Das klingt nach einer blöden Ausrede, ist wahrscheinlich zum Großteil auch eine, aber irgendwie ist es bei mir trotzdem so.
Ich bin normalerweise sehr strukturiert, und auch wenn ich streckenweise sehr faul bin, hab ich bisher immer mein Zeug erledigt bekommen, und sei es auf den letzten Drücker. Aber jetzt irgendwie nicht mehr.
Es sieht so aus:
Ich muß jetzt meine Abschlußarbeit schreiben, und zwar muß ich unbedingt bis Ende des Jahres fertig sein, sehr schön wäre es aber, schon im November fertig zu sein. Das ist an sich kein Problem, weil das Konzept schon steht und alles.
Nebenher arbeite ich 20 Std. / Woche, kündigen oder reduzieren geht nicht, weil ich das Geld dringend brauche. Die Arbeitszeiten sind schon gut, allerdings so verteilt, daß ich nie zwei Tage hintereinander an der Magisterareit sitzen kann.
Dann geht es mir gesundheitlich gerade nicht so gut, d.h. ich bin nicht sonderlich leistungsfähig. Nach 8 Std. im Nebenjob bin ich meistens so erledigt, daß ich eigentlich sofort ins Bett gehen könnte. An den Tagen ohne Job muß ich halt auch noch den Haushalt machen und Dinge erledigen (Arztbesuche z.B. auch), so daß für die Magisterarbeit wenig Zeit bleibt.
Blieben noch die Wochenenden, die ich eigentlich für die Magisterarbeit mutzen will. Allerdings war an JEDEM Wochenende in den letzten zwei Monaten irgendwas anderes los, Freunde oder Familie zu Besuch, oder ich hab Leute besucht, oder ich mußte irgendwo "ehernamtlich" aushelfen. Ich könnte das natürlich absagen, aber andererseits merke ich, daß mir diese sozialen Kontakte total guttun und ich das gerade sehr brauche.
So, und wo bringe ich jetzt die Uni unter?
Zum Glück habe ich keinen Zeitdruck, also ich muß nicht regelmäßig meine Fortschritte präsentieren oder so, ich habe im Prinzip total freie Hand in der Zeiteinteilung (das ist wirklich wirklich gut!!!). Aber das ändert ja nichts daran, daß ich es trotzdem MACHEN muß. Früher war ich oft in der Bibliothek, aber weil ich wegen Arbeit und Wochenendaktivitäten so selten zu Hause bin, finde ich es gerade sehr schön, an manchen Tagen nicht früh aus dem Hausgehen zu müssen und erst abends wiedzukommen (die Bib ist ganz schön weit weg).
Ich merke halt gerade, daß ich nicht alles gleichzeitig schaffe: Arbeit, Abschlußarbeit, "krank" sein, Haushalt, soziale Kontakte, aber ich kann nichts davon ändern. Was macht man da?