+ Antworten
Seite 77 von 77 ErsteErste ... 2767757677
Ergebnis 1.521 bis 1.532 von 1532
    Member Avatar von mybmyb

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

Danke sternejule, die Marke habe ich gar nicht auf dem Zettel gehabt. Ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen!
    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir ausgleichend im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus.

Stranger

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

zu Hada Labo: Instagram

Junior Member Avatar von Nougat

Ich könnte auch die Hilfe von euch Expertinnen gebrauchen: Generell habe ich eine feuchtigkeitsarme, sensible Haut. Seit Anfang des Jahres habe ich leider ziemliche Hautunreinheiten am Kinn und zwar nur dort und zusätzlich schält sich dort die Haut richtig.
    Eigentlich dachte ich es liegt am Bart meines Freundes, aber das ist inzwischen ausgeschlossen, da es auch Phasen gibt (=ab und zu 1 Woche am Stück), wo es auf einmal weg ist.
    An einer geänderten Hautpflege kann es auch nicht liegen, ich nahm schon davor das 2 in 1 Garnier Reinigungsgel (in Ordnung, hat meine Haut immer etwas ausgetrocknet, was dann mit der Pflege kompensiert wurde), dann das Balea Aqua Serum (sehr super) und die Sensitive Hautcreme von Yves Roche in der Früh (mit der war ich aber nie richtig zufrieden, aber hatte vor diesem Jahr auch keine Probleme damit) und für nachts stattdessen dann die Nachtcreme von Balea nature (vertrage ich sehr gut). Inzwischen trinke ich auch genug Wasser und mir fällt partout kein Grund ein was dies ausgelöst hat außer mein Umzug vom Stadtrand in die Innenstadt (aber das ist etwas abwegig).

Hat vielleicht irgendjemand Ideen, wie ich mein Hautbild wieder verbessern kann bzw direkte Produktempfehlungen? Ich habe mir Paula's choice z.b. schon angeschaut, bin aber ehrlich gesagt ziemlich erschlagen von der Auswahl.
    Geändert von Nougat (07.10.2017 um 12:44 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Nougat, Unreinheiten am Kinn sind wohl oft hormonell bedingt.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

Hmm, das hat mir ja jetzt gerade noch gefehlt, dass mit Ende 20 die Hormone anfangen sich einzumischen. Habe seit April eine Hormonspirale, aber eigentlich war meine Haut davor schon schlecht und da hab ich gar nichts eingenommen

Hat trotzdem jemand eine Idee, was ich am Pflege machen könnte um das Problem zu minimieren? Sollte phaenomenal Recht haben und es tatsächlich hormonell ausgelöst sein, werden sie wohl immer wieder kommen, aber ich eindämmen müsste man das Ganze doch zumindest?

Addict Avatar von Chipsie

Ich hatte immer krasse hormonelle Unterlagerungen am ganzen Kiefer entlang (kurz vor der Periode gekriegt und dann so für eine Woche) und seit ich The Ordinary Niacinamide nehm ists weg. Also sie sind damit nicht akut abgeheilt sondern einfach nie wieder gekommen. Ich hab sonst auch echt trockene Haut und habs (dauerhaft, also nicht nur während der Periode) großflächig auf die untere Gesichtsregion geschmiert Das gibts auch bei Asos, falls du da eh bestellst wär das eine nicht so teure Möglichkeit
    "We need a critical number of women in positions of power and we need to nurture the feminine energy in men.
    I am talking about men with young minds, of course.
    Old guys are hopeless; we have to wait for them to die off."

Das klingt schon mal gut. Wobei die Bewertungen bei ASOS sehr unterschiedlich sind. Ist das denn sehr aggressiv? Ich kenne mich ja mit den ganzen Wirkstoffen gar nicht aus

Junior Member Avatar von Granada

Ich finde das Niacinamide + Zinc nicht aggressiv, ich trage es aber auch nur punktuell auf betroffene Hautstellen und nicht großflächig auf, eben weil meine Haut ziemlich empfindlich ist und ich nichts riskieren will.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat. [Instagram]

Addict Avatar von Chipsie

Ich finds auch nicht aggressiv, ich nutze es aber auch überhaupt nicht als Sofort-Wirkdings sondern wirklich quasi jeden Abend flächig und krieg dann keine Pickel mehr. Meine Haut ist eigentlich super empfindlich mit Rosazea und Schuppenbildung, wenn die Pflege nicht passt. Wobei so Säurepeelings gehen bei mir, aber ich merke bei dem Niacinamidezeug echt garnix beim Auftragen, der gefühlt einzige Effekt war halt, dass ich seit mehreren Monaten keinerlei Unterlagerungen mehr hab

Edit: Aber bei the Ordinary gehen die Bewertungen ja auch total auseinander, vielleicht gibts Unterschiede zwischen den Chargen oder bei manchen reagiert die Haut enorm stark darauf?
    "We need a critical number of women in positions of power and we need to nurture the feminine energy in men.
    I am talking about men with young minds, of course.
    Old guys are hopeless; we have to wait for them to die off."

Alles klar danke. Dann werde ich das mal probieren. Leider ist es momentan vergriffen. Aber ich schlage dann gleich zu wenn es wieder da ist

Member

Zitat Zitat von Nougat Beitrag anzeigen
    Alles klar danke. Dann werde ich das mal probieren. Leider ist es momentan vergriffen. Aber ich schlage dann gleich zu wenn es wieder da ist
    als ich das vor ein paar tagen bestellt habe, stand da auch, dass es vergriffen ist. es ging dann aber doch sehr schnell!