+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: excel problem

Member Avatar von lavinila

Frage excel problem

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen..

Ich habe 7 Datenblätter, das erste Datenblatt ist eine Tabelle bzw eine Übersicht mit 6 Spalten (Standorte). Auf den anderen Datenblättern ist je eine Spalte (wg. einem Standort). Jeder Standort füllt seine Spalte aus, also auch nur sein Datenblatt. Am Ende sollene die Daten aber von den 6 versch. Datenblättern automatisch in der Übersicht (also auf dem ersten Datenblatt erscheinen). Eigentlich würde das ja gehen, wenn ich mit = arbeite, aber es funltioniert (vielleicht deswegen) nicht, weil die Standorte ihre Spalte mit einer Dropdown Liste ausfüllen sollen..(entweder +, -, 0). jeden falls kriege ich es nicht hin :-(

Muss man dann dafür ein Makro schreiben? Oder bekommt man das auch irgendwie anders hin, dass die Daten automatisch in der ersten Tabelle/Übersicht erscheinen?

Danke schon mal!!!! Bin um jeden Tipp froh!
    ~~*surfing is life, everything else is detail*~~

Ureinwohner Avatar von S.Less

AW: excel problem

keine ahnung ohne rumzuprobieren; geht aber sicher. du könntest ja mal ne beispieldatei hochladen und verlinken.

wieso arbeitet man bei dem problem eigentlich mit excel, das ist ja offenbar etwas was häufig genutzt wird und anscheinend auch von ner nicht gerade einmann-firma. da würden mir zig bessere lösungen als excel einfallen -)

Foreninventar Avatar von michaelX

Für + - 0 würde ich auch keine Drop-down Listen bauen. Wer die drei nicht auseinanderhalten und tippen kann kommt auch mit einer ddl nicht zurecht.

Dann funktioniert es auch garantiert mit dem Werte übernehmen.
    Retrospektivenarsch

Newbie Avatar von avslutar

Also mit Office 2010 funktioniert das von Haus aus genau so wie du es beschreibst.

Der Funktion '=(Zelle im Einzeldatenblatt)' innerhalb des Übersichtsdatenblatts ist es vollkommen egal ob die Ursprungszelle ein Dropdown hat oder nicht.
    '...du brauchst mein leben nicht ruinieren, das mach ich schon selber...'

Foreninventar Avatar von michaelX

Mit LibreOffice funktioniert es auch aber ich glaube nicht, daß die Firma deswegen jetzt losrennt und MSO 2010 kauft oder auf allen Rechner LOo installiert.
    Retrospektivenarsch