+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78
  1. #21
    gelöscht

    AW: Was dem Freund schenken?

    oh, selbstgenähtes find ich sehr schön. auch das vorhin vorgeschlagene bettzeug, das ist glaub ich auch leicht zu machen weils nur grade kanten gibt.
    wann musst du dein geschenk denn haben? so ein kuscheldings kann man vielleicht sigar mit der hand machen und dann mit watte ausstopfen? ich find das ganz süß. (für meinen aber doch ein bißchen kitschig. )

    haha naja,mal sehen, ob ich das mache mit dem öl. vielleicht find ich ja ne riege kleiner netter fläschchen in so nem haushaltsladen. aber mein eigentlicher dauerbrenner ist stollen.

  2. #22
    Ureinwohnerin Avatar von Asterisque
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    28.277

    AW: Was dem Freund schenken?

    Ich brauch es schon Anfang nächster Woche.

    ABER ich pack das zeitlich nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich gerade täglich ins Krankenhaus muss bzw. sogar jeden zweiten Tag noch zusätzlich in ein anderes Krankenhaus in einer anderen Stadt, hab ich auch sonst keine Zeit.

    Ich schreib am Samstag eine Klausur für die ich wegen der Krankenhaussache nicht lernen konnte. Ich hab dafür nur noch DI und MI, weil ich Donnerstag und Freitag jeweils den ganzen Tag in einer anderen Stadt bei einem Lehrgang bin. Und Sonntag und Montag sind ja die Geschäfte zu, sodass ich dann auch nix mehr kaufen kann.

    Bettzeug ist mir ohne Nähmaschine glaub ich zu viel und der Stoff ist mir auch zu teuer dann.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

  3. #23
    gelöscht

    AW: Was dem Freund schenken?

    oh, wer iegt im kh, dein opa?
    hab ich wohl irgendwie überlesen.

    ja hm. ich find sowas immer sauschwer, wenn man die person nicht kennt. wie ist er denn so? oder habt ihr mal was zusammen geplant, was bis heute nicht stattgefunden hat? ne reise oder so? (budget kann man sich ja immernoch teilen wenn man live vor ort ist..)

  4. #24
    Ureinwohnerin Avatar von Asterisque
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    28.277

    AW: Was dem Freund schenken?

    Hm... mein Papa und mein Opa.

    Also momentan ist er sehr unzufrieden mit seinem Auto, aber daran kann ich ja schlecht was ändern. Er ist eigentlich sehr sportlich, aber er schleppt noch vom letzten Skiurlaub ne Verletzung mit sich rum, die kürzlich scheinbar wieder aufgebrochen ist, sodass er gerade gar keinen Sport mehr machen kann. Diesbezüglich kann ich ihm deshalb leider auch nix schenken.
    Achja, und er will einen Tablet PC, einen neuen noch größeren Fernseher und ein neues Sofa - DAS ist ja alles ganz toll, aber die Wünsche werde ich ihm sicher nicht erfüllen.
    Ach, und er kocht total gerne, da hat er sich aber gerade vor kurzem mit neuen Gewürzen und Ölen eingedeckt.


    Wir gehen oft zusammen schwimmen, ich werd ihm deshalb auf jeden Fall einen Gutschein vom Schwimmbad hier holen. Da kann ich vielleicht abends nach dem Lehrgang noch vorbeifahren.
    Aber ich bin einfach traurig, weil das mit dem Konzert nicht klappt.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

  5. #25
    gelöscht

    AW: Was dem Freund schenken?

    uh, das kann ich verstehen, wenn man schon DIE ultimative idee hatte und das dann nix wird. hatte ich auch schonmal, wir habens dann auf "in 5 jahren" verschoben (son familiending).

    oh, schwimmbad find ich ganz gut. vielleicht gibts da accessoires, ne schwimmbrille oder massagezeug für nach dem sport? aber das ist jetzt auch nicht so richtig "von herzen".
    und wenn du nen überraschungs-kochabend mit dem kumpel planst, der jetzt wegzieht? vielleicht lässt sich das irgendwie noch schnell deichseln?

