Ich hab aber keine Lust, mehrere Threads aufzumachen
also,
1. erweiterte Bildschirmanzeigen-einstellungen
Nehmen wir an, ich hab Bildschirm 1 und 2 und Browserfenster A und B.
Auf dem Hauptbildschirm 1 in Fenster A hab ich den ganzen Kram, den ich grad so machen will und in B einen Stream, den ich nebenbei schauen will. ich schiebe deswegen B auf Bildschirm 2.
Folgerichtig möchte ich das Bild auch DORT angezeigt bekommen, wenn ich in den Vollbildmodus gehe, aber manchmal (nicht immer) öffnet sich das Vollbild doch in Bildschirm 1.
Kann ich das irgendwo einstellen und wenn ja, wo und wie?
Beim Flash selbst? In den Anzeigeneinstellungen?
problem besteht bei Firefox 11/12 bzw. Win 7 und Vista (jaja. Ich setz demnächst neu auf.)
2. Firefox-bookmarks
ich würde gerne einen einzelnen Lesezeichenordner exportieren und woanders importieren.
Brauch ich dafür echt noch n Add-on/anderes Programm?
Einzeln importieren ging nicht,also hab ich mal n Backup der ganzen Liste gemacht (.jnos von Rechner A) und wollte es dann auf Rechner B importieren, da wollte er aber direkt alle bestehenden Lesezeichen überschreiben.
Oder kann ich alternativ eine Sitzung abspeichern und woanders aufrufen?
3. Beschriftungen in Word (besteht bei 2007 und 2010)
Gibt es irgendeinen Trick, damit die Dinger immer fein an dem Objekt kleben bleiben, zu dem ich sie hinzugefügt habe, und nicht anfangen, lustig durchs Dokument zu rutschen, wenn ich mal nen Absatz lösche oder so?
Gruppieren geht nicht, "objekt mit Text verschieben" oder "Verankern" bei den Layoutoptionen hilft auch nicht...
![]()