+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Theater

  1. #21
    Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    3.817

    AW: Theater

    habe jetzt in frankfurt den faust von stefan pucher gesehen und weiß noch gar nicht, wie ich ihn genau finde...
    mephisto sympathy for the devil singen zu lassen ist ja irgendwie nur leidlich originell. ;-)
    aber gut gemacht war's schon und ich bin seit meiner berliner zeit ein großer fan von alex scheer.
    es war jedenfalls ein kurzweiliger abend. mir wäre nur nach mehr anspruch gewesen.
    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi

    Wer schön sein will, muss lachen.

  2. #22
    Addict Avatar von chauchat
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    2.982

    AW: Theater

    Zitat Zitat von KasiaTygrr Beitrag anzeigen

    @ chauchat: Ehrlich gesagt, Pollesch finde ich bisschen trübe. Hmmm - weiß nicht. Vielleicht geht das, was Dich an Pollesch interessiert eher von den Texten aus, mit denen er arbeitet, als von der theatralen Umsetzung. :spekulatius:
    ja, so ist das sicherlich. ich glaub, ich bin auch noch nicht intellektuell genug für pollesch, aber ich versuchs immer mal wieder. "neues vom dauerzustand" will ich mir eigentlich auch geben, aber die kritiken sind ja eher so mäßig.

    was ich sehr empfehlen kann, ist "der fremde" im thalia theater in hamburg.

  3. #23
    Foreninventar Avatar von cyan
    Registriert seit
    26.01.2002
    Ort
    Ö
    Beiträge
    47.730

    AW: Theater

    needcompany ist derzeit mein favorit.
    am montag schaue ich mir das mittlerweile... vierte oder fünfte stück von ihnen an. <3
    Sorry, I wish I could, but I don't want to.

  4. #24
    Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    3.817

    AW: Theater

    thalheimer inszeniert grade "kleiner mann, was nun?" in frankfurt.
    ich bin gespannt.
    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi

    Wer schön sein will, muss lachen.

  5. #25
    Addict Avatar von chauchat
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    2.982

    AW: Theater

    für hamburg kann ich "der vorname" im schauspielhaus empfehlen. ich habe SO gelacht. falls jemand den film kennt: eine freundin von mir meinte, das theaterstück sei noch besser als der film.

  6. #26
    Urgestein Avatar von SPACEMACHINE
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.124

    AW: Theater

    Zitat Zitat von chauchat Beitrag anzeigen
    für hamburg kann ich "der vorname" im schauspielhaus empfehlen. ich habe SO gelacht. falls jemand den film kennt: eine freundin von mir meinte, das theaterstück sei noch besser als der film.
    hast du eigentlih das stük von tino hanekamp oder tschick gesehen?

  7. #27
    Addict Avatar von chauchat
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    2.982

    AW: Theater

    nein, noch nicht. meinst du, das lohnt sich?

  8. #28
    Urgestein Avatar von SPACEMACHINE
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.124

    AW: Theater

    Keine ahnung...ich wollte demnaechst gehen aber klausurenphase :/.wenn du magst,komm mit!

  9. #29
    Addict Avatar von chauchat
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    2.982

    AW: Theater

    ich bin jetzt auch erstmal 2 wochen weg, aber ab anfang februar gerne! schreib mir einfach, wann du gehen willst.

  10. #30
    Addict Avatar von valarmorghulis
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    2.623

    AW: Theater

    Tschick würde ich auch so wahnsinnig gerne sehen, fand das Buch ganz toll. Nur leider ist die Vorstellung schon weit im Voraus ausgebucht. :-/ Sehr untypisch für unser Theater, ich habe bisher fast immer noch am selben Abend Karten für Aufführungen bekommen. Ob das so ein Schulklassending ist?
    Sind so kleine Kerlkes, mit Köpke, Arm und Bein.
    Musst sie immer liebhaben, Kerlkes tun sonst schreien.

  11. #31
    Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    3.817

    AW: Theater

    in den mainzer kammerspielen gibt es auch grade eine vielgelobte tschick-inszenierung. die möchte ich auch noch sehen. ist aber auch bis märz oder so ausverkauft.
    das fallada-stück in frankfurt war toll.
    demnächst sehen wir da noch hanglage meerblick von mamet -> besser bekannt als glengarry glen ross. da gab es auch mal nen film. der freund ist ein großer mamet-fan, ich jetzt nicht so...
    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi

    Wer schön sein will, muss lachen.

  12. #32
    Get a life! Avatar von Jane-Lane
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    77.986

    AW: Theater

    sommerpause ist vorbei, was guckt ihr?

    bei uns gerade gut: eine 90minuten-version von peer gynt.
    Hello Mr National, how are the pommes?

    yes, yes, oh yay

  13. #33
    Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    3.817

    AW: Theater

    ich war so scharf auf den hamlet in wien mit august diehl. die kritiken sind nicht besonders und der freund war auch nur verhalten begeistert von der idee.

    jetzt haben wir bald erstmal die nibelungen in frankfurt auf dem plan.

    am be gibt es eine bondy-inszenierung von einem horvath-stück, die mich interessieren würde und ein bisschen kram von kleinen theatern hier direkt hab ich auch noch auf dem schirm.
    aber richtig befasst hab ich mich mit der neuen spielzeit eigentlich noch nicht.
    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi

    Wer schön sein will, muss lachen.

  14. #34
    gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    11

    AW: Theater

    Zwanzigtausend Seiten von Lukas Barfuss

  15. #35
    Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    3.817

    AW: Theater

    habt ihr das verfolgt?
    Zum 125. Burgtheater-Jubiläum
    fand ich interessant.

    die nibelungen waren mäßig.
    demnächst sehe ich mit meiner mutter eine bühnenversion von the king's speech in so nem boulevardtheater. mal sehen, wie das so wird.
    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi

    Wer schön sein will, muss lachen.

  16. #36
    Member Avatar von taktkonform
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.322

    AW: Theater

    ich habe vor kurzem "ziemlich beste freunde" in berlin gesehen. ich fands schön, wobei ich ein bisschen das gefühl hatte, dass das stück sehr auf die lustigen szenen reduziert wurde. aber das ist nur so ein gefühl, ich müsste den film nochmal sehen, um das direkt zu vergleichen. den schauspieler, der den im rollstuhl (name vergessen) gespielt hat, fand ich auch nur so mittelmäßig. die behinderung hat er ziemlich gut gespielt, aber das sprechen wirkte irgendwie unnatürlich. unterhaltsam war es aber trotzdem sehr.
    Ich bin kein Modeblog.

  17. #37
    Senior Member Avatar von uschiroschinski
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    5.566

    AW: Theater

    Ich habe Karten für Glanz und Elend der Kurtisanen (Pollesch)
    Mit Birgit Minichmayer

    Jmd schon gesehen?

  18. #38
    Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    3.817

    AW: Theater

    nein, aber alle die ich kenne fanden es gut.
    und die minichmayr ist ja immer immer immer eine sensation auf der bühne. der wuttke ist ja auch kein ganz schlechter. das wird sicher ein toller abend.

    wir haben zuletzt eine inszenierung von der menschenfeind gesehen, die nur so "lala" war.
    aber im januar könig lear in wien mit klaus-maria brandauer!
    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi

    Wer schön sein will, muss lachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •