Ich hab auch nur ausgewählte Leute angerufen, eben die engsten. Mehr nicht. Hab keine Rund-SMS geschrieben, nix bei Facebook, keine Mails...gar nichts.
Ich hab auch nur ausgewählte Leute angerufen, eben die engsten. Mehr nicht. Hab keine Rund-SMS geschrieben, nix bei Facebook, keine Mails...gar nichts.
Und endlich unendlich.
Wir mussten unsere Einweihungsparty absagen und da habe ich meinem Freund gesagt, dass er ruhig den wahren Grund nennen kann, aber dass er dazu schreiben soll, dass ich keine Anrufe haben mag und die Leute mir schreiben können, wenn sie möchten. Einige haben trotzdem angerufen. Naja, egal.
Verheimlichen wollte ich das auch nicht.
Selbst angerufen habe ich zwei Leute. Zweien habe ich noch eine SMS geschickt, weil ich da schon im Zug nach Hause saß und versucht habe, nicht zu weinen vor allen anderen Leuten da.
computer games don't affect kids // i mean if pac-man affected us as kids // we'd all be running around in darkened rooms // munching magic pills and listening to repetitive electronic music.
kristian wilson // nintendo, inc // 1989
Meine freien Tage sind der Horror. Ich kann nichts tun. Ich sitze oder liege nur rum und kann mich zu nix aufraffen.Dabei hatte ich mir extra ganz viel vorgenommen um so beschäftigt zu sein, dass ich gerade nicht wieder in so ein blödes Loch falle.
Ich hab es eben übrigens erst einer Freundin erzählt. Ich hab von ihr auch länger nix mehr gehört, muss aber gestehen, dass ich die letzten Male nicht auf ihre Anrufe oder SMS reagiert habe. Und ich hab es ihr jetzt gesagt und sie war ganz traurig und hat gesagt, dass sie so oft an mich und meinen Papa gedacht hat, aber nicht getraut hat nachzufragen.
Mich hat eine Freundin, der ich das in der Woche nach seinem Tod erzählt habe, gestern einfach so angerufen. Das war schön. Ich weiß, dass alle für mich da wären.
Grad hab ich wieder ein Tief. Wenn ich ein Foto von ihm anschaue, welches Silvester jetzt von ihm gemacht wurde, sehe ich richtig, wie es ihm da ging. Er sah so verändert aus im Gegensatz zu früher. Blöde Krankheit.
Und endlich unendlich.
Asti, wann bist du denn in so ein Loch gefallen? Es ist doch aber normal, dass man nach sowas etwas fällt. Braucht ja auch Zeit, sich etwas zu berappeln.
Und endlich unendlich.
Jedes Wochenende. Jedes. Und zwischendurch. Sobald ich Zeit habe meinen Gedanken hinterherzuhängen.
Richtig dreckig geht es mir seit einem familieninternen Streit, der so ausgeartet ist, weil jmd. schlecht über meinen Papa geredet hat. Das war zu viel. Das Ganze ist heute wieder extrem hochgekocht.
Und ich fühl mich meinem Papa so verpflichtet irgendwie. Er hat mir hier was gebaut, für mich, damit ich es mal gut habe. Momentan wäre es aber für mich und meinen Mama am besten von hier wegzugehen. Aber dann hätte Papa das alles umsonst gemacht.Ich bin so durcheinander, aber lange packe ich das nicht mehr. Ich wirke auf alle so stark. Aber ich bin total kaputt. Ich bin krank seit Papa gestorben ist. Ich hab keine einzige Stelle am Körper, die nicht aufgekratzt ist. Aber das sieht niemand, das bekommt niemand mit.
ach asti, das tut mir leid mit dem familienstreitverstehst du dich denn mit deiner mama wieder besser? ich hatte in erinnerung, dass es da auch einen streit gab? hast du vielleicht mal die möglichkeit eine kur zu machen oder anderweitig raus zu kommen? oder einfach nur zum arzt zu gehen?
ich finde es übrigens schön, dass ihr anderen geschrieben habt, dass euch freunde beistehen und für euch da sind. das ist nicht selbstverständlich :/
Ja, mit Mama verstehe ich mich momentan recht gut. Es wird zwar nie so sein wie mit Papa, aber dass wir gemeinsam da waren als er gestorben ist - das verbindet irgendwie.
Ich hab übernächste Woche Urlaub. Vielleicht fahr ich ein paar Tage alleine ans Meer. Wenn ich das kann. Meer hat mir früher irgendwie immer geholfen. Aber ich hatte letztes Jahr einen Urlaub für Papa und mich gebucht und dann ging es ihm schlecht und er musste ins Krankenhaus und der Urlaub fiel für immer aus.
Der Freund hat auch schon gesagt, dass ich am Wochenende zu ihm kommen soll, weil ich mal daheim raus muss. Aber ich glaube ich brauche noch ein paar Tage um zu "flüchten".
Asti, ist das der Tod deines Vaters, der dich so umhaut oder noch andere Dinge?
Die Situation in dener Familie ist natürlich alles andere als schön. Bei uns gibt es zwar keinen Streit, aber zu einigen Dingen eben mal andere Meinungen und die beschäftigen mich auch. Ein riesiger Streit wäre jetzt ganz schlimm für mich.
Ich kannte deinen Papa nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er sagen würde..."Aber Asti, wenn das für dich im Moment nicht in Frage kommt, dann musst du doch nicht hier wohnen!" oder würde er sauer und enttäuscht sein? Denkst du das? Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du kannst doch nun nicht den Rest deines Lebens Dinge tun, weil du dich ihm gegenüber verpflichtet fühlst! Die einzige Verpflichtung, die du hast, ist glücklich in DEINEM Leben zu werden!
Gibt es nicht die Möglichkeit, das anderweitig zu vermieten?
Möchtest du dich im Moment auch im Selbstmitleid suhlen? Wenn ja, dann mach das doch einfach mal ein paar Tage! Fahr ans Meer und weine und jaule soviel rum wie du kannst. Du hast eine harte Zeit hinter dir und das steht dir ja zu!
Aber ich würde mir bei all dem Stress, den du hast, und das ist ja neben der Trauerbewältigung noch dieser Streit in der Familie, mal über Hilfe nachdenken von außen.
Und endlich unendlich.
Das passt nur so halb hier rein, aber der Lebensgefährte meiner Mutter ist ja vor fast 2 Jahren auch verstorben, also quasi mein Stiefvater. Und jetzt hat meine Mutter im Urlaub jemanden kennen gelernt und ich freue mich wirklich für sie. Aber ein bisschen komisch ist es schon. Ich kann mir meine Mutter gar nicht so richtig verliebt vorstellen![]()
Ich hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt, irgendwann wieder in die Heimat zu ziehen, weil ich dann meine Mutter pflegen muss und schon richtiges Heimweh entwickelt und jetzt kommt der aus Hamburg und wenn das was wird, zieht sie da hinHa ja gut, es gibt schlimmere Orte als Hamburg.
computer games don't affect kids // i mean if pac-man affected us as kids // we'd all be running around in darkened rooms // munching magic pills and listening to repetitive electronic music.
Oh, das ist doch schön! Das freut mich für deine Mutter! Und Hamburg ist toll!!!!![]()
Und endlich unendlich.
Ja, ich liebe Hamburg ja auch sehr
Wollte letztes Jahr auch mit meiner Mutter hin, weil sie es noch nicht kennt und ihr bestimmt gefällt, aber wir haben es zeitlich nicht geschafft leider. Naja, dann muss sie es halt so kennen lernen![]()
florence,
der Tod von meinem Papa verändert mein ganzes Leben. Aber ich würde das packen, wenn ich ein wenig Unterstützung hätte. Mich schafft gerade eher diese ganze andere Problematik.
