+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Member Avatar von Leisha

brauche Kopfhörer-Beratung

Also da mich diese typischen Apple-Kopfhörer irgendwie nerven, will ich mir jetzt neue für meinen ipod zulegen und zwar solche "on ear" Kopfhörer- und wollte wissen worauf man da achten soll.
    Bin unsicher beim Kauf, hab beispielsweise gelesen, dass die Kopfhörer auf jeden Fall auch 32 Ohm haben sollte wie der ipod, oder ist das quatsch? Und wie ist das mit der Lautstärke, also mit der dezibel Angabe? Angeblich sollen Kopfhörer ja nicht mehr als 100 db haben. Wie ist das wenn ich jetzt welche kaufe, die höhere db haben, sind die trotzdem schädlicher auch wenn man sowieso eher auf leise dreht? Worauf sollte man noch achten?
    "Lebe Lieber ungewöhnlich"

Foreninventar Avatar von michaelX

AW: brauche Kopfhörer-Beratung

Die db bestimmst du mit deinem Lautstärkeregler.

Ich würde mit iPod in einen Laden gehen und verschiedene Modelle mit deiner Lieblingsmusik ausprobieren. Er sollte gut sitzen, nicht drücken und unter 12 Kilo schwer sein, sonst wird es auf Dauer unangenehm.
    Retrospektivenarsch

Foreninventar Avatar von Sorglos

Also ich find, ein Kopfhörer sollte nicht schwerer als 8 Kilo sein.

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses.
    Und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben."

W. C. Fields

(98,7 / 91,6)

Stranger

Also das beste Sounderlebnis hast du, wenn du dir angepasste Kopfhörer machen lässt.
    Die kosten aber halt leider - wie alles qualitativ hochwertige - schon etwas mehr Geld.
    ABER: Die Teile passen halt perfekt zu dir, zum Joggen beispielsweise ideal, weil da nichts verrutscht und die Ohrhörer an Ort und Stelle bleiben.

Noch dazu kannst du dich zwischen einem 1,2 oder sogar 3-Wege-System entscheiden. Das bedeutet, dass der Kopfhörer bis zu drei verschiedene Frequenzbereiche sendet, nämlich Tiefen (Bass), Mitten und Höhen.

Das kombiniert ergibt den wohl besten Sound überhaupt, nich umsonst spielen die meisten Musiker mit InEars.

Ich habe mir damals welche von Ultimate Ears machen lassen und gebe sie nie mehr her!!

(Ach ja: Und da die Kopfhörer an dein Ohr angepasst sind, ist Diebstahl zwecklos ;-) )

Stranger

Hab mir meine neulich mal bei Saturn geholt und erstaunlicherweise wurde ich tatsächlich mal ordentlich beraten, bin nämlich ganz zufrieden damit

Ureinwohner Avatar von S.Less

im laden kann man nicht alles probieren.

bei mittlerem budget würde ich die von teufel empfehlen.
    Kopfhörer Aureol Massive - Lautsprecher Teufel

man beachte wie clever die kabel befestigt werden. meine teuren inear von bose sind kaputt .. wegen dem kabel -)

V.I.P. Avatar von Zoor

Für mobile Nutzung am mp3-Player ist der doch völlig überdimensioniert. Mehr kann ich leider nicht beitragen, da ich unterwegs ausschließlich in ears verwende.

Ureinwohner Avatar von S.Less

ich mag auch nur in-ears unterwegs. aber große kopfhörer sind ja "in" heutzutage
    (wir hatten schon welche die sich mit so dingern in vorstellungsgespräche gesetzt haben)

der klang zumindest mit sowas auf den ohren ist unvergleichleich zu selbst teuren/guten in-ears.