+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Stranger

Daumen runter Depression und tiefe Verzweiflung

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen eine schwere Depression und habe das Gefühl, dass meine ganze Persönlichkeitsstruktur in den letzten Wochen zerbrochen ist. Ich fühle mich zu nichts mehr in der Lage und bin vollkommen hoffnungslos.

Kann mir mal jemand Hoffnung machen, dass es wieder besser wird?
    Ich habe große Existenzängste bzw. Angst davor, dass mein ganzes Leben "den Bach runter geht".

Ein AD nehme ich seit einer Woche, bisher ohne Wirkung.
    Geändert von herbstlaub222 (28.08.2010 um 13:25 Uhr)

Member Avatar von die gräfin

AW: Depression und tiefe Verzweiflung

das AD wird wohl auch nicht so schnell wirken... therapie?
    www.joinred.com

Stranger

Früher war ich in Therapie. Mir ging es nach beiden ambulanten Therapien schlechter als vorher.
    Danach ging es mir auf wundersame Weise plötzlich mehrere Jahre lang besser bzw. überwiegend gut. Ohne Therapie.

Deshalb ja jetzt auch diese Verzweiflung. Dieser unerwartete Rückfall, ausgelöst durch eine Stressreaktion. Und das Bewusstsein, dass mir Therapie in der Vergangenheit auch nicht geholfen hat.

Enthusiast Avatar von Luziluu

Genau das ist der depressive Blick, den du derzeit hast.

Vielleicht gelingt es dir, dich innerlich etwas zu distanzieren davon und daran zu glauben, dass das "nicht der Wahrheit letzter Schluß ist". Denn wenn es dir wieder besser geht, wirst du es anders beurteilen können: Jetzt zählt für dich nur, dass es WIEDER schlechter geworden ist. Aber wenn es dir besser geht, wirst du sehen dass es auch WIEDER besser geworden ist! Versuch darauf zu vertrauen, ich habe diesen Perspektiv-Wechsel auch schon (in beide Richtungen) erlebt, zZt ist bei mir die gute Seite oben!

Alles Gute für dich!!