+ Antworten
Seite 786 von 786 ErsteErste ... 286686736776784785786
Ergebnis 15.701 bis 15.714 von 15714
    Regular Client

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ich kenne das nur aus Österreich, nicht aus Süddetschland.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

Get a life! Avatar von Sorglos

Ich stand auf der Leitung. 🤦🏻*♂️
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

Addict Avatar von Holmes

Eine sehr dumme frage und ich habe in meinem Leben schon ungefähr 1001 wissenschaftliche Arbeiten geschrieben 🙈:

Ich möchte verhindern, dass sich das Inhaltsverzeichnis meiner Masterarbeit über zwei seiten erstreckt - kann ich da ohne Probleme eine andere Schriftgröße als in der Arbeit an sich wählen? Wir haben an unserem Institut kein verbindliches Stylesheet und ich will mit so einer Frage nicht unbedingt eine der Prüferinnen anhauen.

Und wenn ihr Aufsätze aus Sammelbänden im Literaturverzeichnis habt - gebt ihr nochmal gesondert den Sammelband an sich an? Ich lese dazu so viele unterschiedliche Empfehlung und habe das noch nie gemacht. Weiß allerdings auch nicht ob mir das mal als Fehler angestrichen wurde.
    Geändert von Holmes (Gestern um 12:42 Uhr)

Alter Hase Avatar von hui

Zu den Aufsätzen:
    Autor*in x: Aufsatz, Jahr. In: Name des Sammelbandes, Ort.
    So ubgefähr, kann grad nicht nachgucken, bin unterwegs. Dazwischen noch die Seitenzahlen.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

Addict Avatar von Holmes

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Zu den Aufsätzen:
    Autor*in x: Aufsatz, Jahr. In: Name des Sammelbandes, Ort.
    So ubgefähr, kann grad nicht nachgucken, bin unterwegs. Dazwischen noch die Seitenzahlen.
    Ja, das weiß ich . Aber muss der Sammelband an sich zusätzlich nochmal EINZELN ins verzeichnis? Also Name des Sammelbandes (Hrsg). Ort: Verlag, Jahr.?
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

Nein? Meinst du mit Sammelbänden Veröffentlichungen mit Herausgeber und verschiedenen Autorinnen? Dann Handhabe ich sie wie Zeitschriften und die geb ich auch nicht nochmal einzeln an.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Holmes Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich . Aber muss der Sammelband an sich zusätzlich nochmal EINZELN ins verzeichnis? Also Name des Sammelbandes (Hrsg). Ort: Verlag, Jahr.?
    Kenne ich auch nicht so.
    (Bei uns kommen die Seitenzahlen ans Ende und der Verlag wird nicht genannt, aber das ist ja unwesentlich)

Ich würde das Inhaltsverzeichnis kleiner machen, wenn 1-2 Punkte ausreichen. Ich würde es auf keinen Fall so klein machen wie die Fußnoten.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

Regular Client

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Ich stand auf der Leitung. 🤦🏻*♂️
    Achwas

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Süddeutschland ist mir zu arg generalisiert.
    Möchtest du jetzt wissen wo man das -meiner Erfahrung nach- sagt?

Schnelmi,
    ja das hatte ich so ungefähr im Kopf. Aber ich hatte nicht so auf dem Schirm, dass man das echt nur südlich/Österreich sagt.

Senior Member Avatar von Ion

Ich habe eine Essensfrage. Vollkorn ist doch idR teurer als das nicht-Vollkorn-Produkt. Der Unterschied liegt doch in der Verarbeitung der Schale, also muss das Korn für das nicht-Vollkorn-Produkt erst noch geschält werden. Trotzdem ist es billiger. Was passiert mit dem Rest? Wo wird der verarbeitet, wo das doch scheinbar der wertvollere Teil des Korns ist?

Ein Freund, dessen Opa Bäcker war, meinte, dass das so gemacht wird, weil die Leute es kennen und misstrauisch werden, wenn Vollkorn billiger ist, obwohl es weniger arveitscjschritte braucht

V.I.P. Avatar von Klein-Eva

Ich hätte die Theorie, dass Leute, die Wert auf gesunde Ernährung legen, auch bereit sind, mehr dafür zu zahlen.

V.I.P. Avatar von Klein-Eva

Andere Idee: kann es sein, dass Vollkornlogistik teurer ist, als Weißmehllogistik? Vollkornmehl ist ja nicht so haltbar wie Weißmehl.

Senior Member Avatar von Ion

Ist es nicht?

V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ist es nicht?
    Ne. Weil weniger verarbeitet, eher verunreinigt, unebenere Oberfläche usw...
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."