Mhm, ich glaub, da hast du mich verwechselt.
Ich mag dieses Klischeedenken halt einfach nicht, in dem jeder, der viele Partner hatte, da irgendwie drauf stolz sein soll. Manchmal ergibt sich das eben aus gewissen Lebenssituationen oder einer bestimmten Einstellung heraus. Das Schwierige daran ist einfach die Aussenwirkung, mit der ich seit einigen Monaten hadere. Eigentlich sollte es mir ja egal sein, und im Großen und Ganzen ist es das auch. Aber je mehr man von solchen Lästereien mitbekommt, desto unsicherer ist man im Bezug auf die Kerle im weiteren Bekanntenkreis. Daher die Fragestellung am Anfang des Threads.
Ich finde es gut, wenn mich Männer auf solches Gerede ansprechen. Das gibt mir die Gelegenheit mich zu erklären und zu verhindern, eben in eine Schublade gesteckt zu werden. Ich bin dann auch sehr offen und ehrlich, wenn ich ernsthaft Interesse an jemandem habe. Und wahrscheinlich ist es auch ein Zeichen ernsthaften Interesses seitens der Männer, wenn ihnen das auf der Seele brennt. Und sie selbst denken ja nicht in solchen Kategorien, sondern geben nur wider, was sie gehört haben und wollen halt wissen woran sie sind (ich weiß nicht, ob ich dich da richtig verstanden hab). Um diese Männer geht's mir in diesem Thread ja eigentlich auch gar nicht, denn von denen weiß ich ja, wie sie drüber denken und dass sie damit klar kommen.