  6. #26
    gelöscht

    AW: Was dem Freund schenken?

    ich finde deinen freund übrigens sehr materiell eingestellt. bedenke: das letzte hemd hat keine taschen.



  7. #27
    Alter Hase Avatar von Loreley
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Was dem Freund schenken?

    Ich hab meinem Freund mal selbst ne Stofftasche genäht. Also quasi die Luxusausgabe des Jutebeutels, in braunem Wollstoff, gefüttert, verstärkte Träger, und eine Innentasche im Futter für Handy und Geldbeutel. War nicht schwer zu nähen, und er liebt sie. Weil Männer und Taschen: schwieriges Thema...

    Er bekommt dieses Jahr: Ein Mix Tape und einen Fotoband, thematisch zueinander passend.

    Was ich sonst so an Männer (nicht nur Freund) verschenkt hab: Bücher, Wanduhr, Tassen (also keine einzelnen sondern ein Set), Zeitungsabo, selbstgenähte Schlafanzughose, schönes Tablett, Schal, Handschuhe (vielleicht wären Lederhandschuhe was?), Kochkurs, Rucksack;
    fight, kill, and die

  8. #28
    Ureinwohnerin Avatar von Asterisque
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    28.277

    AW: Was dem Freund schenken?

    Ich brauche eine Nähmaschine!

    Hm... wenn man wirklich nie nie nie näht (abgesehen von offenen Nähten an Kleidungsstücken oder abgefallenen Knöpfen), dann schafft man auch das einfachste Stofftier nicht an einem einzigen Tag, oder?
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

  9. #29
    V.I.P. Avatar von susiklub
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    17.235

    AW: Was dem Freund schenken?

    -
    Geändert von susiklub (18.09.2012 um 02:04 Uhr)
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

  10. #30
    Ureinwohnerin Avatar von Asterisque
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    28.277

    AW: Was dem Freund schenken?

    Meine Cousinen hatten früher mal solche ganz einfache Kuschelelefanten, die ich immer ganz toll fand. So ungefähr

    Falls ich es heute schaffe Stoff zu besorgen, könnte ich mich am Sonntag dransetzen.

    Oder habt ihr andere hübsche aber einfache "Vorlagen"?
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

  11. #31
    gelöscht

    AW: Was dem Freund schenken?

    ok, ich sehe, du bist hilfreicher als ich

    ich zähl auch mal auf, auch hier männer versch. grade des mögens und verwandtseins:

    mix-cd und mehrseitiges, bedeutungscodiertes foto-cover, beides thematisch zur beziehung passend, selbst eingelesenes hörbuch, brettspiel (selbstgemacht), shirt von coolem typen aus der lieblingsserie, bandshirt, asia-theme-koch-set (reiswein, kochbuch, stäbchen, irgednwelche asia-süßigkeiten, manga, film, alles verpackt in eine größere "nudelbox"), kronleuchter , seltene dvds, reiseführer , dvd-player (der alte war kurz davor kaputt gegangen), schal, ein zweites kopfkissen (also eigentlich für mich dann).
    ach ja, und: ich würd meinem freund gern was aus holz bauen, einen rustikalen küchenschrank oder so, aber ich trau mir das nicht ganz so zu. hätte aber ewigkeitswert. der alte, den er hatt, ist aus so pressholz uns sehr sehr hässlich. aber ich bin ja nicht für seine wohnungseinrichtung zuständig, also vielleicht heb ich mir so ne riesenidee auch auf.

  12. #32
    gelöscht

    AW: Was dem Freund schenken?

    Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Meine Cousinen hatten früher mal solche ganz einfache Kuschelelefanten, die ich immer ganz toll fand. So ungefähr

    Falls ich es heute schaffe Stoff zu besorgen, könnte ich mich am Sonntag dransetzen.

    Oder habt ihr andere hübsche aber einfache "Vorlagen"?
    haha, wie süß. und ja, du brauchst ne nähmaschine, einfach, weil man dann so sachen machen KANN!
    und du brauchst eigentlich kaum vorlagen, du nimmst einfach das "profil" des elefanten (ode welches tier auch immer, und nähst die 2 hälfen aneinander, lässt ne lücke frei für füllung, machst die zu, evtl. noch einen augenknopf dran und fertig. dauert vielleicht 2 stunden, je nach dem wie groß der sein soll.

  13. #33
    V.I.P. Avatar von susiklub
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    17.235

    AW: Was dem Freund schenken?

    -
    Geändert von susiklub (18.09.2012 um 02:04 Uhr)
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

  14. #34
    V.I.P. Avatar von susiklub
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    17.235

    AW: Was dem Freund schenken?

    -
    Geändert von susiklub (18.09.2012 um 02:04 Uhr)
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

  15. #35
    gelöscht

    AW: Was dem Freund schenken?

    oh, ein eulenkissen!*speicher

  16. #36
    Ureinwohnerin Avatar von Asterisque
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    28.277

    AW: Was dem Freund schenken?

    Ich seh die Klausur gerade schon den Bach runtergehen, weil ich wahrscheinlich nur Elefanten aufs Papier bekomme.

    Die Oma hat ja eine Nähmaschine, aber die darf ich im Leben nicht benutzen. Sie würd mir das Ding wahrscheinlich einfach selbst zusammennähen, aber dann ist es ja irgendwie nicht mehr von mir.

    Danke für eure Ideen und Hilfestellungen. Falls es klappt, wäre der Freund sicher sehr erfreut, weil er eh denkt, dass er gar nix bekommt bzw. wenn überhaupt was, dann nur sehr verspätet.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

  17. #37
    gelöscht

    AW: Was dem Freund schenken?

    na ich glaub mal da geht schneller, als du denkst. wenn die form der elefan sein soll, hast du doch 40% der arbeit schon geschafft.
    und für sowas braucht man keine nähmaschine, das geht auch per hand. also, wenn der elfant nich gleich kopfkissengroß ist, sondern so handgroß.. reicht das auch?

    ich stelle gerade meine affinität zu kopfkissen fest.
    ich geh mal schlafen.

    nacht dor und viel erfolg bei der klausur!

  18. #38
    V.I.P. Avatar von susiklub
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    17.235

    AW: Was dem Freund schenken?

    -
    Geändert von susiklub (15.10.2011 um 17:00 Uhr)
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

  19. #39
    gelöscht

  20. #40
    Alter Hase Avatar von Loreley
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Was dem Freund schenken?

    Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen

    Oder habt ihr andere hübsche aber einfache "Vorlagen"?
    Ich hab mal was gesehen, wovon ich aber leider grad keine Ahnung hab, wo. Vielleicht sogar hier auf der Bym- Do it Yourself -Seite. Also, es waren Kuscheltiere die aber im Prinzip eher kleine "Monster" waren. Also im Prinzip kann man das machen wie man will, ich hab jetzt mal gegoogelt.
    Das was ich gesehen hab, hatte aber Bein- und Armstümmelchen einfach mit am Körper dran, und Haare hatte es auch keine. Ich glaub wichtig ist da nur, dass der Stoff einigermaßen was hermacht, und dass man das Gesicht schön hinkriegt. Die die ich gesehen hab waren nicht mal wirklich symmetrisch...

    Und um deine Frage zu beantworten: So ein Kuscheltier schaffst du SICHER an einem Tag!
    Achte nur drauf, schön eng zu nähen, damit die Watte nicht rausplatzt. Und statt Watte kann man auch sehr gut kleine Stoffstückchen aus einem alten Baumwoll-shirt nehmen, das kann man dann auch super waschen, und ich finde das Kuschelgefühl ist besser als mit Watte.
    Schenk doch dazu einfach ein schönes Buch, und vielleicht noch ne Packung Kekse, und verkauf es als Sofakuschel-Gesamtpaket!

    achja: wichtig ist bei diesen Monstern glaub ich, dass es so gewollt/gekonnt trashig aussehen soll. Dadurch sind die voll putzig, find ich...
    Ich glaub ich näh welche zu Weihnachten! Ach, wie praktisch so Geschenke-Threads immer sind...
    Geändert von Loreley (27.09.2011 um 02:47 Uhr)
    fight, kill, and die

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •