+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
    gesperrt Avatar von ada.ardor

MAC studio fix powder foundation und MAC in general

ist die wirklich so orgasm like oder werden diese kosmetikjunkies auf youtube für die lobhudelei bezahlt? gebt euch das mal (konnte gestern nacht nicht schlafen und heute hatte ich die ganze zeit sätze wie "weeell, i dunno, buuut this foundation is juust AAAMAZING, like, i use it every day, every single day and yeaaah its just... like, its the best" im kopf haha)

sooo come on guuuyys whaats all this fuss about MAC pleaase tell me.
    lohnt sich das zeug? so auf limitierte lischatten geh ich eher nicht so ab. also klar, das ist hochpigemtierte, hochqualitative schminke, wird von make-up artists benutzt usw - aber taugt es mehr als das andere zeug im gleichen preissigment oder gehts da schon auch um den hype und das rare? (ok mittlerweile gibts mac weitaus öfter aber ich weiß noch früher war das voll der act an das zeug zu kommen)

Addict Avatar von YeZminda

AW: MAC studio fix powder foundation und MAC in general

ich benütz das studio fix. ich find es gut, da es meine an das produkt gestellten erwartungen erfüllt. ob es DAS beste ist, weisnich nicht.

ansonsten stell ich eben hohe erwartungen an make up, da ich oft genung keine gedanken an mein make up verschwenden will. einige lidschatten machen da echt schon bald wieder schwach, die von mac nicht deswegen benütz ich sie. mit anderen produkten ist es ählich, allerdings gibt es auch einiges was nicht gut bei mac. dafür bei anderen firmen. ich such mir eben immer die passenden sachen zusammen.
    aber das gehype find ich langsam auch nervig.
    Signaturen sind blöde!

just another girl

charlestonesque
    gelöscht

ich hab keine ahnung. ich bin auch auf den hype reingefallen und wurde total enttäuscht. ich hab so eine mineralfoundation in puderform gekauft, leider hält sie gefühlt maximal 2 stunden auf der haut, die danach total fettig wird, was ich eigentlich gar nicht kenne. das ding wird nun also wohl leider im regal vergammeln, während ich zurück auf meine fantastische lieblings-billigmarke vom ihrplatz umsteige.

ich hab außerdem 2 lippenstifte, die sind hübsch und cremig und riechen gut, aber eigentlich auch nichts besonderes.

Senior Member Avatar von d4mn

Also zu der Foundation kann ich nichts sagen. Ich hab nur ein paar ausgewählte Dinge von MAC, zu denen kann ich aber sagen, dass ich bisher nichts besseres hatte. Hab den Blacktrack Gel-Eyeliner, der ist echt nicht zu vergleichen mit anderen Gel-Eyelinern. Dann hab ich noch nen Concealer (so einer, der son Lipglossschwämchen dran hat) und nen Lipgloss, der einfach ne tolle Farbe hat und super hält. Achja, hab noch ne andere Foundation, is aber flüssig und ist auch gut. Hat aber ja leider alles seinen Preis..

Foreninventar Avatar von Eluee

den concealer von mac mag ich gern. normale flüssige foundation plus puder (beides studio fix) hatte ich mal testweise drauf und fand es sehr gut. allerdings war das auch mit den passenden pinseln aufgetragen. ohne säh es wohl nicht so geil aus.

von dem full coverage zeug würd ich abraten. ich bekomm es jedenfalls nicht gescheit von der haut runter aber wohl ein zeichen, dass es verdammt gut hält.
    girls have balls too
    they're just a little bit higher up

seelig
    gelöscht

.
    Geändert von seelig (09.07.2011 um 16:56 Uhr)

V.I.P. Avatar von unsaid-words

Zitat Zitat von Eluee Beitrag anzeigen
    den concealer von mac mag ich gern. normale flüssige foundation plus puder (beides studio fix) hatte ich mal testweise drauf und fand es sehr gut. allerdings war das auch mit den passenden pinseln aufgetragen. ohne säh es wohl nicht so geil aus.

von dem full coverage zeug würd ich abraten. ich bekomm es jedenfalls nicht gescheit von der haut runter aber wohl ein zeichen, dass es verdammt gut hält.
    was is das genau?

ich hab so flüssiges make up von denen (studio fix - deckt nicht mal ansatzweise, studio sculp - fettet schnell und äh so ne face und body foundation) und wirklich was haltbarkeit und farbe angeht umgehauen hat mich nichts.

Foreninventar Avatar von Eluee

ich hab das hier. ist sehr cremig. ob das für fettige haut so geeignet ist, weiß ich nicht. bei mir ist nur die nase sehr schnell glänzend, der rest nicht.

diese ganzen flüssigen make-ups halten bei mir aber auch nicht gescheit. entweder hab ich trockene stellen mit sichtbaren farbpigmenten oder die farbe rutscht einfach weg (in der t-zone)
    girls have balls too
    they're just a little bit higher up

Senior Member Avatar von d4mn

Hab übrigens die Mineralize Satinfinish SPF 15 Foundation. Habe an sich meist sehr trockene Haut, die Foundation trocknet meine Haut aber nicht aus und ich habe auch keine Probleme damit, dass sich so Trockenheitsrillen bilden (keine Ahnung wie ichs sonst nennen soll ). Das hab ich sonst bei anderer Flüssigfoundation immer.

V.I.P. Avatar von Unschuldslamm

Ich finde, der Vorteil bei Mac-Foundation ist einfach, dass die eine recht große Farbauswahl haben. Also nicht nur von hell bis dunkel, sondern auch Make-up für gelbstichige Haut, blaustichige Haut etc.
    Ich habe zum Beispiel so helle Haut, dass für mich (bis auf eine Ausnahme) jede Drogeriefoundation in der hellsten Farbe 1-2 Nuancen zu dunkel ist. Ich hab mich dann kürzlich bei Mac beraten lassen, eine Probe abgefüllt bekommen und bin der Meinung, dass ich da wirklich das beste Make-up gefunden habe, das ich je ausprobiert habe, die Farbe betreffend zumindest. Das Tragegefühl finde ich hingegen normal, was soll da auch groß anders sein.

Also, wenn man Schwierigkeiten hat, die richtige Farbe für sich zu finden, finde ich Mac unschlagbar. Wenn man aber auch mit dem normalen Farbsortiment gut zurecht kommt, wäre es mir zu teuer, für ein Make-up 30 Euro auszugeben.
    Laß dir Zeit, Alter! (Theodor Fontane)

Senior Member Avatar von tigress

Zitat Zitat von Unschuldslamm Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Vorteil bei Mac-Foundation ist einfach, dass die eine recht große Farbauswahl haben. Also nicht nur von hell bis dunkel, sondern auch Make-up für gelbstichige Haut, blaustichige Haut etc.
    Ich habe zum Beispiel so helle Haut, dass für mich (bis auf eine Ausnahme) jede Drogeriefoundation in der hellsten Farbe 1-2 Nuancen zu dunkel ist. Ich hab mich dann kürzlich bei Mac beraten lassen, eine Probe abgefüllt bekommen und bin der Meinung, dass ich da wirklich das beste Make-up gefunden habe, das ich je ausprobiert habe, die Farbe betreffend zumindest. Das Tragegefühl finde ich hingegen normal, was soll da auch groß anders sein.

Also, wenn man Schwierigkeiten hat, die richtige Farbe für sich zu finden, finde ich Mac unschlagbar. Wenn man aber auch mit dem normalen Farbsortiment gut zurecht kommt, wäre es mir zu teuer, für ein Make-up 30 Euro auszugeben.
    warst du in dem mac store in düsseldorf? da wollte ich auch mal hin..

FROGBABE.
    gelöscht

Zitat Zitat von tigress Beitrag anzeigen
    warst du in dem mac store in düsseldorf? da wollte ich auch mal hin..
    Ich war da schon 2x... ;)

oh und wie sind die da so?

ich habe nämlich auch das problem mit dem drogiere make up. keine farbe passt zu mir und daher möchte ich mir nun mal eins von mac gönnen..ich würde mich nur gerne zuvor beraten lassen, da mac ja nicht gerade billig ist...sind die da "nett" und beraten gut?

Ja, in Düsseldorf.
    Die sind sehr sehr nett und nehmen sich auch viel Zeit.

hmmmm...dann geht man da am besten völlig ungeschminkt hin, ne?...ohje und das in düsseldorf ;-p

aber ein pröbchen bekommt man problemlos, ja?

Ich bin ungeschminkt hin, aber ich glaube, das geht auch geschminkt, dann testen die am Hals. Nach der Probe hab ich gefragt.

gesperrt Avatar von ada.ardor

ich war da auch heute in dd! riesiges sortiment, vormittags auch recht leer. nette verkäuferinnen.
    lämmi, ganz tolles helles make-up gibt es aber zb noch von bobbi brown, ist zwar noch nen tacken teurer aber gleichzeitig auch "moisturizing", drunter brauch ich dann keine creme mehr obwohl meine haut sehr trocken ist. das ist das erste bei dem ich von morgens bis abends nen RICHTIGEN unterschied zu herkömmlichen drogerie kram bemerke.

shiseido und kanebo haben auch helle töne, afaik, da asiatisch.

V.I.P. Avatar von Chisa

ich finde, dei farbauswahl von denen ist halt echt unschlagbar. bei den make-ups (wobei es da von den "normalen" marken in anderen ländern auch oft ne viel größere auswahl gibt. ich versteh eh nicht, warum die das in deutschland man nicht auf den markt bringen. es gibt hier so viele frauen mit sehr heller/eher dunkler haut), aber v.a. be den lidschatten und lippenstiften. davon abgesehen find ich die produktqualität ok, aber auch nicht überragend und rein für die qualität den preis auch etwas zu hoch.
    love is a litany, a magical mystery

V.I.P. Avatar von Chisa

unschuldslamm, als ich mich mal make-up-technisch hab beraten lassen (bei clinique, aber ist ja egal) wurde dann einfach am counter ein teil meiner wange abgeschminkt mit nem wattepad und lotion. und so ist das auch total ausreichend (wenn man erst mal nur die farbe austesten will).
    love is a litany, a magical mystery