Oder ist das Netzwelt-Forum auch schon tot?
Ich hab neuerdings eins und bin noch auf der Suche nach Geheimtipp-Apps.
Ne Hülle hab ich auch noch nicht.
Habt ihr irgendwelche Accessoires?
Oder ist das Netzwelt-Forum auch schon tot?
Ich hab neuerdings eins und bin noch auf der Suche nach Geheimtipp-Apps.
Ne Hülle hab ich auch noch nicht.
Habt ihr irgendwelche Accessoires?
ich hab die huelle Belkin : Access Folio Standfuß für iPad 2
ich mag die, auch wenn sie mit der tasche ganz schoen auftraegt.
lieblingsapps sind derzeit onleihe und itunes u.
ach ja, und fuer pdfs noch pdf-notes.
und ich ueberleg gerade ob ich hierfuer nicht doch noch einen stift anschaffen will.
und aweditorium find ich auch ganz nett gemacht, zum entdecken neuer (zumindest fuer mich) musik.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
(Voltaire)
habe von freiwild die hülle und mag sie sehr.
Hülle: Speck
Retrospektivenarsch
@hcschaf:
die paper-app hab ich auch, finde die total gut, zum schreiben braucht man aber wahrscheinlich tatsächlich ein stift. da verdeckt ja der finger das, was man schreibt.
den rest guck ich mir mal an.. mein freund hat für pdfs goodreader, der kostet natürlich was.
insgesamt fällt mir auf, dass die mehr Apps kostenpflichtig (und teurer) sind... Ist auch logisch, aber doch blöd :P
Als Stift kann ich den just mobile alupen empfehlen - ich schreib relativ viel auf dem iPad und das geht damit super. Als app nutze ich dafuer Noteshelf, kostet was, ist es aber wert.
Ansonsten auch GoodReader fuer pdf Kram und Dropbox eben bzw FileBrowser um die Sachen rum zu schieben. Flipboard mag ich sehr gern, das ist umsonst, Easy Note fuer todo Listen und noch ein paar mehr. Muddled ist nettes Spiel, kostet aber auch. Und kicker hat eine ganz fantastisch gemachte app, wenn man Fussball mag![]()
allez. allez.
hah gerade zeitgerecht, habe meins gerade vorgestern bekommen.
also bisher finde ich viele apps gerade diese ganzen notiz- und skizzentools ja für mich als nichtdesigner ziemlich überflüssig.
bisher habe ich:
wikipanion - so ein wiki zugangstool, k.a. ob ich das behalte
dragon dictation - lohnt sich auch nur so halb und funktioniert so mittel als spracherkennung, außerdem is ja eh eine eingebaut im pad
usb disk - wurde als dateibrowser angepriesen, aber im prinzip ist es einfach nur ein programm um dateien zwischen rechner und pad hin-und herzuschieben. das können ja viele andere programme inzwischen auch
verschiedene wörterbücher, das ist wirklich ganz praktisch
dropbox
bamboo paper - hab aber noch keinen stift dafür
evernote - bisher nicht genutzt, was findet ihr alle so toll daran?
pages und numbers, sieht ganz gut aus
airvideo zum streamen genau wie mediaconnect, hab ich beides aber noch nicht getestet
iswifter als browser um flash darstellen zu können. funktioniert aber nur so lala und si super langsam. kennt da jemand ne bessere variante?
read it later - um webseiten zu speichern und offline zu lesen, wenn man gerade zeit hat. idee finde ich gut. ausführung gewöhnungsbedürftig. ich hab die sorge, dass wenn die tabs mit den artikeln erst mal zu sind, ich sie auch vergesse
pulse - eine app, die verschiedene nachrichtenfeeds mit bildern auf einer seite zusammenfasst, so dass man immer alle schlagzeilen auf einen blick sieht. ist ne super idee, das einzig blöde ist, dass man nur voreingestellte medien nutzen kann. und das sind fast nur englische sachen und selbst da nicht alles, was mich interessieren würde. wenn es so ein programm gäbe, in dem man aber alle datenquellen inkl. blogs eingeben kann, das wär super. kennt jemand sowas?
iphoto hab ich mir noch besorgt, weiß aber nciht, ob ich es jemals nutzen werde, da ich eh nicht vor habe mit dem pad zu fotografieren.
sonst noch ne flugsuche app von momondo, mytaxi und den deutsche bahn navigator.
sonst halt noch spiele. wenn ihr da irgendws tolles empfehlen könnt?
