+ Antworten
Seite 58 von 58 ErsteErste ... 848565758
Ergebnis 1.141 bis 1.152 von 1152
    Urgestein Avatar von selma_

AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

Krass. Ich lese zwar eher langsam, höchstens 30 Seiten pro Stunde bei unbekanntem Text, ich wäre auch bei Büchern wie Rosamunde Pilcher nicht schneller, aber hab noch nie gehört, dass man so viel schaffen kann...
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

Get a life! Avatar von Lucaa

hihi, aber echt . hoffentlich gefällt es euch auch so gut. es ist so krass, wie sich nach und nach alles auflöst, obwohl man am anfang denkt "ach du kacke, hat das buch etwa ein offenes ende? das kann doch nach so langer zeit überhaupt nicht mehr nachvollzogen werden."
    so einen film hab ich letztens gesehen und ich war richtig wütend. ich HASSE es, wenn irgendwas kein ende hat.

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    lustig, ich fand "die pilgerreise...." total schlecht und joel dicker total gut
    lustig . naja, vielleicht bin ich immer gefesselt von diesen total romantischen hintergrundgeschichten. das verbindet die bücher ja.

und OH, es gibt noch ein dicker buch? *kauf
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

Addict Avatar von Noise&Kisses

Hab mir jetzt auch "Die Geschichte der Baltimores" ausgeliehen und es gefällt mir nach ein paar Seiten schon richtig gut!
    Aber ist es ok das Buch zuerst zu lesen? Das andere (Der Fall...) war grad nicht in der Bib. Nicht, dass ich mir das jetzt kaputt mache.

V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Nee, die Reihenfolge ist bei den beiden Büchern ganz egal. Zwar kam Harry Quebert zuerst raus und es ist bei den Baltimores derselbe Protagonist, aber außer 1, 2 winzigen, belanglosen Anspielungen auf das erste Buch ist Harry Quebert da kein Thema mehr. Man macht sich nichts kaputt und wird auch nicht gespoilert. Es ist ganz egal, welches Buch man zuerst liest, finde ich.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

Addict Avatar von Noise&Kisses

Ah super. Dann kann ich ja beruhigt weiterlesen! Was für ein angenehmer Schreibstil. Richtig toll jetzt im Sommer

V.I.P. Avatar von Kirschkern

Ich bin fertig mit "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" und fand es richtig, richtig spannend zu Lesen. Nach so einem Buch hab ich schon länger wieder gesucht. Hat mich einfach gefesselt und hat wirklich viele unerwartete Wendungen, ohne, dass man das Gefühl bekommt, es wird übertrieben / unglaubwürdig!
    War mal ein Krimi der ganz anderen Art.

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

V.I.P. Avatar von *Eve*

Hab' gestern noch "Selfies" von Adler Olsen beendet und will jetzt sofort wissen, wie's weitergeht!
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Krass. Ich lese zwar eher langsam, höchstens 30 Seiten pro Stunde bei unbekanntem Text, ich wäre auch bei Büchern wie Rosamunde Pilcher nicht schneller, aber hab noch nie gehört, dass man so viel schaffen kann...
    Ich hab's jetzt am Wochenende wieder geschafft.
    Bei der schönen Sonne saß ich fast den ganzen Tag im Garten und habe gelesen - und dabei einen 600+-Krimi durchgelesen, den ich am Tag zuvor begonnen hatte. Ich habe dabei tatsächlich ein bisschen auf die Zeit geachtet (als ich merkte, dass sich das Buch wirklich schnell lesen ließ), habe mich aber nicht explizit beeilt oder gar quer gelesen.
    Das Buch las sich einfach sehr gut und schnell (war aber nicht seicht!) und war dabei wirklich spannend. Es war so ein "Huch, schon wieder 45 Seiten weg"-Lesen. Gelesen habe ich von ca. 11h - 19h, dazwischen gab's aber mehrere Unterbrechungen, manche auch länger.
    Kori, Kora, Korinthe

V.I.P. Avatar von Kirschkern

Jetzt kannst du uns doch aber nicht den Titel vorenthalten!

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

Member Avatar von Token

Zitat Zitat von Kirschkern Beitrag anzeigen
    Jetzt kannst du uns doch aber nicht den Titel vorenthalten!
    Haha ja, das wollte ich auch gerade sagen
    He remembered a quote from a film, the name of which eluded him: sarcastically: 'Does it really matter how one falls down?' And the answer, gravely: 'When the fall is all there is, it matters.'

Ha ha, das Wichtigste glatt vergessen.
    Wenn das Eis bricht von Camilla Grebe war's.
    Einfach ein skandinavischer Krimi, der sich richtig gut weglesen ließ, ohne dabei irgendwie seicht oder gar dämlich zu sein. Nicht so gut wie Nesbo vielleicht und auch nicht so packend wie Joel Dicker (das wird wahrscheinlich auch schwer zu übertreffen sein ), aber sonst gar nicht schlecht.
    Kori, Kora, Korinthe

Member Avatar von Graf_Zahl

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Ich fühle mit dir, ich lese leider meist auch sehr langsam (und deshalb zu wenig), weil ich Angst habe, irgendetwas zu überlesen