Welche sind das? Also Bücher, die ihr durch Bym entdeckt habt oder die hier (zu unrecht?) gehypt wurden?
Ich fange mal an:
Im Schatten des Windes (fand ich lahm...)
Bücherdiebin (toll!)
Gut gegen Nordwind (auch toll!)
Welche sind das? Also Bücher, die ihr durch Bym entdeckt habt oder die hier (zu unrecht?) gehypt wurden?
Ich fange mal an:
Im Schatten des Windes (fand ich lahm...)
Bücherdiebin (toll!)
Gut gegen Nordwind (auch toll!)
Das mit der alltäglichen Physik des Unglücks (gähn)
Ich möchte am Montag mal Sonntag haben
und "Feierabend!" vor'm Aufstehen sagen.
Ich möchte ganz sorglos verreisen können
und Erdteile wie meinen Garten kennen.
Ich möchte einmal in Juwelen wühlen
und mich als Schwan unter Enten fühlen.
Ich möchte nach keiner Berförderung mehr streben
und meinem Alltag den Abschiedskuss geben.
[Hildegard Knef]
im schatten des windes (auch nicht so meins)
twilight usw ()
tintenherz usw (mag ich nicht)
...
mir fallen irgendwie nur die weniger guten ein.
ach so, ja, the hunger games hab ich ganz spannend gefunden. und ich bin mir sicher, dass ich noch andere tipps gekriegt hab, die ich mochte. hm.
die frau des zeitreisenden
Sorry, I wish I could, but I don't want to.
*Wir müssen über Kevin reden (sehr gut)
*Skippy Dies (fand ich auch gut)
Achja, da fällt mir noch ein
Alles von
*Murakami (Habe auf Empfehlung Naokos Lächeln, Kafka am Strand 1q84 gelesen. Ich fand sie einerseits gut andererseits war ich doch froh, als ich sie durch hatte. Fast bei jedem dieser Bücher war ich dann doch immer mit dem Ausgang unzufrieden.)
*Walter Moers (hier: Kaptn Blaubär, Ensel und Gretl, Stadt + Labyrinth der träumenden Bücher - brauchte etwas um mich an Moers zu gewöhnen. Fand die meisten Ideen von ihm ganz gut, jedoch habe ich lange daran gekaut und konnte es nur phasenweise am Stück lesen.)
* John Irving (Gottes Werk und Teufels Beitrag fand ich spitze! Garp fand ich irgendwie zu abgedreht. Weiß noch nicht, ob ich noch mehr von ihm lesen möchte)
*Anna Karenina (Ich habe es nicht über die ersten 250 Seiten hinausgeschafft. gähn.)
Ich stelle gerade erschreckender Weise fest, dass ich meine zuletzt erworbenen Bücher nur nach ausgiebiger Forumsrecherche kaufe.. Ich weiß nicht, wann ich ein Buch im Buchladen gekauft habe, ohne mich vorher informiert zu haben, ob es gut ist. Ich habe zu wenig Zeit für schlechte Bücher![]()
x
Geändert von schlaudrikauz (22.04.2013 um 16:12 Uhr)
Auch Wir müssen über Kevin reden (finde ich toll).
Und ich meine, zu Jussi Adler Olsen bin ich auch übers Forum gekommen und seine Krimis finde ich auch toll.
das allererste forumshypebuch war wohl "die mitte der welt" von steinhöfel.
ach und "zusammen ist man weniger allein".
"There isn't enough chamomile tea in the world to quell the rage in my heart."
wo anfangen?
naokos lächeln
die mitte der welt
zwei an einem tag
oceano mare
der baron auf den bäumen
erlösung/erbarmen
millenium trilogie
der schatten des windes
die geschichte des todes
suite française
i.m.
schloss aus glas
die korrekturen
was ich liebte
die bücherdiebin
vincent
fool on the hill
das gleichgewicht der welt
die familie bonaparte
eine kurze geschichte von fast allem
die dreizehnte geschichte
kind 44
der siebte tod
die chemie des todes
erst letzte woche gekauft - nachdem ich gezielt entsprechende threads durchforstet hatte:
die alltägliche physik des unglücks
wir müssen über kevin reden
die frau des zeitreisenden
das sind jetzt nicht alles bücher, um die es einen hype gab. bei einigen/vielen (?) bin ich mir nicht sicher, ob ich auf die ohne das forum gekommen wäre. (wobei mir beileibe nicht alle gefallen haben)
Geändert von teeigel. (19.08.2012 um 10:54 Uhr)
die mitte der welt (war sehr toll)
die frau des zeitreisenden (kitschig, aber irgendwie mochte ich es)
zusammen ist man weniger allein (war nicht ganz so mein fall)
gut gegen nordwind (toll)
twilight (das hätte ich sonst nie gelesen und dann habe ich mit band 1 angefangen und hatte nach zwei wochen alle 4 bände gelesen ...)
zwei an einem tag (das habe ich geliebt)
It's times like these you learn to live again
It's times like these you give and give again
It's times like these you learn to love again
It's times like these time and time again
ja, die teerosedas hatte ich auch durch empfehlung von hier verschenkt und es wurde von meiner schwester dann in einer nacht gelesen, direkt zweiter band gekauft und auf den dritten gehibbelt. und alle mir und mama ausgelehnt hehe.
die mitte der welt hatte ich dann wohl auch von hier. das hab ich 2001 gelesen und fand das gut - das weiss ich noch, weil ich das weiterempfohlen hatte..
Irgendwie bringt mich das Forum nur auf Jugendbücher.
Nämlich Twilight und Die Tribute von Panem. Naja, hätte ich mir beide auch sparen können.
Aber ich glaube, dass ich auch durch's Forum drauf gekommen bin Looking for Alaska zu lesen, und das fand ich toll.
Vielleicht versuche ich demnächst ja sogar mal ein paar Buchvorschläge für Erwachsene.![]()
i expect to find him laughing
Ich glaube, wirklich als Empfehlung von hier hatte ich nur "I.M.". Viele andere habe ich zwar auch gelesen, aber nicht auf Forumsrat - außer evtl. "Gut gegen Nordwind", bin aber nicht sicher.
Wir tanzen mit Tarnkappen und wir geh'n trinken mit falschen Bärten.
Ein Tag so wie Ferien
oder besser wie sich Ferien in Tiefen der Erinnerung anfühl'n.
ah looking for alaska hab ich auch gelesen. aber das hatte ich mal reduziert wo mitgenommen. wusste nicht, dass das auch ein forumsbuch ist![]()