+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Enthusiast

taegliche gesichtsmassage

hab jetzt schon in mehreren buechern(weiss leider nicht mehr welche, hab heute stunden in der buecherei verbracht und in zig buechern rumgelesen) die empfehlung gelesen, taeglich das saubere gesicht mit oel zu massieren, um die blutzirkulation anzuregen, damit sich die haut nachts besser regenerieren kann. in nem ayurveda-buch stand, dass so "giftstoffe"(schlackenstoffe, bla, an die man entweder glaubt oder eben nicht. ) besser ausgeleitet werden koennen.
    die massage soll verspannungen in den gesichtsmuskeln loesen und sie straffen und sie somit lange schoen erhalten.
    obendrein ist sie einfach entspannend.

macht das hier jemand und kann etwas dazu sagen? hab mir ueberlegt, ob ich nicht damit anfangen soll....

Foreninventar Avatar von novalila

AW: taegliche gesichtsmassage

gesichtsmassagen werden schon in meinem schönheitsbrevier von 1950 empfohlen mit hilfreichen bildern für regelmäßig, oder auch noch JEDEN tag, bin ich viiiel zu faul, höchstens alle paar wochen. aber angenehm ist es wirklich sehr. am besten hinterher noch eine warme kompresse (wenn man nicht zu empfindliche haut hat). man muss nur ein öl finden, das man verträgt. und dazu gilt ja noch fett löst fett - für die reinheit der haut ist es also auch noch gut.
    "There isn't enough chamomile tea in the world to quell the rage in my heart."