angeregt durch den thread im welt forum und weil ich das ganze nicht auf drei lieder beschränken kann.
ich fang einfach mal an. (ihr könnt auch gerne noch unterteilungen der lebensphasen vornehmen, oder so.)
kindheit: kleine weiße friedenstaube (ja, ddr-kind halt)
grundschule: rolf zuckowski. als vertretung für alle anderen lieder das hier. (das video ist auch der knaller.)
so mit 12/13: kelly family nanana (zu dem video gibts sogar einen tagebucheintrag... ach was war ich verliebt in jimmy.
mit 16 bin ich dann cooler geworden: foo fighters - learn to fly
und mit 19 hatte ich auch mal eine punk-phase. aber eigentlich habe ich nur scattergun gehört.
dann kam der erste richtige freund mit 20 und natürlich auch trennung und herzschmerz.
während dem fachabi moneybrother
und während der zeit auch die erste richtig große liebe. natürlich auch mit herzschmerzender trennung
danach ganz viel party mit freunden.
und neue liebe.
under pressure von queen wurde irgendwie zu unserem ausbildungs-lied.
und zur zeit gibt es drei lieder die sich eingebrannt haben, weil ich das erste mal in meinem leben ein hobby habe, das mir wirklich was bedeutet. (tanzen)
(danke an die gema, dass ich dafür jetzt ne stunde gebraucht hab und trotzdem nicht alle originalvideos aufspüren konnte)
und jetzt ihr!![]()

)
da fällt mir ein, ich kann das lied at the bottom of everything nicht mehr hören, seitdem der beste freund meines freundes mit seiner freundin bei dem flugzeugabsturz über dem atlantik ums leben kam. wenn eich es doch mal zufällig höre, dann bekomm ich immer ein ganz beklemmendes gefühl.:/

aber das muss ich unbedingt im hinterkopf behalten.