+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Fresher

Frage Von einer guten Bekannten ist die Mutter gestorben

wie soll ich reagieren?
    Wir sind nicht gut befreundet, waren aber schon oft zusammen unterwegs und haben uns immer persönliche Sachen erzählt.

Ich möchte das bei unserem nächsten Treffen weder ignorieren, noch den "Finger in die Wunde drücken".

Was kann ich tun? Ihr würdet mir echt weiterhelfen

Fresher Avatar von Token

AW: Von einer guten Bekannten ist die Mutter gestorben

Ich würde ihr beim nächsten Treffen einfach mein Beileid aussprechen und je nach Reaktion dann schauen. Also wenn du merkst dass sie darüber reden möchte, dann hör ihr zu und sonst respektiere dass sie darüber nichts sagen will.

Wann siehst du sie denn wieder? Du könntest ihr sonst, falls es bis zum nächsten Treffen noch länger dauert, eine Trauerkarte oder einen Brief schicken.

Als die Frau eines ehemaligen Arbeitskollegen, zu dem ich ein sehr gutes und auch persönliches Verhältnis hatte, gestorben ist (nachdem er schon nicht mehr in der Firma war und wir nur noch selten Kontakt hatten), hab ich ihm und seinem Sohn (den ich auch kannte) eine Trauerkarte geschickt und als ich ihn dann ein paar Monate später wiedergesehen habe, hab ich ihm nochmal gesagt wie leid mir ihr Tod tut und wir haben darüber gesprochen.
    Tell my guns I'm coming home

Addict Avatar von myphoenix

Zitat Zitat von Token Beitrag anzeigen
    Ich würde ihr beim nächsten Treffen einfach mein Beileid aussprechen und je nach Reaktion dann schauen. Also wenn du merkst dass sie darüber reden möchte, dann hör ihr zu und sonst respektiere dass sie darüber nichts sagen will.
    So würde ich es auch machen, das hat mir auch am meisten geholfen, als meine Mutter gestorben ist. Und vielleicht auch dazu sagen, dass du gerne für sie da bist, wenn sie etwas braucht.

Fresher

Ich hab eben Schiss, dass ich dann weinen muss, wenn ich sie sehe. Das wäre total unangemessen oder?!

Fresher Avatar von Token

Hm, schwer zu sagen. Kommt drauf an ob du nur kurz weinst oder ob es so ausufert, dass letztendlich sie mit der Situation überfordert ist.

Aber prinzipiell finde ich es nicht unangemessen
    Tell my guns I'm coming home

Fresher

Zitat Zitat von Token Beitrag anzeigen
    Hm, schwer zu sagen. Kommt drauf an ob du nur kurz weinst oder ob es so ausufert, dass letztendlich sie mit der Situation überfordert ist.

Aber prinzipiell finde ich es nicht unangemessen
    Nee nee das hätte ich schon im Griff. Aber ich könnte es wahrscheinlich nicht ganz unterdrücken.