+ Antworten
Seite 58 von 61 ErsteErste ... 8485657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1217
  1. #1141
    Urgestein Avatar von selma_
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    9.229

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Krass. Ich lese zwar eher langsam, höchstens 30 Seiten pro Stunde bei unbekanntem Text, ich wäre auch bei Büchern wie Rosamunde Pilcher nicht schneller, aber hab noch nie gehört, dass man so viel schaffen kann...
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

  2. #1142
    Get a life! Avatar von Lucaa
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    61.838

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    hihi, aber echt . hoffentlich gefällt es euch auch so gut. es ist so krass, wie sich nach und nach alles auflöst, obwohl man am anfang denkt "ach du kacke, hat das buch etwa ein offenes ende? das kann doch nach so langer zeit überhaupt nicht mehr nachvollzogen werden."
    so einen film hab ich letztens gesehen und ich war richtig wütend. ich HASSE es, wenn irgendwas kein ende hat.

    Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    lustig, ich fand "die pilgerreise...." total schlecht und joel dicker total gut
    lustig . naja, vielleicht bin ich immer gefesselt von diesen total romantischen hintergrundgeschichten. das verbindet die bücher ja.

    und OH, es gibt noch ein dicker buch? *kauf
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

  3. #1143
    Regular Client Avatar von Noise&Kisses
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    3.687

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Hab mir jetzt auch "Die Geschichte der Baltimores" ausgeliehen und es gefällt mir nach ein paar Seiten schon richtig gut!
    Aber ist es ok das Buch zuerst zu lesen? Das andere (Der Fall...) war grad nicht in der Bib. Nicht, dass ich mir das jetzt kaputt mache.

  4. #1144
    V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    12.731

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Nee, die Reihenfolge ist bei den beiden Büchern ganz egal. Zwar kam Harry Quebert zuerst raus und es ist bei den Baltimores derselbe Protagonist, aber außer 1, 2 winzigen, belanglosen Anspielungen auf das erste Buch ist Harry Quebert da kein Thema mehr. Man macht sich nichts kaputt und wird auch nicht gespoilert. Es ist ganz egal, welches Buch man zuerst liest, finde ich.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

  5. #1145
    Regular Client Avatar von Noise&Kisses
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    3.687

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Ah super. Dann kann ich ja beruhigt weiterlesen! Was für ein angenehmer Schreibstil. Richtig toll jetzt im Sommer

  6. #1146
    V.I.P. Avatar von Kirschkern
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    13.371

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Ich bin fertig mit "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" und fand es richtig, richtig spannend zu Lesen. Nach so einem Buch hab ich schon länger wieder gesucht. Hat mich einfach gefesselt und hat wirklich viele unerwartete Wendungen, ohne, dass man das Gefühl bekommt, es wird übertrieben / unglaubwürdig!
    War mal ein Krimi der ganz anderen Art.

    Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

  7. #1147
    V.I.P. Avatar von *Eve*
    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    17.058

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Hab' gestern noch "Selfies" von Adler Olsen beendet und will jetzt sofort wissen, wie's weitergeht!
    Herzrasen kann man nicht mähen.

    "Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

  8. #1148
    V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    12.731

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Krass. Ich lese zwar eher langsam, höchstens 30 Seiten pro Stunde bei unbekanntem Text, ich wäre auch bei Büchern wie Rosamunde Pilcher nicht schneller, aber hab noch nie gehört, dass man so viel schaffen kann...
    Ich hab's jetzt am Wochenende wieder geschafft.
    Bei der schönen Sonne saß ich fast den ganzen Tag im Garten und habe gelesen - und dabei einen 600+-Krimi durchgelesen, den ich am Tag zuvor begonnen hatte. Ich habe dabei tatsächlich ein bisschen auf die Zeit geachtet (als ich merkte, dass sich das Buch wirklich schnell lesen ließ), habe mich aber nicht explizit beeilt oder gar quer gelesen.
    Das Buch las sich einfach sehr gut und schnell (war aber nicht seicht!) und war dabei wirklich spannend. Es war so ein "Huch, schon wieder 45 Seiten weg"-Lesen. Gelesen habe ich von ca. 11h - 19h, dazwischen gab's aber mehrere Unterbrechungen, manche auch länger.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

  9. #1149
    V.I.P. Avatar von Kirschkern
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    13.371

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Jetzt kannst du uns doch aber nicht den Titel vorenthalten!

    Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

  10. #1150
    Member Avatar von Token
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    1.497

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Zitat Zitat von Kirschkern Beitrag anzeigen
    Jetzt kannst du uns doch aber nicht den Titel vorenthalten!
    Haha ja, das wollte ich auch gerade sagen
    Do I contradict myself?
    Very well then I contradict myself,
    (I am large, I contain multitudes.)

  11. #1151
    V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    12.731

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Ha ha, das Wichtigste glatt vergessen.
    Wenn das Eis bricht von Camilla Grebe war's.
    Einfach ein skandinavischer Krimi, der sich richtig gut weglesen ließ, ohne dabei irgendwie seicht oder gar dämlich zu sein. Nicht so gut wie Nesbo vielleicht und auch nicht so packend wie Joel Dicker (das wird wahrscheinlich auch schwer zu übertreffen sein ), aber sonst gar nicht schlecht.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

  12. #1152
    Member Avatar von Graf_Zahl
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    1.854

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Krass. Ich lese zwar eher langsam, höchstens 30 Seiten pro Stunde bei unbekanntem Text, ich wäre auch bei Büchern wie Rosamunde Pilcher nicht schneller, aber hab noch nie gehört, dass man so viel schaffen kann...
    Ich fühle mit dir, ich lese leider meist auch sehr langsam (und deshalb zu wenig), weil ich Angst habe, irgendetwas zu überlesen
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

  13. #1153
    Regular Client Avatar von Anthia
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    3.917

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Puh, morgen fangen endlich die mündlichen Prüfungen an. Wenn ich die abgenommen habe, darf ich endlich wieder ganz für mich lesen. (Heute Abend muss ich noch schnell die Atemschaukel fertiglesen und eigentlich sollte ich am Freitagabend für die Lesegruppe Alles, was war gelesen haben.

    Ich glaube, als erstes kaufe ich mir danach den neuen Grjasnowa.

    Was steht bei euch auf der Liste für den Sommer?
    Sir Richard, life is a game, where the player must appear ridiculous.

  14. #1154
    V.I.P. Avatar von Ananasringi
    Registriert seit
    16.02.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    13.298

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Ich möchte mir mal "Ein wenig Leben" vornehmen, habe aber etwas Angst, dass das für den Sommerurlaub zu deprimierend ist.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

  15. #1155
    V.I.P. Avatar von *Eve*
    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    17.058

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Zitat Zitat von Anthia Beitrag anzeigen
    Puh, morgen fangen endlich die mündlichen Prüfungen an. Wenn ich die abgenommen habe, darf ich endlich wieder ganz für mich lesen. (Heute Abend muss ich noch schnell die Atemschaukel fertiglesen und eigentlich sollte ich am Freitagabend für die Lesegruppe Alles, was war gelesen haben.

    Ich glaube, als erstes kaufe ich mir danach den neuen Grjasnowa.

    Was steht bei euch auf der Liste für den Sommer?
    Und danach hast Du Ferien? Bleibt Ihr zuhause oder fahrt Ihr weg? (Ich wollte bald mal wieder in Deine Stadt kommen... )

    Auf meiner Liste für den Sommer steht auf jeden Fall "Americanah", das auf meinem SUB liegt und hier ja so gelobt wurde. Ansonsten wie schon zu Beginn des Jahres: ich möchte mehr Feministisches lesen. Und es gibt noch mehrere Krimireihen, die ich noch nicht kenne...
    Herzrasen kann man nicht mähen.

    "Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

  16. #1156
    Regular Client Avatar von Anthia
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    3.917

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Eve, ich hab noch bis Mitte Juli Schule. Die Ferien beginnen am 17. Dann fliege ich meinem Mann nach nach Brasilien – er geht schon eine Woche früher – etwas mehr als zwei Wochen mit einem Kurztrip nach Rio.

    Ab Anfang August bin ich wieder in der Stadt. Dann können wir gerne mal was machen.
    Sir Richard, life is a game, where the player must appear ridiculous.

  17. #1157
    V.I.P. Avatar von Ananasringi
    Registriert seit
    16.02.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    13.298

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Auf meiner Liste für den Sommer steht auf jeden Fall "Americanah", das auf meinem SUB liegt und hier ja so gelobt wurde.
    Das ist wirklich toll. Ich habe es jetzt im Kolleginnenkreis auch schon mehrfach verschenkt bzw. empfohlen und die, die es gelesen haben, waren alle sehr angetan.

    (Hätte ich das mal in meinem Vorstellungsgepräch empfohlen. Den Job mit den Baltimores hab' ich nämlich nicht gekriegt.)
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

  18. #1158
    V.I.P. Avatar von *Eve*
    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    17.058

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Zitat Zitat von Anthia Beitrag anzeigen
    Eve, ich hab noch bis Mitte Juli Schule. Die Ferien beginnen am 17. Dann fliege ich meinem Mann nach nach Brasilien – er geht schon eine Woche früher – etwas mehr als zwei Wochen mit einem Kurztrip nach Rio.

    Ab Anfang August bin ich wieder in der Stadt. Dann können wir gerne mal was machen.
    Super!
    Herzrasen kann man nicht mähen.

    "Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

  19. #1159
    Senior Member Avatar von *kleine_möwe*
    Registriert seit
    10.11.2003
    Beiträge
    6.193

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Wir planen im Herbst/Winter umzuziehen (sobald wir was gefunden haben...) und daher ist mein Sommerfahrplan voll mit Büchern, die in meinen Regalen stehen, und bei denen ich mir recht sicher bin, dass ich sie nach dem Lesen nicht behalten werde. Je weniger Bücher mit umziehen müssen, desto besser. Das sind Krimis (Fitzek, Mankell, Indridasson) und verschiedene andere (Outlander, Die Tochter des Fotografen, Rebecca). So der Plan. Wirklich lesen werde ich vermutlich irgendwas anderes.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

    (Bill Shankley)

  20. #1160
    V.I.P. Avatar von *Eve*
    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    17.058

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Dadurch dass ich zur Zeit viel Zug gefahren bin und auch öfter alleine im Freibad war, komme ich momentan wieder richtig zum Lesen. Das freut mich total, weil ich eh nicht mehr so viel am Smartphone rumhängen will.

    Gestern beendet: "Deutschland misshandelt seine Kinder".

    Jetzt suche ich mir mal wieder was vom SUB aus. Der muss ja schliesslich auch abnehmen.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

    "Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •