im gefühlsforum gibts nur wenig antworten, daher poste ich hier nochmal:
ich bin gerade sehr verzweifelt. wir sind seit einem jahr zusammen und es lief alles so klasse, es war so schön und angenehm, obwohl wir beide in einer beschissenen situation waren als wir uns kennenlernten. beide im ref und extremst gestresst.trotzdem war es wunderschön.
die lage hat sich verschlechtert. er hat das ref aufgrund eines burnouts für ein halbes jahr unterbrochen und macht erst ab november weiter. da gab es ein wahnsinns hickhack mit problemen, falschen versprechungen seitens der schulen und immer wieder starken niederschlägen für ihn. er hat sich jetzt auch therapeutische hilfe gesucht.
auf der anderen seite stehe ich. ich mag meinen beruf nicht, mochte schon mein studium und die ausbildung nicht, qualifiziere mich immer weiter von meinem wunschberuf weg und in der momentanen wirtschaftlichen lage gibt es auch keine wirkliche chance umzusatteln (informiere mich fast täglich), aber andererseits versuche ich mich mit meinem job zu arrangieren. das schlimme ist, dass es eben auch sehr gut läuft und ich sehr gute noten bekomme...das macht es nicht einfacher davon wegzugehen. andererseits macht mich das ganze so fertig. ich kann nicht abschlaten, schlafen, mich ablenken und mich entspannen, weil mcih die schule so stresst. mir geht es damt nicht gut, ich bin sehr unzufrieden mit meinem leben, habe dazu noch seit 9 jahren eine essstörung und komme nihct davon los. im moment ist dazu auch noch examenszeit. in zwei tagen habe ich meinen ersten examensunterricht, die anspannung ist also nochmal höher. in mir drin schlummern gelegentlich suizidgedanken, selten kommt selbstverletzung hinzu. mein freund weiß das alles.
jetzt haben mein freund und ich zudem ein wirkliches tief. es belastet uns und ihn so extrem. er macht sich viele sorgen um mich, ist unglücklich, dass er mir nicht helfen kann und ist am ende, weil ich soviel traurigkeit in mir trage. er hat sich letztendlich bei einer beratungsstelle über meine essstörung informiert, weil er nicht mehr weiter wußte. das wollte ich nicht, ich bin es nicht gewohnt, dass es die leute wirklich belastet, wenn sie davon erfahren. normalerweise fragt nie wieder einer nach, auch meine exfreunde nicht.
ich habe langsam angst, dass er zuviel von mir weiß, von mir mitbekommen hat und dass der schatten nicht mehr weggeht über unserer beziehung. er mich als psychofreundin sieht und sich eben deswegen keine zukunft vorstellen kann mit SO EINER. er will das ihc erstmal glücklich werde, denn nur dann können auch wir glücklich werden. ich weiß leider nict wie...ich kann nicht zur therapie, weil dann meine verbeamtung gefährdet ist.
wie geht ihr in der beziehung mit sowas um? was soll ich tun?
ich schäme mich, dass er soviel weiß,ich ihn so runterziehe in einer für ihn auch schlimmen zeit...vor 6 wochen hatten wir einen wunderschönen urlaub, ich hätte nie gedacht, dass wir so schnell so abstürzen würden.