+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    Senior Member Avatar von Feli Filu
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    5.926

    Schämen Epilieren oder Blitzdingsen?

    Hat hier jemand beides schon über nen längeren Zeitraum gemacht und mag berichten?
    Mag nicht mehr so oft rasieren, kriege egal welche ultimativen Tipps und Tricks ich probiere immer öfter Pickelchen und eingewachsene Haare vor allem in der Bikinizone und das nervt und sieht hässlich aus deswegen muss jetzt was anderes her ...
    Hab sehr helle und empfindliche Haut mit dunklen Haaren, fürs Blitzdingsen soll das ja super sein.
    Ach ja, Waxing Studios sind auch keine Alternative, die finde ich allesamt zu unhygienisch ....

    Danke
    Remember .... to love means to live!

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    21.01.2002
    Beiträge
    5.331

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    Ich hab ein Blitzdings und liebe es. Möchte es nicht mehr missen, so viel besser als ständig rasieren und eingewachsene Haare. Bei mir funktiniert es sehr gut und ich muss auch nur noch selten blitzen (vielleicht so alle 4-6 Wochen mal, dazwischen vielleicht ein Mal rasieren an manchen Stellen). Ich hab dunkle Haare und eher viele, Haut wird schnell braun.


  3. #3
    V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    16.325

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    Blitzdings!
    Gerade in der Bikinizone hat sich bei mir da das Problem mit den einwachsenden Haaren binnen zwei Anwendungen erledigt.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Feli Filu
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    5.926

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    Oh vielen Dank schon mal für eure Antworten! Wie schnell merkt man denn bei dem Blitzdingsen was? Und welche Geräte habt ihr? Irgendeine Empfehlung?
    Remember .... to love means to live!

  5. #5
    V.I.P. Avatar von unsaid-words
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    15.860

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    ich hab eine lumea, das genaue modell weiß ich nicht. ist aber so 2 jahre alt jetzt.
    nachteil ist, dass es ziemlich lange dauert, bis man da mit allem durch ist, daher hab ichs an den beinen dann bleiben lasssen. aber die 3x die ichs gemacht hab, haben gereicht, dass stellenweise auch heute noch haare bis zu 6 wochen zum nachwachsen brauchen. vielleicht raff ich mich mal wieder auf....

    ansonsten hab ich es an den unterarmen und unter den armen gemacht, da hatte ich nach ca. 3 anwendungen kaum noch nachwachsende haare.

    mit der bikinizone hab ich jetzt angefangen, da hoffe ich, dass ich das bis zum sommer auch soweit im griff habe, dass ich nicht ständig rasieren muss.

  6. #6
    Member Avatar von minz
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    1.155

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    Puh, dieses Gerät fixt mich regelmäßig an, weil ich immense Probleme mit einwachsenden Haaren auch an den Beinen habe. Aber der Preis und die Unsicherheit, ob ich es vertrage, schrecken mich immer wieder ab

    Ich dachte übrigens an das 1997-Gerät, weil es mir von den Funktionen her ausreichend erscheint.
    weiterfegen !

  7. #7
    Regular Client Avatar von MissBlurry
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    3.690

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    Ich hab auch den Lumea seit 2014 (den hier, aber den gibts wohl standardmäßig nicht mehr).
    An den Beinen nervt mich das auch, weil ich da immer nen halben Abend brauch, aber unter den Achseln und Bikinizone geht relativ schnell. Und selbst an den Beinen wachsen nur noch vereinzelt Härchen...ich finds total super. Und so als Tipp: bei mir hat es unter den Achseln erst nicht funktioniert, weil ich die Stoppeln immer wegrasiert hab. Dann hab ich sie mal wachsen lassen und irgendwann sind sie dann ausgefallen, und jetzt muss ich auch nur noch ganz selten mal nachrasieren.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Feli Filu
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    5.926

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    Vielen Dank, das hört sich schon mal gut an! Mir geht es eh vorrangig um die Bikinizone und die Achseln, wenn das da wirklich gut bei mir funktionieren würde, hätte so ein Ding seinen Zweck schon erfüllt. Die Beine wären ein netter Bonus, da könnte ich im Grunde aber auch mit rasieren weiter leben.
    Remember .... to love means to live!

  9. #9
    Addict Avatar von dzairia
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    2.218

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    Puh das ist ja echt teuer, aber eure Erfahrungsberichte klingen ja alle ganz gut. Funktioniert das auch bei relativ hellen Haaren?

  10. #10
    Get a life! Avatar von enihzehkaih
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    60.089

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    braucht man da ne schutzbrille??
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

  11. #11
    Stranger Avatar von fitzgerald
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    88

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    braucht man da ne schutzbrille??
    Nein. Das Gerät löst nur aus, wenn es komplett plan auf der Haut aufliegt. Da kann nichts passieren, solange man nicht irgendwie an den Augenbrauen rumfuhrwerkt.
    Ich bin leider echt zu faul dazu. Es dauert mir einfach zu lange. Ich nehme es mir jeden Winter aufs Neue vor. Aber der Tip, jedes WE nur ein Bein zu blitzen, probiere ich mal aus.

  12. #12
    Regular Client Avatar von MissBlurry
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    3.690

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    Mich nervt das an den Beinen blitzen so arg, dass ich mich nicht dazu aufraffen kann, das auf zweimal zu machen - ich zieh es dann immer auf einmal durch noch ein Tipp: bei den Beinen verliert man schnell den Überblick, wo man schon geblitzt hat und wo nicht. Ich mal mir mit weißem Kajal Linien auf die Beine und blitze dann da eins nach dem anderen. Hab ich mal wo gelesen und funktioniert bei mir echt gut so.

  13. #13
    Get a life! Avatar von enihzehkaih
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    60.089

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    Und welches gerät ist das most bym approved?
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

  14. #14
    Member
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    1.155

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    Ich bin auch angefixt. Ich bin auch eher faul (oft rasiere ich nur ein Bein weil ich dann schon keine Lust mehr hab...) aber insgesamt scheint es ja weniger Zeitaufwand zu sein als immer zu rasieren. Und die ganzen eingewachsenen Haare nerven auch...
    Gibts noch mehr Geräteempfehlungen oder Bestätigungen der schon genannten?

    Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Puh das ist ja echt teuer, aber eure Erfahrungsberichte klingen ja alle ganz gut. Funktioniert das auch bei relativ hellen Haaren?
    Bei der einen Beschreibung vom Hersteller stand, dass es nicht geht bei hellblond, rot oder grauen Haaren.

  15. #15
    V.I.P. Avatar von unsaid-words
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    15.860

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    ich hab diese lumea und die kann ich vorbehaltslos empfehlen.

  16. #16
    Addict Avatar von bluecat83
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    3.150

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    Ich würde mir echt gerne so ein Dings kaufen, bin aber unschlüssig wegen evtl. Gefahren durch UV-Licht/Hautkrebsgefahr bei Pigmentflecken etc.

    Meinungen dazu? Danke
    Jabiduttiperslikkenberg

  17. #17
    Addict Avatar von vielleicht
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    2.049

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    Na toll, jetzt bin ich auch angefixt! Vielleicht find ich ja ne Freundin, die sich das Ding mit mir teilt, ist ja schon ziemlich teuer.:/

  18. #18
    Regular Client Avatar von YuckFou
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    3.737

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    Toll, ich bin auch angefixt. Habt ihr alle eins von Philips? Bei Braun gibt es eine 100 Tage testen Akton habe ich eben bei Amazon gesehen. Damit könnte man es ja mal ausprobieren ohne Risiko.

  19. #19
    V.I.P. Avatar von unsaid-words
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    15.860

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    zumindest früher gab es das bei philips auch. musst du mal gucken.

  20. #20
    Regular Client Avatar von YuckFou
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    3.737

    AW: Epilieren oder Blitzdingsen?

    Stimmt, bei Philips kann man auch 90 Tage testen. Dann hab ich jetzt kein Argument mehr es nicht zu testen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •