe dann, sobald ich wieder sitzen konnte, ein paar sachen erledigt. das hatte zur folge, dass er mich jeden einzelnen tag meiner krankschreibung kontaktiert hat und alles so erledigt haben wollte als wäre ich gesund und arbeiten. dazu nutze ich übrigens auch noch meine privaten programme, private internetverbindung, privaten laptop.