+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Enthusiast Avatar von luna

Suche: Sonnencreme...

... und zwar irgendwie die eierlegende Wollmilchsau
    Ich bin sehr blass und kriege superschnell Sonnenbrand, also muss ich mich im Sommer ständig einschmieren. Das nervt aber tierisch, weil ich nie eine Creme finde, die alle der folgenden Kriterien erfüllt:

• min. LSF 30, besser 50
    • glänzt nicht
    • macht kein "klebriges" Gefühl auf der Haut
    • lässt sich gut verteilen
    • verursacht keine Hautirritationen (krieg ich schnell durch Creme+Schweiß)
    • riecht gut

Hat jemand einen Tip für mich?

Addict Avatar von YuckFou

AW: Suche: Sonnencreme...

Schon mal bei Clinique geguckt? Da geht der SPF zwar nur bis 40 (reicht vielleicht auch?) aber ansonsten trifft eigentlich alles zu, was du möchtest

Fresher Avatar von SpatzinderHand

Weiß Du, ob das die chemischen Lichtschutzfaktoren sind, die Du nicht verträgst? Sind mineralische für Dich vielleicht besser? Hast Du mal Kibio solaire versucht? Die sind mineralisch, weißeln aber kaum, und sind für trockene Haut ganz gut.

Enthusiast Avatar von luna

Die Kibio klingt ganz gut, wo bekommt man die denn her?
    Ich hab keine Ahnung, ob die Cremes, die ich bisher versucht habe, chemische oder mineralische LSFs haben. Woran erkenne ich das denn?

Member

Ich hab seit diesem Frühjahr eine von Bioderma speziell für's Gesicht ("Mat..." irgendwas heißt die), die hier mal empfohlen wurde, weil sie sehr gut mattiert. Sie hat lsf 30, zieht schnell ein, hinterlässt keinen Film auf der Haut und Pickel krieg ich von der auch nicht! Ich bin also rundum zufrieden.
    Die gibt's in einigen Online-Apotheken und kostet auch nicht so viel, 13 EUR vllt..

Fresher Avatar von SpatzinderHand

Hallo Luna,
    mineralische Filter sind entweder Zinkoxid oder Titanoxid, oder eben beides. Also entweder steht auf der Packung "mineralisch" oder es steht hinten drauf auf der Inhaltsstoff-Liste.

Chemische Filter könne verschiedene Namen haben z.B. Die Methoxycinnamate, Benzophenone, Oxybenzon, Homosalate, Avobenzone usw.
    Die sind zum Teil nicht so verträglich und stehen auch im Verdacht, wie Hormone zu wirken. Auf der sicheren Seite ist man also, wenn man sie weglässt.

Kibio gibt es bei Douglas. Die Lotion mit SPF 30 habe ich selbst, die ist reichhaltig, aber nicht klebrig. Bei trockener Haut zieht sie gut ein.

Wenn Du noch mehr über mineralischen Sonnenschutz lesen möchtest, dann lies mal hier diesen Artikel
    Sonnenschutz 1: UV-Strahlung, Lichtschutzfilter und einige Forschungsergebnisse « beautyjagd

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Suche, Du findest sicher eine Creme, die zu Dir passt.

Junior Member Avatar von MissVerstanden

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ich hab seit diesem Frühjahr eine von Bioderma speziell für's Gesicht ("Mat..." irgendwas heißt die), die hier mal empfohlen wurde, weil sie sehr gut mattiert. Sie hat lsf 30, zieht schnell ein, hinterlässt keinen Film auf der Haut und Pickel krieg ich von der auch nicht! Ich bin also rundum zufrieden.
    Die gibt's in einigen Online-Apotheken und kostet auch nicht so viel, 13 EUR vllt..
    Die hab ich auch und finde ich ebenfalls ziemlich superb. Hatte auch schon Eucerin, Vichy, LRP.. war aber keine so gut wie Bioderma.