+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
    pogoprinzessin
    gelöscht

was würdet ihr da machen? (blog-krams)

eine modeschmuckfirma hat mich angeschrieben, ob ich mir was von ihnen aussuchen und testen möchte blabla, hab ich gemacht. heute ist der kram gekommen und dabei ein brief, was sie für einen eintrag wollen. mind 150 wörter, 3 links zu ihrer seite, ich darf nicht sagen, dass ich das zeug umsonst bekommen habe "schließlich soll der beitrag authentisch und eine kaufempfehlung für ihre leserinnen sein".
    sollte innerhalb von ein paar tagen kein eintrag erscheinen, werden mir die teile in rechnung gestellt.

ich bin ziemlich sauer, erstens ist der kram scheiße, zweitens würde ich nie behaupten, mir das selbst gekauft zu haben und im nachhinein bedingungen zu stellen finde ich auch ziemlich mies.

was würdet ihr machen? den kram einfach zurückschicken? einen brief dazu? porto drauf oder unfrei?
    oder einfach gar nichts?

V.I.P. Avatar von silberseestern

AW: was würdet ihr da machen? (blog-krams)

ich glaub ich würds zurückschicken und was dazuschreiben, aber schicks wenn so zurück, dass du einen nachweis hast, damit du den kram nicht nachher noch bezahlen musst
    I would give everything I own give up my life my heart my home
    I would give everything I own just to have you back again
    just to hold you once again

Ureinwohner Avatar von Kronleuchterin

unfrei zurückschicken mit dem hinweis, dass du die story an die verbraucherzentrale weitergegeben hast.
    Life is more exciting when you're penniless.

SALE - aktualisiert 09.08.2011

KOMM MIT MIR NACH PAPAYA!

pogoprinzessin
    gelöscht

ich hatte eigentlich vor, den kram zu verschenken danach und kein geheimnis draus zu machen, dass mir das zur verfügung gestellt wurde.
    findest du das schlimm?

omg
    gelöscht

.

pogoprinzessin
    gelöscht

ich finde, die könnten sich freuen, wenn das zufällig auf einem foto drauf wäre.
    aber eine seite bericht mit 3 links und empfehlung für nen warenwert von wahrscheinlich 1,50€ find ich irre unverschämt.

pogoprinzessin
    gelöscht

ich glaub ich schreib denen, dass ich das scheiße finde, und frage, ob sie ihren müll zurück wollen.

Senior Member Avatar von SPACEMACHINE

die haben jetzt immerhin ganz bym gegen sich

ach so und wenn der kram vom tisch ist würd ich das in nem blogeintrag publik machen, aber ohne namen der firma und so

Addict Avatar von riot

Ich würde das glaube ich direkt zurückschicken mit einem entsprechendem Brief dazu. So ne eMail Reiberei is doof irgendwie. So haben sie das Zeug in der Hand und Deine Meinung dazu.

Is ja ne ganz schön miese Sache wenn die das vorher nicht so deutlich sagen was sie wollen. Ist es dieser Blogmädchen Schmuckshop mit den K's?

sheila070
    gelöscht

für mich klingt das einfach nur unseriös ohne ende. ich bin mir nicht mal sicher, ob die dir das überhaupt in rechnung stellen und bedingungen knüpfen können oder sehe ich das falsch? es sei denn du hast vorher irgendwelchen agb's zugestimmt. ich würd auf keinen fall nen eintrag machen und das zeug mit einem eindeutigen brief zurückschicken.

Addict Avatar von emiliana

haben sie dich denn nur gefragt, ob du den kram testen willst, gänzlich ohne gegenleistung von deren seite?

pogoprinzessin
    gelöscht

Zitat Zitat von emiliana Beitrag anzeigen
    haben sie dich denn nur gefragt, ob du den kram testen willst, gänzlich ohne gegenleistung von deren seite?
    nee, es ging um testen und vorstellen. das hätte ich ja auch gemacht, nur eben mit meiner ehrlichen meinung und unter der angabe, dass mir das zeug geschickt wurde.

@riot: nein, einer mit mehreren H's

Addict Avatar von emiliana

krass, ich dachte, du würdest (in anbetracht dieser forderungen) wenigstens ne gegenleistung bekommen.

in diesem fall aber find ich den vorschlag von kronleuchterin ziemlich gut.

pogoprinzessin
    gelöscht

mag mal wer durchlesen?

pogoprinzessin
    gelöscht

ich würd gern noch was fieses drunter schreiben oder bissl drohen, aber ich weiß nicht, was.

Enthusiast Avatar von MataHari

ich les es gern...solche assis...
    und rein rechtlich: wenn du nichts in Richtung Zahlung zugestimmt hast, dann haben die dir eine Leistung einfach so geschickt und können dafür kein Geld verlangen.
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht. Verkauf

pogoprinzessin
    gelöscht

sicher? dann würde ich das auch gern noch unterbringen...
    ich weiß, dass man unaufgefordert geschicktes behalten darf, aber es wurde ja eine gegenleistung ausgemacht...deswegen bin ich unsicher.

ich hab leider nicht so viel erfahrung mit sowas, wenn dir was zu doof erscheint, darfst dus gerne rausstreichen.
    und das mit den grammatikfehlern konnte ich mir leider nicht verkneifen

Enthusiast Avatar von MataHari

habs dir geschickt.

Der Punkt ist hier (glaube ich), dass ja eine andere Gegenleistung abgemacht wurde, als die, die verlangt wird. Somit ändert sich ein bedeutender Vertragsbestandteil. An das was die wollen, bist du nicht gebunden (ich bin jetzt zu faul mein BGB zu holen, wenn du willst guck ich morgen genau nach, dann gibts ne fundierte Antwort)...
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht. Verkauf

pogoprinzessin
    gelöscht

ja ich schreib dazu, dass das nicht rechtens ist und reiche den paragraph nach, wenn ich in deutscher sprache darum gebeten werde.

pogoprinzessin
    gelöscht

in den nächsten (SPÄTESTENS IN 5 TAGEN!!!) wird es wahrscheinlich eh ne menge blogeinträge von anderen dazu geben