+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    V.I.P. Avatar von Kasu

Daumen runter Krankschreibung wegen psychischem Stress

...wie wahrscheinlich ist das, dass man deswegen krank geschrieben wird, wenn man zum Arzt geht und sagt "ich kann nicht mehr"?
    Mein Vater wurde vor ein oder zwei Jahren mal 6 Wochen krank geschrieben deswegen, aber der ist ja auch schon über 50 - ich bin 20.
    Mag jetzt nicht genauer darauf eingehen, aber ich möchte ein paar einschätzungen dazu hören.

Addict Avatar von Rhyme

AW: Krankschreibung wegen psychischem Stress

bei mir hat er es ohne probleme gemacht.
    ich hatte aber auch körperliche auswirkungen, konnte schlecht schlafen, habe kaum mehr gegessen bzw. mich übergeben. aber ich denke trotzdem dass das kein problem sein sollte.

Foreninventar Avatar von cyan

kommt natürlich auf den arzt an. aber wie ich zu meiner ärztin gesagt habe, dass ich nicht mehr anständig schlafen kann, ständig nervös bin usw, wollte sie mich gleich auf einen schlag für einen monat krankschreiben.
    Sorry, I wish I could, but I don't want to.

Member Avatar von Laurita

Mein Arzt war da auch total verständnisvoll. Ich hab auch einfach gesagt ich kann nicht mehr. Und hatte dazu auch noch wirklich körperliche Beschwerden wie ständigen Spannungskopfschmerz und so. Bei mir ging es nur um ne Klausur (war die letzte Prüfungsleistung in dem Semester, und ich am Ende meiner Kräfte), war also nur ne Woche krankgeschrieben, keine Ahnung für wieviel länger der mich krankgeschrieben hätte.
    Einsam bist du sehr alleine.
    Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
    Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
    Träumst von Liebe. Glaubst an keine.
    Kennst das Leben. Weißt Bescheid.
    Einsam bist du sehr alleine -
    und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

Urgestein Avatar von eben~auch~ich

ziemlich sicher, das Problem ist es glaub ich eher, dass man den Kollegen was vorgaukeln muss, zumindest bei uns ists so, wenn jemand da die Wahrheit sagt, is er unten durch - traurig eigentlich, denn im Grunde ists ne Krankheit wie Magen-Darm oder Husten *find*
    Und dann schlägt dein Herz.

Member

Wenn du mit den Nerven fertig bist, dann geh zum Arzt, der wird dich bestimmt krankschreiben.
    Das Thema hat sich erledigt, toll!

Gelöschter Benutzer
    gelöscht

ich wurde auch mal problemlos drei wochen krankgeschrieben.

V.I.P. Avatar von Aurora

ja, es ist an sich problemlos, von ärztlicher seite her. hinter jedem "ich kann nicht mehr" steckt ja eine ernstzunehmende sache.
    ich befürchte aber, dass eben auch ich nur allzu oft recht hat. das "rechtfertigen" an der arbeit ist wohl das schlimmste. (und das macht mir, wenn ich in die zukunft blicke, am meisten angst. ich hoffe ja das beste , aber wenn ich später mal in eine situation gerate, wie die in der ich vor 2 jahren war... bin ich im zweifelsfall sicher die erste, die fliegt. oder "nur" das schwarze schaf.)
    "Wenn man jung ist, glaubt man noch, dass es normale Leute gibt und man nur das Pech hat, sie nicht zu kennen. Später erkennt man, dass das Unsinn ist, dass es keine normalen Menschen gibt. Es gibt nur Patienten. Manche Patienten können sich auf Kosten anderer über Wasser halten, und dann nennen wir sie nicht Patienten. Dann nennen wir sie erfolgreich." (A. Grünberg)

V.I.P. Avatar von Kasu

Zitat Zitat von eben~auch~ich Beitrag anzeigen
    ziemlich sicher, das Problem ist es glaub ich eher, dass man den Kollegen was vorgaukeln muss, zumindest bei uns ists so, wenn jemand da die Wahrheit sagt, is er unten durch - traurig eigentlich, denn im Grunde ists ne Krankheit wie Magen-Darm oder Husten *find*

die haken da eigentlich nie so sehr nach...
    krank ist krank. ich arbeite aber auch wo, wo man nach dreimal niesen schon nach hause geschickt wird eigentlich.