+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
    Addict Avatar von selma_

Beitrag bücher auf englisch lesen

könnt ihr mir englische bücher für den 'wiedereinstieg' empfehlen?

mein englisch war mal recht gut, ich hatte sogar zeitweise mal leistungskurs, naja, ist aber nach der schule ziemlich eingerostet. :/ mit alltagskommunikation komm ich gut klar, aber beim lesen bin ich einfach nicht mehr im trainining und mein vokabular ist echt ausbaufähig

das will ich aber nun ändern und endlich mal wieder auf englisch lesen

ich such was nettes, motivierendes für den 'anfang', bei dem ich möglichst nicht ständig wörter nachschlagen muss (klar, das ist ziemlich relativ).
    gern auch was modernes/aktuelles!
    deine rede sei: ja, ja; nein, nein.

Regular Client Avatar von poppyred

AW: bücher auf englisch lesen

Wie stehst Du zu Chick-Lit? Die find ich für den Wiedereinstieg ganz gut, aber muss man halt mögen...
    Ich mochte "Be careful what you wish for" und "Me and Mr Darcy" von Alexandra Potter ganz gerne.

Enthusiast Avatar von Alegria90

Breakfast at Tiffany's: (Fremdsprachentexte): Amazon.de: Truman Capote: Englische Bücher
    Ist vielleicht sowas für dich eine Alternative wo die schwierigen Wörter oder evtl. Anmerkungen zur Landeskunde drunter stehen? Ich studiere Englisch und mein Englisch ist daher auch recht gut, aber trotzdem mag ich so Bücher lieber als "normale" und von Reclam gibts da auch eine recht gute Auswahl.

Member Avatar von Chipsie

Ich würd auf jeden Fall was lesen, was dich auch auf deutsch interessieren würde. Also es sollte packend genug sein, dass du "trotzdem" durchhälst, sowas wie Harry Potter find ich da ganz gut (ich glaub das war mein erstes normales Buch auf Englisch), oder allgemein Jugendbücher. Vielleicht wäre was von einem Autor gut, bei dem du schon weißt, dass er eher kurze, einfache Sätze macht, da ist so Chicklit echt nicht schlecht. Halt nicht grad mit Charlotte Bronte oder so anfangen. Wenn du gerne Bücher in ne bestimmte Richtung ließt, also geschichtlich oder so, musst du dir da halt am Anfang ein extra Vokabular anlesen, das ist dann am Anfang mal mühsamer, aber das hat man schnell.

Addict Avatar von selma_

danke euch schonmal.

ja also klassiker reizen mich da gerade echt nicht sehr, obwohl ich die sonst gern lese. aber ich hätt fürs erste gern was 'unanstrengendes'. fantasy (da schließ ich harry potter jetzt mal ein) kann ich überhaupt nicht leiden.

was die 'chicklit' betrifft: sowas les ich sonst eigentlich nicht so, aber für den zweck wäre das vielleicht gar nicht schlecht.

Was liest du denn auf Deutsch sonst so am liebsten?

Foreninventar Avatar von Lively

Bridget Jones fand ich auf Englisch viel besser als auf Deutsch.

"Revolutionary Road" fand ich auch gut zu verstehen, aber die Geschichte ist recht beklemmend (wenn auch hervorragend erzählt!).
    Geheimtipps hierher bitte!
    Ohne dich läuft das Leben gerade aus und die Sonne im Kreis.
    Ohne dich ist der Mond immer voll und jedes Weihnachten weiß.
    Und der andere Schnickschnack kümmert mich nicht.
    Alles ist besser ohne dich.

105/365

fressejetzt2
    gelöscht

"Slam" von Nick Hornby - aus der Sicht eines Teenagers geschrieben, aber für Erwachsene - ein tolles Buch

Addict Avatar von selma_

Zitat Zitat von Alegria90 Beitrag anzeigen
    Was liest du denn auf Deutsch sonst so am liebsten?
    hm 'anspruchsvolle literatur' wohl. auch mal aktuelles, leichtes, witziges, aber geistreich sollte es schon sein. moderne literatur und auch klassiker.

ich bin schon ziemlich wählerisch. ich mag einiges nicht. kein fantasy, kein science-fiction, keine thriller, eher keine historienschinken. das, was heutzutage als 'krimi' bezeichnet wird, das ganze schwedische zeug zb, find ich auch eher :/
    also vermutlich ist mein geschmack nicht so massentauglich.

aber vielleicht sollte ich mich mal an popliteratur rantrauen. oder einen klassischen krimi a la agatha christie?

The Virgin Suicides: Amazon.de: Jeffrey Eugenides: Englische Bücher

Das ist mein Lieblingsbuch und auch nicht zu schwer zu lesen, aber ist irgendwie schon auch heavy (wenn auch teilweise lustig geschrieben).... Hmmm... Muss es denn eine Geschichte am Stück sein? Sonst könnt ich noch Bill Bryson empfehlen.

Addict Avatar von selma_

jetzt hab ich da mal reingeblättert und bin gleich schon wieder total unmotiviert

ich werde wohl ewig brauchen und währenddessen immer nach meinen anderen büchern schielen :/

Sind die Wörter so schwer? Nach dem ersten Buch geht das besser und man darf nicht nach jedem Wort nachschlagen sonst deprimiert das nur, wenn man mehr Zeit mit Nachschlagen als mit Lesen verbringt. Hast du einen E-Book Reader mit Wörterbuch? Dann wäre Nachschlagen halt einfacher....

fressejetzt2
    gelöscht

SLAM!

Oder spricht dich die Story nicht an?

Addict Avatar von selma_

Zitat Zitat von Alegria90 Beitrag anzeigen
    Hast du einen E-Book Reader mit Wörterbuch? Dann wäre Nachschlagen halt einfacher....
    nee, leider nicht.

slam guck ich mir nochmal genauer an

Regular Client Avatar von poppyred

Wenn Du lieber Klassiker liest: "The strange case of Dr Jekyll and Mr Hyde" ist kurz und einfach (da gibts allerdings leider die von Alegria weiter oben beschriebene Reclam-Ausgabe mit Vokabeln und Anmerkungen nicht mehr, aber von englischen Verlagen gibts da vielleicht ähnliches, such mal mit dem Schlagwort "annotated"). Ansonsten fand ich Emily Brontes "Wuthering Heights" überraschend einfach, allerdings wars nicht mein erster Klassiker im Original, insofern weiß ich nicht, wie einfach es für jemanden ist, der erst einsteigt.

Addict Avatar von juliet_naked

ich habe als wiedereinstieg ins englische mike gayle (ist halt lad-lit), nick hornby und Curtis Sittenfeld - Wikipedia, the free encyclopedia genutzt.
    weiß aber nicht ob dir das zu seicht ist
    I will learn, I will learn
    To love the skies I'm under

V.I.P. Avatar von sora

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    aber vielleicht sollte ich mich mal an popliteratur rantrauen. oder einen klassischen krimi a la agatha christie?
    agatha christie ist nicht in aktuellem englisch geschrieben. das macht es u. u. nicht einfacher.

bist du jemand, der bücher zweimal lesen kann? dann würde ich empfehlen, englische originale von übersetzungen zu lesen, die du schon mal gelesen hast und die dir gut gefallen haben. da kommt man meist besser mit und man hat nicht ständig dieses frustrierende "eigentlich weiss ich kaum, worum es gerade wieder geht"-gefühl. ich hab das so bei französischen büchern gemacht - bei büchern, die für mich ganz neu waren, habe ich meist irgendwann aufgegeben, bücher, die ich schon kannte, konnte ich hingegen gut lesen und hatte auch vergnügen daran. und ich schätze, mein französisch war da ähnlich gut wie dein englisch: LK in der schule, aber danach einrosten lassen.

Urgestein Avatar von granny

Ich lese eigentlich nie englische Bücher, kam aber gut klar mit hosseini - Thousand splendid suns
    "Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck."

"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

Senior Member Avatar von Waermflasche

Ich bin über Twilight wieder "eingestiegen"
    Kate Atkinsons Behind the scenes of the museum lässt sich auf Englisch gut lesen, weil es aus der Sicht des Kindes erzählt wird. Gefallen hat mir in dieser Hinsicht auch The Curious Incident of the Dog in the Night-Time von Mark Haddon.
    Mary had a little lamb, whose fleece was white as snow.
    And everywhere that Mary went, the lamb was sure to go.

Addict Avatar von SquigyBekenheim

Den Haddon könnte ich auch auf englisch empfehlen.
    Oi, was für ein Pudel ist das?