+ Antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 351
    Addict Avatar von Caly

AW: schwimmbad - umkleide -> kleine jungen

Gefühlt nicht so sehr, nein. Ob das Einbildung ist oder nicht kann ich jetzt natürlich nicht sagen, aber wieso man sich mit 10 (!!!) nicht alleine umziehen kann, in einer Kabine die diiirekt nebendran wäre, in einem Schwimmbad, welches ab 15 Leuten wegen Überfüllung geschlossen wird (die Gefahr, dass das Kind sich für immer verlaufen wird ist also tendenziell überschaubar) geht mir nicht in den Kopf, tut mir leid.

Member

Ich habe bis etwa zum 8. Lebensjahr eine Menge nackter Männer in Umkleiden gesehen, nicht unbedingt nur im Schwimmbad. Es hängt eine Menge vom Reifegrad ab, oder ob z.B. Bekannte dabei sind, die noch mal ein Auge auf den Nachwuchs werfen, damit die nicht irgendwas vergessen.

Get a life! Avatar von Delisha

Ich hab mich das letztens gefragt, weil beim Schwangerenaquafit auch Babyschwimmen ist und da an den Türen stand, dass die Wahl der Umkleide eben nach Geschlecht des Elternteils erfolgt.
    Und in nem kleinen Schwimmbad ist das vielleicht kein Ding, aber wenn das Kind dann in ne extra Umkleide muss, da Geld in den Spind einwerfen und alleine die Dusche finden soll und dann das Bad..... Ich bin da als Erwachsener manchmal irritiert, weil das ja auch überall wieder anders ist.
    I will dance
    when I walk away

Member

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Mich hat vor kurzem eher irritiert als ein älterer Herr (Opa?) mit einem kleinen Mädchen auf die Damentoilette gegangen ist.
    Mich hätte das zuerst wahrscheinlich auch irritiert, weil es halt nicht häufig vorkommt. Aber weil Frauen für die Toiletten einzelne Kabinen haben finde ich es eigentlich besser als wenn er mit dem Mädchen an den Urinalen vorbeigeht um zu den Kabinen zu kommen.

V.I.P. Avatar von Lupine

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Mich hat vor kurzem eher irritiert als ein älterer Herr (Opa?) mit einem kleinen Mädchen auf die Damentoilette gegangen ist.

.
    Na aber was sollen Väter und Opas denn tun?
    Denn im Großen und im Ganzen haben wir allen Grund zum Tanzen!

Urgestein Avatar von melody.

auf die männertoilette gehen. frauen gehen mit söhnen ja auch auf die frauentoilette

Addict Avatar von nannena

Ja, das Mädchen mit aufs Männerklo nehmen.

Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich finde, sobald sich Kinder allein anziehen können, gehören sie nicht mehr in die Umkleidekabine des anderen Geschlechts. Kenne ich auch so aus meiner Kindheit.

Wenn man es als Eltern gar nicht aushält, kann man sich ja direkt davorstellen oder so.

Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich finde, sobald sich Kinder allein anziehen können, gehören sie nicht mehr in die Umkleidekabine des anderen Geschlechts. Kenne ich auch so aus meiner Kindheit.
    Naja, aber... Ich habe mich mit 3 Jahren alleine angezogen. Mit 4 habe ich Schuhe binden gelernt. Also ab Grundschulalter (6-7 Jahre) finde ich auch gut, aber davor eher nicht.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

Ureinwohnerin Avatar von sora

ja, okay... so genau weiß ich nicht mehr, wann sich Kinder allein anziehen können 3-4 fände ich vielleicht noch etwas früh bzw. viel verlangt auch dem Kind gegenüber, ganz allein in so eine Kabine zu marschieren.

Regular Client Avatar von *Flower*Power*

Dazu fällt mir ein: wir waren letztens mit dem Bub im Schwimmbad und sind in die Familienumkleide (also Papa, Mama, Kleinkind). Beim Kommen war noch ein Papa mit seinen kleinen Kindern in der Umkleide, jeder hat sich und Kind(er) fertig gemacht, alles gut.

Nach dem Schwimmen waren in meiner Damendusche eine Handvoll voll pubertierender Mädels (so 12-14 Jahre vielleicht), die danach mit mir in die Familienumkleide sind, weil sie dort ihre Sachen im Spind hatten. Sie fanden es wohl geselliger, sich gemeinsam umzuziehen und dabei zu quatschen. Leider haben sie nicht bedacht, dass es 1) peinlich ist sich in dem Alter nackig zu sehen (sie haben sehr komische Verrenkungen gemacht um sich unterm Handtuch umzuziehen) und 2) in der Familienumkleide auch Väter sind. Es war ihnen deutlich unangenehm auch vor meinem Freund umzuziehen,it ihren Sachen in die Einzelumkleiden zu wechseln (über deren Wände hinweg man sich immer noch wunderbar unterhaltene kann) wollten sie aber anscheinend auch nicht...

Alter Hase

Zitat Zitat von Lupine Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    .

V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Und andere mädchen mustern euch nicht in der frauenumkleide? .
    nein. Das ist mir in der Tat noch nie passiert.

V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Hatten wir das nicht vor einer Weile schon mal, ich glaube, im IR?
    Hatten wir, da hatte ich mich darüber ausgelassen, dass ich von irgendeiner muddi in der Frauensammelumkleide aufgefordert wurde, doch bitte nicht nackt zu sein, weil ihr Sohn das nicht sehen soll. Weil es offenbar ganz klar meine Schuld ist, wenn dieser Widerling mir auf die Brüste starrt.

V.I.P. Avatar von GuteMiene

Aber es sind doch nicht nur kleine Maedchen schuetzenswert in der Hinsicht? Auch Jungs koennen ueble Sachen passieren in einer Herrenumkleide/Toilette wenn sie da alleine sind.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

ja.
    aber man kann als mutti vorkehrungen treffen: vor der kabine warten bis sie frei ist ud dann mit dem sohn rein. frgen, ob es stört, wenn der sohn mit rein kommt. sich vor den sohn stellen, dass er niemanden anstarren kann. dann halt mit in die maennerunkleide und sich zur wand drehen. vor der maennerumkleide warten und sagen, dass er schreien soll, wenn was passert...
    gibt j einiges an möglichketen

wie lange willst du denn mit deinem sohnzusammen zur toilette / ihn in die frauentoilette mitnehmen?
    Geändert von melody. (19.06.2017 um 23:42 Uhr)

Urgestein Avatar von selma_

das thema gabs hier vor einiger zeit mal ausführlich und es war definitiv ir-würdig, was da berichtet wurde.

meiner meinung nach gehören kinder >6 jahre (schulalter) nicht in die sammelumkleide des anderen geschlechts, da sie in der lage sein sollten, sich selbst umzuziehen und den kram zu regeln. sehen viele hallenbäderleitungen glücklicherweise auch so.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    ja.
    aber man kann als mutti vorkehrungen treffen: vor der kabine warten bis sie frei ist ud dann mit dem sohn rein. frgen, ob es stört, wenn der sohn mit rein kommt. sich vor den sohn stellen, dass er niemanden anstarren kann. dann halt mit in die maennerunkleide und sich zur wand drehen. vor der maennerumkleide warten und sagen, dass er schreien soll, wenn was passert...
    gibt j einiges an möglichketen

wie lange willst du denn mit deinem sohnzusammen zur toilette / ihn in die frauentoilette mitnehmen?
    Ja, machen wir ja teilweise schon so. Mein 4 Jahre alter Sohm will zb aufs Herrenklo, und da geht er auch alleine rein. Wenn ich behaupten wuerde, dass mir das keine Bauchschmerzen macht wuerde ich aber luegen. Ich stehe dann vorn Klo und rufe regelmaessig rein ob alles klar ist. Ich kann Eltern schon verstehen die das (noch)nicht wollen.
    The true north

Es ging aber nicht um 4jährige. weder jetzt noch letztes mal

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Es ging aber nicht um 4jährige. weder jetzt noch letztes mal
    Das war doch nur ein Beispiel. Aber selbst bei 6jaehrigen kommt es doch sehr auf das individuelle Kind an. Ich finde halt dass man das so generell nicht sagen kann wann ein Kind das kann und soll, sondern man den Entwicklungsstand des Kindes bedenken muss.
    The true north