Ich werd nicht mein Leben nach den Vorstellungen meines Vaters richten. Er hat eh immer gesagt, dass ich schon alles so mache wie es sein soll.Das ist auch alles etwas komplizierter. Es geht um ein Haus, das er für mich und meine Mutter teilweise gebaut hat. Es gehört aber offiziell gar nicht uns, abgesprochen war aber seit jeher, dass wir es bekommen. Und jetzt werden wir im wahrsten Sinne erpresst deswegen.
Und ich möchte nicht mein Zuhause verlieren. Nicht all das wofür mein Papa so hart gearbeitet hat.
Geändert von Asterisque (25.02.2012 um 19:22 Uhr)
Asterisque, hattest du da vorher etwas anderes stehen? Ich les das grad zum ersten Mal. Oder ich habs beim ersten mal lesen irgendwie nur so überflogen.
Bei Geld und Besitz werden Menschen auf einmal so ekelhaft. Ich weiß ja nun nicht, worum es bei dir geht. Aber besteht denn Aussicht darauf, dass es bald geklärt ist?
Heut gehts mir nicht so gut. Ich glaub, ich hab in der Nacht Komisches geträumt und bin schon mit einem traurigen Gefühl aufgewacht...![]()
Und endlich unendlich.
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch? Kommt ihr zurecht?
Meine Ma und ich hatten heute wieder einen regelrechten Zusammenbruch...habe Sachen von Papa ausgeräumt und da kommt dann einfach gnadenlos wieder alles hoch
Es ist so verdammt ungerecht...von einer guten Freundin von mir ist vor kurzen die Mutter gestorben...das kann es doch alles nicht sein?!
MAchmal frage ich mich echt, was das alles soll?((
Nicht gut gehts mir..Ich verdränge viel und heute Nacht kommt grad viel hoch und er fehlt so sehr....
![]()
Und endlich unendlich.
Am Samstag war der Jahrestag des Todes meiner Mutter und ich hab geheult und geheult und konnte bis 6 Uhr morgens nicht schlafen. Gestern Abend hatte ich beim Autofahren erneut einen Weinanfall und ich konnte ne Stunde lang nicht aufhören. Es ist jetzt 23 Jahre her und in 40 Tagen bin ich so alt wie meine Mutter bei ihrem Tod war. Normalerweise komm ich deutlich besser klar. Mein Vater hat mir ne Mail geschickt, er war am Grab. Und er hat gefragt, wie sie wohl heute wär. Das hat mich irgendwie total aus der Bahn geworfen, ich weiß ja nicht einmal, wie sie überhaupt irgendwann war.
Naja. Heute geht es mir besser, aber auch nicht so richtig gut.
Gefühle denkt man nicht, man fühlt sie.
Oh Angelina,
es macht mir ein bisschen Angst, dass du nach so langer Zeit noch solche Gefühlsausbrüche hast.
Mir geht es nach wie vor schlecht. Ich hatte jetzt auch noch eine Woche Urlaub und das hat mir leider nicht gut getan, weil ich wieder zu viel Zeit hatte meinen Gedanken nachzuhängen.
Ich hatte in der letzten Zeit oft Angst, dass ich vergesse wie Papa aussah. Wie er geklungen hat, wie er gerochen und wie er sich angefühlt hat. In den ersten Tagen und Wochen nach seinem Tod wusste ich das alles auch nicht mehr. Aber mir hat jemand von hier eine liebe pm geschrieben und mir gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll, weil ich sowas nicht vergessen werde. Es würde irgendwann verblassen, aber man würde es nicht vergessen.
Und seitdem habe ich nicht mehr so eine große Angst davor. Und langsam kommt auch einiges wieder zurück.
Ich war jetzt zum ersten Mal ein paar Tage lang nicht am Grab. Und als ich wieder da war, hatte ich einen totalen Zusammenbruch am Grab und hab geheult wie ein Schlosshund.
Ach man, mein Papi fehlt mir so unendlich und ich kann und will es einfach nicht wahrhaben.![]()