Also ich hab mir vor einiger Zeit ein Pflegepferd gesucht. Und nun hab ich dort ganz liebe Mädchen kennengelernt. So ein Hobbie (vllt ja auch etwas anderes, wenn du Pferde nicht magst) bringt Gesprächsthemen und neue Leute!
Was meinst du?
Also ich hab mir vor einiger Zeit ein Pflegepferd gesucht. Und nun hab ich dort ganz liebe Mädchen kennengelernt. So ein Hobbie (vllt ja auch etwas anderes, wenn du Pferde nicht magst) bringt Gesprächsthemen und neue Leute!
Was meinst du?
als ich für ein paar monate für ein praktikum in einer mir fremden stadt war und keinen kannte hab ich mich in der studivzgruppe neu in hamburg eingetragen. da waren einige leute, die sich jede woche zum stammtisch getroffen haben. da bin ich einfach mal hinmaschiert und hatte einen sehr netten abend. es war auch nicht so, dass das eine feste gruppe war. es kamen jedes mal andere leute, neue hinzu und ich habe dort wirklich nette leute kennengelernt, war dann direkt auf einen geburtstag eingeladen und hab da dann andere vom stammtisch wieder getroffen.
wenn es sowas in deiner stadt gibt, kannst du das ja vielleicht mal ausprobieren.ich war auch ganz nervös als ich dahin gegangen bin. aber ich habe mir gedacht, dass ich es einfach unter "erfahrung" abhake, wenn es komisch ist...
~Bücher sind Schokolade für die Seele~
Zitat von dontaskme
Also bei mir waren das keine speziellen Freunde-such-Foren.
Bei mir kam das immer über die Musik. Also in so Fan-Foren, da kam man dann mit manchen Leuten eher ins Gespräch, ist zusammen auf ein Konzert und so haben sich Freundschaften entwickelt.
Grundsätzlich denke ich aber, dass man z. B. auch übers bym Freunde finden könnte, im Laufe der Zeit merkt man ja, welcher user einem sympathisch ist und wo gleiche Interssen liegen. Das Problem bei solchen Internetsachen ist halt immer nur, dass oftmals größere Entfernungen zwischen einem liegen.
Ach und wegen den Unternehmungen alleine. Ich war dieses Jahr auch schon ein paar Mal alleine auf Konzerten und fand es in Ordnung. Außerdem gehe ich z. B. auch alleine shoppen oder spazieren.
Unten auf dem Meeresgrund
wo alles Leben ewig schweigt
kann ich noch meine Träume seh'n
wie Luft
die aus der Tiefe steigt
Langeweile?
Also ich war schonmal alleine in Museen,Kino,Sportkurse,auf einem Tierheimfest,Kirche und ich war schonmal alleine in Disneyworld in Florida und bis Spätnachmittags eine Woche lang alleine in New York City (habe eine Bustour gemacht,war in Madame Tussaud,Kutschfahrt durch den Central Park gemacht,auf dem Rockefeller Center...)Zitat von mayim
Ich habe Verwandte in Florida,und war während meines Au pair Jahres ein paar Tage bei denen zu Besuch.Aber von meinen Verwandten hatte keiner Zeit,weil alle am arbeiten waren.Tja und da habe ich mir einfach ein Auto gemietet und bin auf zu Disneyworld...Alleine ist halt nicht so schön,als wenn gute Freundinnen oder Familie...dabei sind.Ein anderes Mal war ich aber dann mit einer Freundin dort.
In New York habe ich auch Verwandte,die aber auch alle arbeiten mussten und nur Abends Zeit hatten und so habe ich einfach was alleine gemacht und eine Menge gesehen!
Ach ja ich habe mal eine 4 tägige Bustour alleine an die Ostsee gemacht.
Danke für eure Antworten, aber ich glaub ich kann mir das mit dem übers Internet Leute kennenlernen für mich nicht so vorstellen.
Diese Woche und das Wochenende läufts auch wieder eher schlecht. Vielleicht hab ich mir auch ne blöde Zeit jetzt so vor Weihnachten.
Ich war zwar am Freitag beim Weihnachtsessen von der Arbeit und am Anfang wars auch ganz ok beim Essen und Zusammensitzen, nur später wurde dann halt getanzt und alle waren irgendwie unterwegs und sind auch an andere Tische und so, nur ich hatte keinen Anschluß.
Ist ein blödes Gefühl,aber du hast es überlebt,auf der Weihnachtsfeier.Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten
![]()
bevor du auf eine weihnachtsfeier oder irgednetwas anderes gehst, kannst du dir ja gesprächsthemen überlegen oder fragen, die du deinen kollegen stellen kannst. ihr könnt ja auch über einen film reden, der grad im kino kommt, oder über bücher etc. dann hast du wenigstens anhaltspunkte, wie du ein gespräch zum laufen bringst. und wenn du dir jedes mal vornimmst, ein bisschen mehr zu sagen, klappt das schon!![]()
Ich hatte keinen besonderen Anlass, glücklich zu sein, ich war es aber.
Ich bin grad ein bißchen deprimiert, ich glaub ich verschieb das alles erstmal aufs neue Jahr.
Ich muß jetzt morgen noch arbeiten und Mittwoch fahr ich dann zu meinen Eltern für den Rest der Woche. Da ist das ganze eigentlich noch schlimmer, da hab ich auch keine Freunde, es ist aufm Dorf und ich hab noch nichtmal Internet zur Ablenkung.
Und Silvester kann ich auch vergessen. Da werd ich auch allein in meiner Wohnung sein. An Neujahr muß ich arbeiten, an Silvester evtl. auch, steht noch nicht fest....
Aber wenigstens bist du zu Weihnachten zu Hause.![]()
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.![]()
![]()
![]()
Das mit Silvester ist aber traurig,so ganz alleine.![]()
Kannst du das nicht bei deiner Familie verbringen?
DankeZitat von Zauberteddy
![]()
Und ne, Silvester kann ich nicht heimfahren, weil ich wahrscheinlich arbeiten muß, die Tage vorher und Neujahr auf jeden Fall und wegen einem Tag lohnt sichs nicht heimzufahren.
Ich mach mir halt nen gemütlichen Tag, koch was, schau fern,... ich kenn das ja schon, letztes Jahr war ich auch allein, die Jahre vorher bei meinen Eletrn oder allein...
Wenn ich arbeite muß, dann nachmittags bis so 20 Uhr, dann ist der Abend eh nicht mehr so lang.
mh, warum hast du eigentlich nicht eine der beiden kolleginnen gefragt, mit denen du dich schonmal getroffen hattest? hatten die keine zeit? oder vielleicht hätte es noch ne andere kollegin / kollegen gegeben, der lust gehabt hätte?Zitat von mayim
könntest du nicht generell einfach mal eine kollegin fragen, ob sie mit dir ins kino gehn will? da muss man auch nicht gleich so viel reden...
Ja, gute Idee, das werd ich dann mal machen.Zitat von Schoschi
Es ist bei mir so, dass ich eigentlich schon weiß, was ich machen könnte/ müßte, nur irgendwie trau ich mich dann halt nicht, bzw. denk ich, die anderen haben genug Freunde/ finden mich eh langweilig... Und irgendwie seh ich immer, wie sich alle anfreunden, verabreden, usw. und ich steh daneben und komm da einfach nicht mit![]()
naja, ein bisschen überwindung brauchst du schon. aber eigentlich freut sich ja jeder, wenn er gefragt wird, irgendwas zu machen. und ins kino etc. kann man ja wirklich auch mit leuten, die man kaum kennt etc. danach dann noch was trinken gehn ist ja auch immer nett, und man kann noch über den film reden oder so. generell find ich so aktivitäten immer gut, wo man beschäftigt ist.
Mayim,ich wünsche dir schonmal ein schönes Silvester.
Das ist echt schade,dass es sich nicht lohnt wegen deiner Arbeitszeiten nach Hause zu fahren.![]()
![]()
![]()
![]()
Schöne Feiertage
Diese Zeit jetzt, Weihnachten und Silvester, ist echt nur zum Heulen wenn man niemanden hat.![]()
Zitat von mayim
![]()
hey, lass dich nicht unterkriegen, bald ists ja vorbei.
und im neuen jahr kannst du dann ja deine vorsätze umsetzen, die kolleginnen mal zu dir einladen, ins kino gehen,... und dir evtl. ein festes hobby suchen, sport oder was auch immer, wo du dann regelmäßig hingehst. freundschaften müssen wachsen, aber ich bin mir sicher, du kriegst das hinder schwerste schritt ist echt, aus sich rauszukommen, aber wenn du das einmal geschafft hast, dann müsse es leichter werden. oft lernt man dann ja über bekannte/ freunde wieder neue leute kennen usw.
alles gute!
böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)
So jetzt ist das neue Jahr da. Ich wünsch euch allen übriges ein gutes neues Jahr!
Aber mir gehts in der letzten Zeit richtig schlecht. Ich bin seit Weihnachten eigentlich fast nur noch am Weinen. Es ist alles so aussichtslos irgendwie. Ich war halt jetzt auch viel zu Hause bei meinen Eltern über Weihnachten und an Neujahr und ich merk immer, dass mir das gar nicht guttut. Immerdiese Familien- und Verwandtentreffen, mein Bruder mit Freundin, meine Schwester mit Freund...alle haben sie jemanden, die wohnen zusammen...und die sind auch noch alle jünger als ich, und ich hab gar nichtsUnd dann tun sie immer alle so furchtbar wichtig und alle unterhalten sich nur mit denen, hier gefeiert und sich da mit Freunden getroffen,...und meine Tanten und auch meine Eltern fragen und unterhalten sich nur mit denen. Ich bin da völlig überflüssig, ich sitz nur da, keiner beachtet mich und ich muß mich die ganze Zeit beherrschen nicht loszuheulen.
Ja, hm ich vesteh mich eigentlich nicht so besonders gut mit meiner Familie, also es war halt schon immer so, dass bei meinen Geschwistern alles viel besser und wichtiger und so war und sie sich für mein Leben eigentlich gar nicht interessieren.
Ich hab mir vorgenommen in nächster Zeit seltener heimzufahren, weils mir einfach nicht guttut. Ich heul da echt den ganzen Tag.
mayim![]()
Schon blöd,wenn man so auf eine Art in den Schatten gestellt wird.
Hoffe dir geht es bald wieder besser.
Wenn es dir nicht gut tut,nach Hause zu fahren,dann lass einfach eine Weile.
Vielleicht ist es einfach so,dass sie sich nicht in dich hineinversetzen können,wie es dir geht...oder es auch garnicht wissen.Ich glaub ,dass sie es einfach nicht böse meinen.
Im Moment bist du einfach traurig,aber das vergeht auch wiederDenk einfach an die vielen Möglichkeiten und Chancen,die auf dich warten.
Nagut, dann will ich mal berichten, was sich bis jetzt so tut.
Das Gute zuerst: Ich war mit einer Kollegin im Kino und sie war vorher nachmittags bei mir zum Kaffee trinken. Und das beste ist, dass ich das Ganze vorgeschlagen hab!
Dann war ich außerdem noch bei der anderen Kollegin, bei der ich schonmal war. Sie hat mich gefragt, so ganz spontan nach der Arbeit. Ich hab mich zwar gefreut und bin auch mit, aber eigentlich hatte ich nicht so richtig Lust. Naja es war dann auch ziemlich doof. Ich hab halt wieder die ganze Zeit fast kein Wort gesagt und mich net so recht wohlgefühlt...Ich fürchte die halten mich für total doof und langweilig und laden mich nie wieder ein. Ich hätte echt heulen könen als ich danach zu Hause war.