.the world has turned and left me here.
ah ja als hülle hab ich nur dieses smartcover. find ich nicht so hübsch, aber praktisch.
kennt jemand ne hübsche hülle, die aber gleichzeitig auch als standfuß dienen kann und nicht zu klobig ist?
ich habe auch flipboard und pulse runtergeladen. bei flipboard hat man sehr viele möglichkeiten... wenn man einen account erstellt hat, kann man seinen instagram-stream reinladen, twitter und facebook eh, aber auch blogs (kann man einfach nach suchen oder aus google reader importieren)
ich glaube, das wäre ein bisschen das, was du dir vorstelltst, ichs...
Ich hab auch Pulse mal ausprobiert, fand aber dann Flipboard viel uebersichtlicher und modifizierbarer.
Was auch noch nett ist, ist die TED app, da kann man sich Talks speichern und offline gucken, das mag ich manchmal fuer unterwegs gerne.
Flash ist ein Krampf, da hab ich auch noch nix gutes gefunden.
Eine Warnung fuer den iWork Kram (also ich hab keynote, ist aber angeblich bei pages/numbers aehnlich): das ist nicht so 100% kompatibel mit den Mac-Versionen, grade was externe Schriftarten und leider auch genaue Positionierung angeht. Also vielleicht erstmal nicht drauf verlassen, dass es auf anhieb perfekt funktioniert. Das find ich arg schade, aus den Programmen koennte man mit dem iPad so viel machen...
Spiele hab ich eben Muddled und WordJewelsXL als so Wortspielgedoens, ShapeIt ist ganz nett, TrivialPursuit noch, das gabs mal fuer 79ct und ist auch fuer unterwegs manchmal ganz lustig.
allez. allez.
oh ja, das mit iwork ist ja scheiße....
die ted-app ist ne gute Idee! danke!
Habt ihr auch die arte-app?
Arte hatte ich noch nicht, sieht aber gut aus. Ich hab nur die zattoo app (tvdigital oder so), das ist ganz praktisch.
allez. allez.
welche sender kann man mit zattoo gratis gucken?
In Deutschland alle oeffentlich rechtlichen (also auch den ganzen zdfneo Kram und so) und Sport1 und noch so ein paar Randgruppensender. In der Schweiz aber z.B. auch fast alle privaten deutschen Sender.
allez. allez.
hui, das ist schon mal toll. danke für den Tipp!
wie läuft das denn wenn nicht mit flash?
und wieso kann man das nicht auch für andere flashseiten anständig hinkriegen? das ist echt das nervigste am ipad finde ich.
ansonsten cooles spiel, dass ich noch empfehlen kann ist. kostet 3 eur aber macht viel spaß finde ich. allerdings sau schwierig.„Elder Sign: Omens“ für iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad im iTunes App Store
Apple unterstützt Flash dezidiert nicht, da man damit den App-Store als alleinige Quelle für Software umgehen könnte. Abgesehen davon ist das bei der Häufigkeit der Angriffsmöglichkeiten in letzter Zeit schon als Sicherheitsmaßnahme zu verstehen.
Flash für mobile Geräte wurde darüberhinaus eh eingestellt. Es gibt Html5, wir leben nicht mehr in den 90er Jahren.
Retrospektivenarsch
genau, ich komme auch nur noch alle paar Jubeljahre auf ne Seite die noch mit Flash arbeitet. Alles andere mit bewegten Bildern funktioniert läuft doch eh schon mit html5 (angefangen bei youtube)
alle stellen doch jetzt fleißig ihre systeme um...
naja so streamseiten ja fast alle noch nicht. und genau dafür wäre ja ein pad sehr nett.
ich kenne schon die ganzen argumente von apple, aber es gibt halt so ein paar sachen wo ich denke, hmm man gibt so viel knete für das ding aus, und dann kann es noch nicht mal dies und das. da gibts noch so ein, zwei mehr kleinigkeiten, die mir fehlen.
ah, okay, so Sachen mache ich nicht
Nee, dafür hab ichs ipad auch noch nicht lang genughab da noch nicht dran gedacht.