+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
    Addict Avatar von shine.on.

AW: Würdet ihr Strafanzeige stellen? Exhibitionismus

ich würde es auch anzeigen.

...

bitte nicht zitieren!
    Geändert von shine.on. (18.06.2017 um 13:43 Uhr)

Enthusiast Avatar von pelikanmutation

Omg. Das hört sich unfassbar schlimm an.
    Gut, dass du es geschafft hast in dieser Situation noch so rational zu handeln.

Hast du Strafantrag gestellt? Und wie ist es danach weiter gegangen?
    Da bist Du beinahe fast grade erst geboren und schon sitzen wir beide beim Essen.

Addict Avatar von shine.on.

ich sollte noch meine daten angeben, habe aber nie wieder was gehört.

V.I.P. Avatar von Pinguine1981

etwas ot: aber was ist der unterschied zwischen anzeige und strafanzeige?

zum thema: ich würde bin auch für strafanzeige.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

also ich würde es abwägen. wenn du das gefühl hast, dass es dich so sehr beeinträchtigt hat, dass du es von dir wegschieben willst (las sich jetzt nicht so), würde ich es lassen. weil du schon nochmal darüber sprechen musst und so. und im fall dder fälle eben auch vor gericht.

ansonsten würde ich definitiv strafantrag stellen. falls auch am ende nichts oder nicht viel dabei raus kommt, steht zumindest im register der staatsanwaltschaft, dass wegen eines solchen delikts schonmal ermittelt wurde. das erfährt zwar sost keiner, aber immerhin die staatsanwaltschaft, falls nochmal gegen den ermittelt wird.

für mich klingt es eher danach, als wrde es dir damit besser gehen.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

Senior Member Avatar von dAnKeScHoEn

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    für bestimmte Delikte muss man einen Strafantrag stellen damit sie verfolgt werden und das muss die/der Geschädigte tun. Andere Delikte werden von Amts wegen verfolgt, d.h. wenn die Polizei/Staatsanwaltschaft von dem strafbaren Verhalten Kenntnis haben müssen sie tätig werden und man brauch keinen Strafantrag (ich denke das ist hier gemeint)
    als gäbs hier Lebensziele zu verschenken

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    da gibt es keinen. es heißt offiziell strafanzeige. das ist einfach nur die meldung eines vergehens/verbrechens bei der polizei. und das kann jeder, der zb auch nur augenzeuge ist.

einen unterschied gibt es zum strafantrag. das ist etwas, was nur die oder der verletzte machen kann. das heißt, bei manchen delikten, sogenannten antragsdelikten (exibitinionistische handlungen gehört dazu, beleidigung z b auch) ist es eine zwingende voraussetzung der strafverfolgung, dass es einen strafantrag gibt. ansonsten darf keine strafverfolgung vorgenommen werden, es sei denn, die staatsanwaltschaft sieht ein besonderes öffentliches interesse an der strafverfolgung.

Zitat Zitat von dAnKeScHoEn Beitrag anzeigen
    für bestimmte Delikte muss man einen Strafantrag stellen damit sie verfolgt werden und das muss die/der Geschädigte tun. Andere Delikte werden von Amts wegen verfolgt, d.h. wenn die Polizei/Staatsanwaltschaft von dem strafbaren Verhalten Kenntnis haben müssen sie tätig werden und man brauch keinen Strafantrag (ich denke das ist hier gemeint)
    hat sich überschnitten, sorry!

V.I.P. Avatar von Pinguine1981

danke
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

Enthusiast Avatar von pelikanmutation

ich hab in der aufregung und wegen unwissenheit einfach mit ein paar wörtern um mich herum geworfen.

ich gehe diese woche auf jeden fall zur polizei und werde strafantrag stellen.
    Da bist Du beinahe fast grade erst geboren und schon sitzen wir beide beim Essen.

Junior Member Avatar von Wollschwein

Es gibt bei jeder Polizeibehörde auch einen Bereich Beschwerdemanagement. Wenn du den Namen des Polizisten hat, der sich so blöd benommen hat, würde ich noch kurz ein paar Zeilen dazu schreiben.
    So ein Verhalten ist nicht ok!

Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich habe das auch schon erlebt (ein Mann ist mehrfach mit entblößtem Geschlechtsteil an einer Stelle vorbeigelaufen, an der er wusste, dass ich dort sein würde). Ich bin schon erschrocken, hatte aber das Gefühl, dass der Mann möglicherweise leicht behindert war oder so, als bedrohlich habe ich ihn eigentlich nicht wahrgenommen, er war auch nicht (sichtbar) erregt. (Also, deine Schilderung klingt deutlich ekliger.)
    Zum gleichen Zeitpunkt aber wurde dann vor einem Exhibitionisten gewarnt, der sich in der Nähe von Schulhöfen entblößt hat, und daraufhin habe ich das Ganze der Polizei gemeldet (also vermutlich Strafantrag gestellt, so genau weiß ich das nicht mehr).

Die haben das Gott sei Dank (zumindest mir gegenüber) sehr ernst genommen und haben sich jederzeit professionell benommen. Da ich keinen Namen oder Adresse hatte, musste ich Fotos angucken, sollte sagen, ob ich da jemanden erkenne, und anscheinend wurden einige dieser Leute dann tatsächlich noch mal überprüft, jedenfalls wurde ich dann ein weiteres Mal für aktuellere Bilder einbestellt. Letztlich ist es dann im Sande verlaufen, ich habe ihn nicht erkannt.

gesperrt

...

Ich habe mich mal gerade zum Thema informiert, unter anderem hier:
    § 183 StGB Exhibitionistische Handlungen - dejure.org
    ganz schön sexistisch, der Gesetzestext. Kann da mal jemand im Sinne der Gleichstellung der Geschlechter eingreifen?
    Geändert von admin (22.06.2017 um 07:55 Uhr) Grund: Provokation gelöscht

Regular Client Avatar von Hippiekind

...
    Geändert von admin (22.06.2017 um 07:56 Uhr) Grund: Reaktion auf editierten Beitrag entfernt
    Talking to myself is boring conversation.

gesperrt

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    Geändert von admin (22.06.2017 um 09:04 Uhr) Grund: Zitat gelöscht, da der Ursprungsbeitrag gelöscht wurde, Bewertungen gelöscht

gesperrt

Hey admin, kannst du mal erklären, was hier so als löschenswerte Provokation gilt?

Nicht dass ich irgendwo z.B. schreibe, dass mir schwarze Jeans gefallen, viele Leute aber finden, dass Jeans nur in blau okay sind. Wird das dann auch gelöscht?

Oder wenn ich erwähne, dass ich Freunde habe, die schon mal Marihuana gekauft und geraucht haben. Ist das eine Provokation, weil ich eine Straftat verharmlose?

Moderator

Guten Morgen,

bitte bleibt sachlich. Außerdem möchten wir darum bitten, beim Thema zu bleiben und hier keine Vergleiche oder Abwertungen zu diskutieren.

Viele Grüße
    vom Bym.de-Team

Moderator

Zitat Zitat von fun_and_games Beitrag anzeigen
    Hey admin, kannst du mal erklären, was hier so als löschenswerte Provokation gilt?

Nicht dass ich irgendwo z.B. schreibe, dass mir schwarze Jeans gefallen, viele Leute aber finden, dass Jeans nur in blau okay sind. Wird das dann auch gelöscht?

Oder wenn ich erwähne, dass ich Freunde habe, die schon mal Marihuana gekauft und geraucht haben. Ist das eine Provokation, weil ich eine Straftat verharmlose?
    Es geht darum, dass hier eine Userin ein Thema diskutieren möchte und nicht darum, das Thema generell zu bewerten oder in einen Vergleich zu stellen. Aus diesem Grund wurden deine Beiträge gelöscht.
    Geändert von admin (22.06.2017 um 09:23 Uhr)

Member Avatar von joh

Zitat Zitat von fun_and_games Beitrag anzeigen
    ...

Ich habe mich mal gerade zum Thema informiert, unter anderem hier:
    § 183 StGB Exhibitionistische Handlungen - dejure.org
    ganz schön sexistisch, der Gesetzestext. Kann da mal jemand im Sinne der Gleichstellung der Geschlechter eingreifen?
    Nein, siehe: http://www.bverfg.de/entscheidungen/rk19990322_2bvr039899

Obwohl ich persönlich kein Problem damit hätte, auch Frauen einzubeziehen. Mir ist auch nicht klar, warum man sich allein auf Männer zurückzieht. (Selbst wenn man annimmt, dass in der Praxis nur Männer das Verhalten aufweisen, hätte man Frauen dennoch nicht ausschließen müssen. Ich hätte es allein schon gern geschlechtsneutral formuliert gesehen, damit diese Diskussion nicht aufkommt.)
    ||: X-X- | XXX- | XXXX | -XX- :||

gesperrt

...
    Geändert von admin (22.06.2017 um 17:24 Uhr) Grund: OT gelöscht