+ Antworten
Seite 1 von 60 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1197
  1. #1
    Regular Client Avatar von Anthia
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    3.771

    ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Hereinspaziert. Wir haben und , aber auch .

    Dies soll ein Plauderthread für -Stunden und -nächte sein.


    Sir Richard, life is a game, where the player must appear ridiculous.

  2. #2
    Enthusiast Avatar von jeanlouise
    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    777

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Hallo! Ich habe das Lesen für mich wiederentdeckt Die letzten Jahre habe ich (abgesehen von Fachliteratur) soooo wenig gelesen und habe vor einiger Zeit bewusst beschlossen, das wieder zu ändern. Anfangs musste ich mich manchmal fast ein bisschen dazu zwingen, vor dem Einschlafen ein paar Seiten zu lesen, aber inzwischen geht das wieder ganz von selber. Und es ist so toll!

  3. #3
    Regular Client Avatar von Noise&Kisses
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    3.566

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    halloooo, dann geselle ich mich mal dazu
    ich hab grad hier auf der arbeit die kolonie von palahniuk als e-book zuende gelesen. unglaublich, wie viele fehler das buch hatte. fast hätte ich es abgebrochen, weil ich mich darüber echt nur geärgert habe. aber dann wollte ich irgendwie doch wissen wie es ausgeht. rechtschreibfehler gehen gar nicht, schon gar nicht auf fast jeder seite

    hattet ihr das auch schon mal? ich kann mir nicht vorstellen, dass die printausgabe auch so verhunzt ist.

  4. #4
    Urgestein Avatar von felissi
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    8.615

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Ohhh, wie nett!
    Da bin ich gerne dabei.
    Ich komme leider zu selten zum Lesen, schätze es allerdings sehr. Momentan versuche ich mir regelmäßig Auszeiten zum Lesen privater Literatur zu nehmen, in der Sonne, am Balkon
    Mein jetziges Buch kann ich noch nicht verraten, das überschneidet sich gerade mit dem andren Thread.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    9.654

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    .
    Geändert von hellogoodbye (22.06.2017 um 16:19 Uhr)

  6. #6
    Enthusiast Avatar von lenibutton
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    833

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Zitat Zitat von Noise&Kisses Beitrag anzeigen
    halloooo, dann geselle ich mich mal dazu
    ich hab grad hier auf der arbeit die kolonie von palahniuk als e-book zuende gelesen. unglaublich, wie viele fehler das buch hatte. fast hätte ich es abgebrochen, weil ich mich darüber echt nur geärgert habe. aber dann wollte ich irgendwie doch wissen wie es ausgeht. rechtschreibfehler gehen gar nicht, schon gar nicht auf fast jeder seite

    hattet ihr das auch schon mal? ich kann mir nicht vorstellen, dass die printausgabe auch so verhunzt ist.
    Das hab ich bei ebooks auch schon häufiger gehabt, ja. Ich finde das auch ziemlich ärgerlich!

    Und danke Anthia!

  7. #7
    Regular Client Avatar von Anthia
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    3.771

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Momentan habe ich gerade ein Lesewochenende deluxe: Ich weile für ein paar Tage in Berlin mit einem Freund und Kollegen. Wir bereiten uns für einen Kurs vor und verbringen viel Zeit damit, Bücher zu Gender-Fragen zu lesen. Wenn wir unterwegs sind, peilen wir neben tollen Restaurants und Bars immer auch Bücherläden an.

    @Noise&Kisses: das ärgert mich auch immer sehr! Zudem ärgert mein Ereader mich insgesamt sehr, ich habe gerade heute eine Reklamationsmail geschrieben.


    Mein Lesejahr ist bisher sehr gut. Vielleicht schaffe ich sogar endlich mein Ziel von 52 Büchern.
    Sir Richard, life is a game, where the player must appear ridiculous.

  8. #8
    Addict Avatar von Mija
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    2.188

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Zitat Zitat von Noise&Kisses Beitrag anzeigen
    halloooo, dann geselle ich mich mal dazu
    ich hab grad hier auf der arbeit die kolonie von palahniuk als e-book zuende gelesen. unglaublich, wie viele fehler das buch hatte. fast hätte ich es abgebrochen, weil ich mich darüber echt nur geärgert habe. aber dann wollte ich irgendwie doch wissen wie es ausgeht. rechtschreibfehler gehen gar nicht, schon gar nicht auf fast jeder seite

    hattet ihr das auch schon mal? ich kann mir nicht vorstellen, dass die printausgabe auch so verhunzt ist.
    Beschwer dich beim Verlag!
    Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch in nächster Zeit? Bei mir sind es nur Fortsetzungen/weitere Bände einer Reihe wie zB der 3.Band von Andreas Gruber und endlich gibt es einen neuen Band über Aurora Teagarden (kann ich nur empfehlen, ist die Autorin von true blood).
    #Events occur in real time#

  9. #9
    V.I.P. Avatar von Lamb
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    11.003

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    hallooo

    vorgestern gab es bei rebuy 20% auf bücher, da haben mein freund und ich eine riesige bestellung aufgegeben. ich freu mich schon wahnsinnig auf das paket.

    ich hatte mir ja für dieses jahr vorgenommen vermehrt schriftstellerinnen zu lesen und das klappt bisher ganz gut, aber allgemein war es bisher kein gutes lesejahr aufgrund der masterarbeit.

    naja, gerade lese ich an dem "lieblingsbuch"( siehe anderer thread) und stecke etwas fest.

  10. #10
    Get a life! Avatar von Feuerfee
    Registriert seit
    01.06.2001
    Beiträge
    60.901

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    ich hab ab montag urlaub und will endlich mal wieder LESEN, nachdem ich jetzt monatelang marathonübersetzt habe und abends nie lust dazu hatte.

    ich freu mich auf:

    jane gardam - ein untadeliger mann
    tess gerritsen - totenlied ()
    lauren groff - licht und zorn
    alles wird aus HACK gemacht

  11. #11
    V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    12.582

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Danke für den Thread!

    Ich habe immer viel gelesen, auch in den letzten Jahren, nur im letzten Jahr war es aus irgendeinem Grund recht wenig. Außerdem war meine Leseauswahl immer ziemlich einseitig. Dieses Jahr wollte ich daher 1.) wieder mehr lesen als im Vorjahr und 2.) ein bisschen breiter gefächert lesen. Da ich mich verstärkt auch mit BookTube und Bookstagram beschäftige, mangelt es nicht an Inspiration (Fluch und Segen zugleich) und ich habe dieses Jahr bereits fast doppelt soviele Bücher gelesen wie im letzten Jahr. Läuft bei mir.

    Im Moment lese ich grade The Secret History von Donna Tartt
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

  12. #12
    V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    12.582

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Als nächstes steht bei mir wahrscheinlich The Essex Serpent von Sarah Perry an.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

  13. #13
    Enthusiast Avatar von lenibutton
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    833

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Das möchte ich auch noch unbedingt lesen, nachdem ich so viel Gutes gehört habe.

  14. #14
    Senior Member Avatar von Tricky-Scholli
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    6.687

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Schöner Thread Ich abonnier mal, damit ich wieder Muße (?) zu mehr lesen bekomme. In 2 Wochen gehts in Urlaub. Da is hoffentlich mal Zeit!
    At the end of the day the fact the we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

  15. #15
    Addict Avatar von Mija
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    2.188

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Ich steck auch noch an dem Lieblingsbuch vom anderen Thread fest.
    BookTube und Bookstagram? Sind das Youtuber und instagrammer, die Bücher vorstellen/empfehlen...?
    #Events occur in real time#

  16. #16
    V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    12.582

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Zitat Zitat von Mija Beitrag anzeigen
    Ich steck auch noch an dem Lieblingsbuch vom anderen Thread fest.
    BookTube und Bookstagram? Sind das Youtuber und instagrammer, die Bücher vorstellen/empfehlen...?
    Ja, das sind halt reine Buchkanäle bei Instagram und YouTube. Bei Instagram gibt es einige tolle deutsche und englische Kanäle, bei YouTube ist das Gros der deutschen Kanäle leider Mist, aber es gibt viele richtig tolle englische Kanäle.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

  17. #17
    Fresher Avatar von Guacamole
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    226

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    *abo*

    Ich habe auch vor, wieder mehr zu lesen. (Das sag ich schon seit Eeeewigkeiten. ) Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, dass ich ab sofort um 9 versuche ins Bett zu gehen und dann noch lese.
    Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war "Those Girls" von Chevy Stevens und das hat mich sehr mitgenommen, weil viel Gewalt gegen Frauen drin vorkam. Jetzt will ich was netteres lesen und werde noch mal mit "Der große Trip" beginnen.

    Hier sind doch auch Sebastian Bergmann-Fans, wisst ihr vielleicht, ob da dieses Jahr noch ein neuer Band erscheinen wird?
    Geändert von Guacamole (12.08.2016 um 18:52 Uhr)

  18. #18
    V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    12.582

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Zitat Zitat von Guacamole Beitrag anzeigen
    und werde noch mal mit "Der große Tripp" beginnen.
    Das habe ich dieses Jahr auch gelesen und fand es so toll!
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

  19. #19
    Addict Avatar von Caly
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    3.024

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Hallo! Ich lese derzeit auch das Lieblingsbuch. Es ist mir zu dick um es jeden Tag mit auf die Arbeit zu schleppen, daher komm ich nicht ganz so schnell voran wie sonst, aber inhaltlich mag ich es bisher und bin vor allem sehr überrascht, ich hätte es aus diversen Gründen nämlich nie ausgesucht und nun liest es sich so nett.. wieviel mir wohl schon entgangen ist, nur weil Bücher dämliche Titel und/oder Cover haben?

    In zwei Monaten ist in der Nachbarstadt wieder riesengroßer Buchflohmarkt, ich freu mich jetzt schon drauf =) Zweimal im Jahr findet er statt und zweimal im Jahr krieg ich meine Beute kaum nach Hause geschleppt, so schlage ich immer zu Kauft hier noch jemand gerne auf Flohmärkten oder mögt ihr das eher nicht so?

  20. #20
    V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    12.582

    AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

    Doch, ich kaufe auch gerne auf Buchflohmärkten! Vor allem schaue ich da gerne nach vergriffenen Ausgaben und nach Olmpia-Büchern (ich sammle die). Allerdings gehöre ich zu den Menschen, die Bücher am liebsten nur mit Samthandschuhen anfassen und ungern Bücher verleihen - soll heißen, ich mag es nicht, wenn Bücher scon so abgegriffen aussehen, daher bin ich auf Bücherflohmärkten immer ein bisschen wählerisch.

    Was ich mir abgewöhnt habe, ist immer bei den Wühltischen in Buchhandlungen zuzugreifen. Irgendwie habe ich da immer so wahllos zugeschlagen, wenn ein Buch auch nur im Entferntesten nach meinem Geschmack klang. Diese Bücher habe ich zu 80% nie gelesen, sie endeten als Staubfänger und irgendwann habe ich sie gespendet.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •