+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Stranger
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    46

    grad zum ersten mal...

    ...bei einer therapeutin angerufen, um einen termin zu vereinbaren. mir ist auch klar, dass die samstag früh nicht da ist, aber nachdem ich mal wieder ne ganze nacht lang wachgelegen und sterbensunglücklich vor mich hingegrübelt hab, musste ich es einfach versuchen, nur, als probe sozusagen, damit ich es montag wenigstens tue.

    und trotzdem hummeln im popo wie sonstwas

  2. #2
    Foreninventar Avatar von Kräuterpolizei
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    54.978

    AW: grad zum ersten mal...

    na siehste! immerhin hast du die erste hürde überwunden - auch wenn keiner da war

    wünsch dir viel erfolg für dein telefonat am montag!

  3. #3
    Chesterty
    gelöscht

    AW: grad zum ersten mal...

    Ein erster Schritt schonmal. Ich fand's auch ganz und gar nicht einfach, den ersten Anruf zu tätigen. Aber dann habe ich mich erleichtert gefühlt...

    Allerdings verläuft das alles jetzt in eine komische Richtung, die ich mir nicht so gewünscht habe. Hm.

  4. #4
    Foreninventar Avatar von Kräuterpolizei
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    54.978

    AW: grad zum ersten mal...

    ist dein(e) thera nicht so ideal für dich oder wie, chesterty?

  5. #5
    Chesterty
    gelöscht

    AW: grad zum ersten mal...

    Zuerst fand ich es gut, wie er mit mir geredet hat und alles. Er hat mir dann Antidepressiva verschrieben und hat aber Blut abgenommen und ein EEG gemacht, um was organisches auszuschließen und so. Und er hat vor Weihnachten gesagt, dass wir im neuen Jahr mit der Gesprächstherapie anfangen.

    Jetzt war ich vorgestern nochmal da und da hat er einfach meine Dosis Antidepressiva erhöht und gesagt, ich soll im April nochmal wiederkommen, dann würden wir ja weitersehen.



    Aber davon gehen ja meine Probleme nicht weg. Im ersten Moment dachte ich noch, toll, dann muss ich ja nicht darüber reden, Glück gehabt. Aber gestern wurde mir dann wieder bewusst, dass ich ja genau das wollte. Soll ich ihn nochmal fragen? Oder den Therapeuten wechseln?

  6. #6
    Regular Client Avatar von Marita
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    4.172

    AW: grad zum ersten mal...

    Bei einem Psychiater ist es oft so, wie du beschreibst.
    Du solltest, wenn du dir da eine therapie vorstellen könntest, das wirklich klar ansprechen, sagen, dass dir Medikamente allein nicht reichen.
    Ansonsten kannst du dir einen psychologischen Psychotherapeuten suchen für Verhaltenstherapie, Analyse oder tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Das kannst du zusätzlich zum Psychiater, oder auch nicht. Wie du meinst, was das richtige für dich ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •