+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Addict Avatar von Chloe_Fleur
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    3.414

    Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    ich hab demnächst ein vorstellungsgespräch bei nem großen modeunternehmen. ich hab mir jetzt zwei optionen überlegt, die ich ganz passend finde. die zweite wäre aber eher so ne notlösung (schwarze zigarettenhose aus anzugstoff, dazu bluse und blazer).

    jetzt wollte ich fragen, ob so ein kleid in ordnung wäre (allerdings mit langen ärmeln, knielänge und auch aus diesem blazer/anzug stoff, also nicht son jersey flatter dingen). dazu eine schwarze blickdichte strumpfhose und diese schuhe (allerdings die wildlederverison). die haben ca 6cm absatz. die haare wollte ich schlicht nach hinten zu nem dutt nehmen. wäre das ok oder ist das zu meeeeeedchen meeedchen-haft?

    danke

  2. #2
    V.I.P. Avatar von rosaPony
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.259

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    hm, ich find es ein bisschen düster.

    gehts um eine design-abteilung?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

  3. #3
    Addict Avatar von Chloe_Fleur
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    3.414

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    hm, ich find es ein bisschen düster.

    gehts um eine design-abteilung?
    haha, ich bin IMMER schwarz unterwegs

    nicht direkt design-abteilung, aber auf jeden fall muss kenntnis von aktuellen ''trends'' (zb wer was auf der fw gezeigt hat) vorhanden sein. deswegen wollte ich auch nicht die ganz klassische nummer in form von normaler anzughose (also nicht so 7/8 slimpants) oder bleistiftrock zur bluse nehmen

  4. #4
    Addict Avatar von LeverDuSoleil
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    3.058

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    ich finds ok, würde dazu vll eine anthrazite strumphose anziehen, und vll filigranen silber schmuck. ich persönlich finde die ganz klassische nummer ganz schrecklich langweilig. sehe bei uns in der agentur einige und finde, sobald man etwas kreativ sein darf im job, darf man auch etwas 'kreativer' beim vorstellungsgespräch sein

    Wenn man seinen Kaffee trinkt, denkt man meistens an tausend Dinge, nur nicht an den Kaffee selbst.
    Und wenn man dann gefragt wird, wie er geschmeckt hat, sagt man »sehr gut«, weil man das Kaffee trinken eben liebt, genau wie das Leben.

  5. #5
    Addict Avatar von Chloe_Fleur
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    3.414

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    Zitat Zitat von LeverDuSoleil Beitrag anzeigen
    ich finds ok, würde dazu vll eine anthrazite strumphose anziehen, und vll filigranen silber schmuck. ich persönlich finde die ganz klassische nummer ganz schrecklich langweilig. sehe bei uns in der agentur einige und finde, sobald man etwas kreativ sein darf im job, darf man auch etwas 'kreativer' beim vorstellungsgespräch sein
    ich hatte schon an schuhe in...''electric blue'' gedacht. ich hab die oben gezeigten schuhe noch in so nem knallblau. oder wäre das zu viel des guten?

  6. #6
    Addict Avatar von LeverDuSoleil
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    3.058

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    ich fänds super.

    Wenn man seinen Kaffee trinkt, denkt man meistens an tausend Dinge, nur nicht an den Kaffee selbst.
    Und wenn man dann gefragt wird, wie er geschmeckt hat, sagt man »sehr gut«, weil man das Kaffee trinken eben liebt, genau wie das Leben.

  7. #7
    Addict Avatar von Chloe_Fleur
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    3.414

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    ich hab halt n bisschen angst, dass das schon zu ''ausgeflippt'' sein könnte. es ist ein sehr klassisches unternehmen, die ausschließlich hochpreisige markenware an die frau bringen. aber ich werds einfach mal versuchen, zur not pack ich dann noch die schwarzen schuhe aus, wenn die blauen am eingang schon so nen blick ernten

  8. #8
    Ureinwohner Avatar von madamemonnier
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    31.892

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    ohne jetzt zu wissen was es genau für ne stelle ist, würd ich die blauen nicht nehmen, weil sie dich - im gegensatz du deinen gesprächspartnern - zu sehr in den mittelpunkt rücken könnten.
    mamo (39)
    "ich hab einfach nicht den mut gehabt, mich zu committen"

  9. #9
    Enthusiast Avatar von Flittchen
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    865

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    naja, beim vorstellungsgespräch ist man ja auch im mittelpunkt
    ich finde weder die blauen schuhe (zu knallig wenn konservativ) noch das kleid (zu langweilig) gut. ich glaube, ich würde mich eher ganz klassisch kleiden und dann mit einem (!) schmuckstück auflockern, zb. ein cocktailring. oder konservativ/hose mit besonderen schuhen (aber nicht so knallige).
    oder ein klassisches kleid mit twist..äh ja.
    wo ist denn das gespräch (also welches land/stadt)?

  10. #10
    V.I.P. Avatar von Zoor
    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    14.343

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    Knallblaue Schuhe gehen im Vorstellungsgespräch gar nicht. Auch nicht in der Modebranche, sagt meine LVMH-Bekannte.
    Mein Name ist Mensch

    Ein Arbeitnehmer verliert mit dem Tod nicht seinen Anspruch auf bezahlten Jahresurlaub. (EuGH 2014)

  11. #11
    Regular Client Avatar von alabaster
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    3.774

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    ich find das kleid gut, und würde flittchen rechtgeben - schwarzes outfit mit nem kleineren, bunten, auffälligen accessoire.
    she is so cold I bet she has her period in cubes

  12. #12
    Addict Avatar von Chloe_Fleur
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    3.414

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    ich denke, dass ich bei dem kleid auf jeden fall bleiben werde, das passt da eigentlich perfekt hin. mit den schuhen werde ich noch schauen, aber ich werde wohl auf nummer sicher gehen und die schwarzen nehmen und dafür dann nen schönen cocktailring (die nicht zuuu prollige variante). ich werde dann wohl anstatt ne 100den irgendwie nur so 60den nehmen, sodass es nicht zu sehr nach schwarzer witwe aussieht. ich fühl mich in hosenanzügen auch einfach nicht allzu wohl. und ich muss sagen, ich hab die kombi mit der zigaretten hose hier öfters zum arbeiten an und es sieht viel mehr nach ''sexy sekretärin'' an mir aus als das kleid

    achso, nochwas: wie sieht das mit ner armbanduhr aus (ich hab halt nur die größeren modelle, alles ohne glitzer und son kram, aber halt schon groß)? ich trag die eh immer, aber ich weiß nicht ob es so beim ersten aufeinandertreffen etwas zu sehr ''in your face'' ist. hilfe eh, ich hab mir noch nie so viele gedanken um n outfit gemacht

  13. #13
    V.I.P. Avatar von feem
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    19.095

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    die rolex würd ich weglassen
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

  14. #14
    Addict Avatar von Chloe_Fleur
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    3.414

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    Zitat Zitat von feem Beitrag anzeigen
    die rolex würd ich weglassen
    ich belass es nur beim armband, das bekomm ich ja eh nicht ab

  15. #15
    Regular Client Avatar von tuvalu
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    4.988

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    naja ich denke es kommt auf dein unternehmen an. zurzeit sind große golduhren ja eh sehr modisch, daher würde ich sagen, dass du damit eher richtig liegst.

    werden dich deine gesprächstpartner denn auch bei ankunft sehen? also dass du da vielleicht noch einen schönen schal/blazer tragen kannst? dann fänd ich das kleid allein später im gespräch ok.

  16. #16
    Enthusiast Avatar von Flittchen
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    865

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    wieso soll eine große uhr in your face sein? (außer sie ist sehr groß UND gold )
    als einziger schmuck geht das doch super, prollig finde ich nur, wenn man dazu noch zusätzlich anderen schmuck trägt.

  17. #17
    Addict Avatar von Chloe_Fleur
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    3.414

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    Zitat Zitat von tuvalu Beitrag anzeigen
    naja ich denke es kommt auf dein unternehmen an. zurzeit sind große golduhren ja eh sehr modisch, daher würde ich sagen, dass du damit eher richtig liegst.

    werden dich deine gesprächstpartner denn auch bei ankunft sehen? also dass du da vielleicht noch einen schönen schal/blazer tragen kannst? dann fänd ich das kleid allein später im gespräch ok.
    naja blazer wollte ich über dem kleid nicht tragen, das passt mit der a-linie nicht wirklich zusammen. ich hab mir hier nen sehr schönen ja...militray mantel gekauft (allerdings mit dunklen hornknöpfen und ohne die lederschnalle), den werde ich wohl anziehen. letztes mal war es zb so, dass mich mein ansprechpartner vom empfang abgeholt hab und die garderobe erst vor dem ''besprechungszimmer'' war. ich hätte auch noch n schwarzes kaschmircape (sehr schlicht, also keine verzierung oder klimbim), aber daran soll es nicht scheitern uhren werde ich weglassen, ich glaube, dass man damit ganz schnell nen falschen eindruck vermitteln kann. erstmal ein wenig antesten, was ich da vor die nase bekomme

  18. #18
    Addict Avatar von Chloe_Fleur
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    3.414

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    Zitat Zitat von Flittchen Beitrag anzeigen
    wieso soll eine große uhr in your face sein? (außer sie ist sehr groß UND gold )
    als einziger schmuck geht das doch super, prollig finde ich nur, wenn man dazu noch zusätzlich anderen schmuck trägt.

    ne weißgold und rosegold, gelbgold sieht an mir bescheiden aus. aber sind beides halt uhren, die man ''in meinem alter'' nicht so unbedingt trägt und ich will da niemandem mit ans schienbein pinkeln. ich glaube vor allem so bei fashioooon unternehmen wird sich ja doch sehr viel über täschchen und schmuck definiert und ich meine mal gehört zu haben, dass man sich mit statussymbolen (wie jetzt zb ner uhr) nicht gleich direkt über den vorgesetzten positionieren sollte? irgendwie sowas war da.

  19. #19
    V.I.P. Avatar von Zoor
    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    14.343

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    Naja, als Personalchef würde ich nirgendwo jemanden anstellen, der mir teure und dicke Klunker unter die Nase hält, außer es handelt sich um Stellen, die locker so viel Geld abwerfen, dass es leicht selbst finanzierbar wäre. Mit allem anderen wirkst du nur wie ein verwöhntes Papa-Mädchen. Aber eigentlich doch ganz logisch, oder?
    Mein Name ist Mensch

    Ein Arbeitnehmer verliert mit dem Tod nicht seinen Anspruch auf bezahlten Jahresurlaub. (EuGH 2014)

  20. #20
    Regular Client Avatar von tuvalu
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    4.988

    AW: Wuaaah Vorstellungsgespräch, ich brauche Hilfe.

    ja, ich meinte es auch eher so, dass man da nochmal vielleicht eine andere farbe bzw. etwas farbe reinbringen könnte, aber hm .
    der mantel ist wunderschön, cape klingt auch gut, aber ist eben alles einheitlich schwarz. ich hab keine ahnung, aber ich hätte einfach vermutet, dass ein modeunternehmen es vielleicht auch interessant findet, wenn nicht alles schwarz (und damit ja eher sehr safe) ist. du hast ja gesagt, du hast woanders ja auch in deinem "schwarzen" stil gearbeitet, aber weiß ja nicht, ob das auch schon modeunternehmen waren.
    hm ach, wenn das bisher so für dich geklappt hat und du dich darin wohlfühlst, ist es doch gut. nichtblickdichte strumpfhose find ich auch gut.
    und ja, ne rolex wäre es ein sehr assoziationsbehaftetes schmuckstück... .
    was trägst du für ohrringe?
    viel erfolg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •