+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Junior Member Avatar von taktkonform

Cool die playlist eures lebens.

angeregt durch den thread im welt forum und weil ich das ganze nicht auf drei lieder beschränken kann.
    ich fang einfach mal an. (ihr könnt auch gerne noch unterteilungen der lebensphasen vornehmen, oder so.)

kindheit: kleine weiße friedenstaube (ja, ddr-kind halt)

grundschule: rolf zuckowski. als vertretung für alle anderen lieder das hier. (das video ist auch der knaller.)

so mit 12/13: kelly family nanana (zu dem video gibts sogar einen tagebucheintrag... ach was war ich verliebt in jimmy.

mit 16 bin ich dann cooler geworden: foo fighters - learn to fly

und mit 19 hatte ich auch mal eine punk-phase. aber eigentlich habe ich nur scattergun gehört.

dann kam der erste richtige freund mit 20 und natürlich auch trennung und herzschmerz.

während dem fachabi moneybrother

und während der zeit auch die erste richtig große liebe. natürlich auch mit herzschmerzender trennung

danach ganz viel party mit freunden.

und neue liebe.

under pressure von queen
    wurde irgendwie zu unserem ausbildungs-lied.

und zur zeit gibt es drei lieder die sich eingebrannt haben, weil ich das erste mal in meinem leben ein hobby habe, das mir wirklich was bedeutet. (tanzen)

(danke an die gema, dass ich dafür jetzt ne stunde gebraucht hab und trotzdem nicht alle originalvideos aufspüren konnte )

und jetzt ihr!

Addict Avatar von katjuscha

AW: die playlist eures lebens.

bei mir haben die lieder meines lebens leider mit dem tod zu tun...

als meine tante und mein opa starben hat mir das lied " i will follow you into the dark" sehr geholfen... wenn ich das lied höre muss ich noch heute weinen... ebenso das lied von giora feidmann "the colour inside"

da fällt mir ein, ich kann das lied at the bottom of everything nicht mehr hören, seitdem der beste freund meines freundes mit seiner freundin bei dem flugzeugabsturz über dem atlantik ums leben kam. wenn eich es doch mal zufällig höre, dann bekomm ich immer ein ganz beklemmendes gefühl.:/

Addict Avatar von katjuscha

oh je...

ja, wenn ich bestimmte lieder höre und ich die zu einer bestimmten zeit gehört habe, dann fällt mir auch immer das gefühl wieder ein, das ich zu der zeit hatte...

wie ich im anderen thread geschrieben habe wäre lied meines lebens zu viel, aber ich finde zu meinem momentanen gefühl passt Oren Lavie "Her Morning Elegance" - YouTube

nicht vom inhalt her...

Get a life! Avatar von ozelot

ich freu mich schon darauf, mir meine liste zusammenzustellen
    wobei ich das gefühl hab, dass es ab 20 ein ziemlicher undefinierter wust wird … da kann ich das weniger klar differenzieren als vorher :/

und ich freu mich, wenn noch jemand mitmacht.

ja, so gings mir aber auch. ich konnte das teilweise gar nicht mehr zuordnen und ich glaube da fehlt auch einiges, was auch erwähnenswert wäre, aber wo mir titel und/oder interpret nicht einfallen. und es fehlen auch sachen, von denen ich keine hörbeispiele gefunden hab. zb. von gerhard schöne in der kindheit.

V.I.P. Avatar von sommerkind

Keine wirkliche Playlist. Das hole ich dann vielleicht mal nach!

Kindheit: Kelly Family
    12-14: Die Ärzte, Punkrock (hm oder war das später?)
    15-16: Kram à la Matchbox 20, The Strokes
    17-19: Indiekram à la Bright Eyes & viel Deutsches, Olli Schulz, Kettcar, Anajo...
    20-23: Decemberists, Yeah Yeah Yeahs, Postal Service, etc.
    von da an: ähnliches, aber mehr Singersongwritersachen und alte Sachen, Bob Dylan, Leonard Cohen, Fleetwood Mac, etc.
    Come and distract me, come and interact with me
    come and fuck me up with your wicked love.

Addict Avatar von chauchat

x
    Geändert von chauchat (26.10.2012 um 11:25 Uhr)

V.I.P. Avatar von sommerkind

Nee! Ich weiß nur, dass ich damals die CD einer Freundin abgekauft habe. Und anfing, bessere Musik zu hören als vorher, hehe. Nur dass ich die Strokes heute tatsächlich kaum noch höre. Aber das heißt ja nix!
    Come and distract me, come and interact with me
    come and fuck me up with your wicked love.

Addict Avatar von Arimal

Zitat Zitat von ozelot Beitrag anzeigen
    wobei ich das gefühl hab, dass es ab 20 ein ziemlicher undefinierter wust wird … da kann ich das weniger klar differenzieren als vorher :/
    Bei mir ist es eher andersrum. So bis 18 etwa habe ich vor allem viel Mist gehört, was eben grade so in den Charts war oder im Radio lief. Naja danach vielleicht auch noch

18-19 Mando Diao hauptsächlich und ich mochte Green Day
    19-23 Beatsteaks, Billy Talent, Kooks, Killers, Kings of Leon
    23-25 Shout out Louds, Friska Viljor und ganz große Liebe für Veto
    Gerade eben: Veto mag ich immer noch, aber gerade höre ich ein bisschen mehr Elektro. Teddybears mag ich grade auch ganz gerne.

Senior Member Avatar von sleeping-sun

Zitat Zitat von taktkonform Beitrag anzeigen
    grundschule: rolf zuckowski. als vertretung für alle anderen lieder das hier. (das video ist auch der knaller.)
    Ogott ja Rolf Zuckowski war auch meine erste selbst gekaufte CD. In die selbe Zeit fällt bei mir die Kelly Family.
    So mit 10-13 dann: Queen, Sum 41 und die Guano Apes
    Und zu der Zeit hab ich angefangen, ganz viel Nightwish zu hören (haha, daher stammt auch noch mein Nick), das ging bis ich so 16 war.
    Mit 15/16 hat sich meine Liebe zu Sentenced entwickelt (und ich mag sie immer noch sehr).
    Gleichzeitig hat meine pure Metal-Phase aber ein Ende genommen und ein bisschen Platz gemacht für die Manic Street Preachers. Außerdem war ich zu der Zeit sehr frankophil, musikalisch hat sich das vor allem bei Indochine gezeigt.
    Mit 17 dann das erste Mal richtig verliebt, dazu die Bright Eyes.
    Abi-Phase und schlechte Geburtstage, haha, jetzt wird es peinlich, aber das ist nun mal leider das Lied, das mich daran erinnert : Das Fliegerlied
    Gleichzeitig aber Herzschmerz und nach dem Abitur hatte ich einen kleinen Durchhänger, während dessen ich aber viel Musik gemacht hab.
    Jetzt: Irgendwie ist wenig Neues dazugekommen. Saez hör ich momentan immer noch viel, ältere Radiohead Sachen auch. Aber ich bin weniger fixiert auf eine bestimmte Band/einen bestimmten Künstler als noch vor wenigen Jahren.
    Salut à toi femme au combat
    Toi dont la lutte a pris la rouille
    Comment te dire mais de nos jours
    Les féminismes manquent de couilles.

Zitat Zitat von Arimal Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es eher andersrum. So bis 18 etwa habe ich vor allem viel Mist gehört, was eben grade so in den Charts war oder im Radio lief. Naja danach vielleicht auch noch
    ja ne nee. stop. so mein ich das doch gar nicht
    jede andere entwicklung wäre ja auch sehr bedenklich.

mit "undefinierbarem wust" meine ich, dass ich tatsächlich von ca. 22 bis 26 (also das ganze studium) keine klaren zuordnungen mehr treffen kann, welcher song welches jahr geprägt hat. danach ist es auch immer noch schwer, aber ein bisschen leichter greifbar.

Paminia
    gelöscht

Geändert von Paminia (29.09.2012 um 22:32 Uhr)

Addict Avatar von Arimal

Ozi,
    und ich habe es eigentlich auch nicht so gemeint. Ich wollte eher sagen, dass ich jetzt viel klarer Lieder/ Bands einem bestimmten Jahr zuordnen kann. Als früher. Naja aber ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ja.

so, alles wieder gelöscht, zu lang und igendwie doch zu persönlich :]
    und aus dem kontext gerissen ist es auch blöd.

aber ein paar "perlen" will ich euch nicht vorenthalten:
    toccata und fuge in d moll
    eav
    neue deutsche welle
    k2
    maxx
    mr. vain
    stiltskin

catch me
    alanis
    about a girl
    she will have her way
    everlong
    silverchair
    paranoid
    join me
    piece by piece
    creep

ab dem studium gibt's dann nicht mehr wirklich lieder, von denen ich sagen kann, dass ich genau DAS in dem einen jahr wirklich häufig gehört habe …
    naja, die deftones haben mich immer gut wachgehalten, wenn ich noch mitten in der nacht was fürs studium machen musste

Zitat Zitat von Arimal Beitrag anzeigen
    Ozi,
    und ich habe es eigentlich auch nicht so gemeint. Ich wollte eher sagen, dass ich jetzt viel klarer Lieder/ Bands einem bestimmten Jahr zuordnen kann. Als früher. Naja aber ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ja.
    gut
    ich meine manchmal eh, dass ich wohl gar nicht studiert habe. ich hab nicht mal wirklich photos aus der zeit.

oh gott mr. vain und catch me! das müsste bei mir auch noch rein. ich glaube, ich muss nachher bandits schauen.

übelst, gell
    ich weiß gar nicht, wann ich genau auf meine lieblingsbands gestoßen bin. das war einfach alles von 18 bis heute :|

my vitriol muss auch noch rein
    und die pumpkins natürlich
    und … und … und …

hast du die bandits auch auf vhs?

ja, aber selbst aufgenommen. ich glaube, ich werd die gar nicht finden, weil die im keller ist. und da geh ich nicht alleine rein. aber das muss ich unbedingt im hinterkopf behalten.