+ Antworten
Seite 74 von 74 ErsteErste ... 2464727374
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 1470
    Senior Member Avatar von sternejule

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

genau, die sun essence spf 45. und SORRY für die Verwirrung: die tube war vorher rosa. deswegen ist sie als "die rosane missha" überall bekannt
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

ah ok

das sah so nach normaler sonnencreme aus (nach der Verpackung ) und nicht nach was leichtem fürs gesicht, deshalb war ich verunsichert
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

Regular Client Avatar von Noise&Kisses

heute kam meine rosane missha () und die bb-cream an.
    ich bin echt sehr angetan, vor allem von der bb-cream. die macht echt ein tolles hautbild, die farbe passt mir (damit hab ich eigentlich auch selten probleme, da ziemlich dunkel). jetzt hoffe ich nur, dass ich beides gut vertrage.

den safe block hab ich mir ja erstmal für ein festival gekauft und werde ihn da ausgiebig testen.

da ihr hier grad von pigmentflecken und so redet: ich habe mir vor zwei wochen übelst die hand mit kochendem wasser verbrüht. die haut ist jetzt immer noch im erneuerungsprozess und es ist auch alles noch echt empfindlich, etwas geschwollen und tut weh. wie würdet ihr damit auf einem festival/urlaub, wo wirklich immer die sonne scheint und es heiß ist, umgehen? (ich hab gedacht, dass ich dort vielleicht tagsüber wieder nen verband drüber mache)
    und auch sonst? :]
    Geändert von Noise&Kisses (17.07.2017 um 21:52 Uhr)

noise, welche bb cream ist das? das mit der farbe wird bei mir schnell zum problem, weil ich eher helle haut hab

ally: mir passt die missha perfect cover perfekt zu meiner "ein ticken heller als mac nc15" haut. in der drogerie ist mir alles bis auf maybelline fit me 110 zu dunkel. ich benutze die bb cream schon seit jahren mittlerweile.

und ist die vllt auch weniger schädlich als meine?

gott ey ohne euch wäre ich in jahren schrumplig :O

ich google jetzt erstmal nach deiner hautfarbe und versuche zu vergleichen ,)

vertreibt missha eigentlich nur online?

es gibt stores in ingolstadt und münchen.

du kannst in ein video von reni (xKarenina) reinschauen - das kommt meiner hautfarbe gleich. (schade dass sie keine videos mehr macht, von ihr habe ich mir oft foundation tipps geholt)

Ureinwohnerin Avatar von Chisa

Zitat Zitat von Noise&Kisses Beitrag anzeigen
    da ihr hier grad von pigmentflecken und so redet: ich habe mir vor zwei wochen übelst die hand mit kochendem wasser verbrüht. die haut ist jetzt immer noch im erneuerungsprozess und es ist auch alles noch echt empfindlich, etwas geschwollen und tut weh. wie würdet ihr damit auf einem festival/urlaub, wo wirklich immer die sonne scheint und es heiß ist, umgehen? (ich hab gedacht, dass ich dort vielleicht tagsüber wieder nen verband drüber mache)
    und auch sonst? :]

ich habe da leider erfahrungen drin. großflächige verbrennung der hand mit kochendem wasser, schwerer zweiter bis anfang dritter grad. bei mir ist alles wieder ganz gut verheilt und man sieht nur noch sehr wenig, eher leichte narben als pigmentflecken und die fallen auf meinen eh eher unregelmäßigen händen nicht so doll auf und sie schränken mich auch nicht in der beweglichkeit ein.

ich würde dir so oder so raten, das ganze richtig engmaschig von einem guten hautarzt begleiten zu lassen. nicht dass da eine blöde narbenbildung kommt, die die hand in der bewegungsfreiheit einschränkt. geschwollen und schmerzend hört sich nicht gut an. ab zum arzt und checken lassen, ob sich da eine entzündung gebildet hat.

bei mir persönlich war es so, dass das ganze sehr lange im verband steckte. auch noch nachdem die hautbarriere schon wieder einigermaßen intakt war. erst mit einer salbe und speziellen wundauflagen vom hautarzt, dann mit normalen mullkompressen und dick bepanthensalbe. irgendwann bin ich dann auf vorschlag des hautarztes auf ein spezielles narbengel gewechselt, das leider sauteuer ist und von der kasse nicht getragen wird, aber bei mir sehr gut funktioniert hat (auch präventiv).

es ist wichtig, dass du die neue haut geschmeidig hälst und zwar auch noch ne weile nachdem die eigentliche wundfläche wieder geschlossen ist. davor muss natürlich noch mehr drauf geachtet werden, dass alles geschützt ist, auch wegen der infektionsgefahr. wie weit ist der erneuerungsprozess denn? ich habe bestimmt acht wochen lang durchgehend einen verband getragen und dann noch eine weile zumindest tagsüber. zum schluss nur noch aus einer elastischen binde bestehend um das licht wegzublocken. danach habe ich noch ne ganze weile immer lsf 50 auf der stelle getragen. hab einfach eine günstige creme aus der drogerie als handcreme genommen in der zeit.
    love is a litany, a magical mystery

Regular Client Avatar von Noise&Kisses

danke für die ausführliche antwort. das ist leider auch nicht mein erstes mal mit so einer verbrennung und es war laut apothekerin auch grad 2-3. jetzt sieht eigentlich alles ganz gut aus, es ist nicht mehr geschwollen und ich creme regelmäßig schön. neue haut ist komplett drüber, sieht halt etwas komisch aus, weil da so pünktchen (poren?) sind. das kennst du sicher?

leider hat sich das festival bei mir eh erledigt, da ich erkältet bin und fieber habe. zu hause trage ich keinen verband mehr, nur noch auf der arbeit einen dünnen mit bepanthen/kompresse drunter. verbrennungen sind einfach so nervig :/

@ally mcbeal: ich habe diese hier in 27 (hauttyp wie madame tamtam i etwa). aber gerade die koreanischen sachen sind ja eh eher für hellere haut. denke nicht, dass du da probleme haben wirst, wie sternjule ja auch schreibt. (ich glaub die bbcreams passen sich auch etwas im ton an, wenn ich das recht verstanden habe)