+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 215 von 215
    Addict Avatar von Macaron

AW: Hallo Lübeck.

Mich interessiert die schreckliche Kleinstadt.

Ich hätte nach wie vor Interesse an Treffen.
    "Ich glaub, ich werd mal an den Bundesgleichstellungsbeauftragten schreiben und mich über die Zustände hier beschweren."

Member Avatar von hedonism

Ich trau´s mich kaum zu sagen. Es ist Ratzeburg (Ich bin immer noch im Schockmodus seitdem wir aus der 130.000 Einwohner- Unistadt hier her gezogen sind...).
    Das Herz ist ein Muskel in der Größe einer Faust

*

*

Da war ich erst einmal, fand das eigentlich ganz schön dort, aber schon sehr ländlich. Ich wohne ganz am Stadtrand von Lübeck und für die Innenstadt bin ich halt auch ne Weile unterwegs, aber naaaja. Ich bin von Fehmarn hergezogen letztes Jahr und da gab es zwar auch wenig, aber immerhin wohnte ich da extrem zentral.

Aber dann hast Du es immerhin auch nicht soooo weit nach Hamburg.
    "Ich glaub, ich werd mal an den Bundesgleichstellungsbeauftragten schreiben und mich über die Zustände hier beschweren."

Alter Hase

Ich habe auf Mölln getippt, da die einzigen Kleinstädte in der Nähe von Lübeck ja Mölln, Ratzeburg und Bad Schwartau sind und ich als einziges Mölln schlimm finde Aber klein ist Ratzeburg natürlich schon. Notfalls könnte man aber auch nach Lübeck ziehen und mit dem Zug nach Ratzeburg pendeln

Member Avatar von hedonism

Ja, schön ist es schon mit den Seen und so, aber halt soooo schnarchig und nichts so richtig vor Ort. Ich bin es einfach noch so gewohnt raus zu gehen und alles, was man so braucht ist in maximal 15 Minuten mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar. Und es gibt eine schöne Alt-bzw. Innenstadt, die aus mehr als nur 2 Straßen besteht so wie jetzt
    Mein Freund arbeitet in Hamburg und pendelt jeden Tag und leider sind die Mieten für das, was wir jetzt haben in Hamburg und Lübeck wahrscheinlich auch unfassbar teuer. Aber evtl. arbeite ich ab September nach der Elternzeit in Lübeck und Umgebung, dann komm ich hier zumindest mal raus (oder ich arbeite im Landkreis Nordwestmecklenburg - dann ist es noch schnarchiger in der Pampa )
    Das Herz ist ein Muskel in der Größe einer Faust

*

*

In Lübeck kommt es echt drauf an mit den Mieten, finde ich. Also, Altstadtinsel fand ich generell schwierig, da gab es echt tolle Wohnungen (zu entsprechenden Preisen), aber durchaus auch richtig günstige - die ich aber dann auch nicht so richtig toll fand. Ich fand es halt sehr extrem in der Innenstadt, aber wenn man etwas Geduld und Glück hat, kann man da bestimmt was ordentliches zu einem akzeptablen Preis finden.
    Oder man zieht halt nicht auf die Insel. So schlimm ist das letztlich auch nicht. Es gibt ja echt ganz nette Viertel, die nicht in der Innenstadt liegen. Und da findet man definitiv dann auch bezahlbaren Wohnraum.

Senior Member Avatar von *kleine_möwe*

Zitat Zitat von Macaron Beitrag anzeigen
    In Lübeck kommt es echt drauf an mit den Mieten, finde ich. Also, Altstadtinsel fand ich generell schwierig, da gab es echt tolle Wohnungen (zu entsprechenden Preisen), aber durchaus auch richtig günstige - die ich aber dann auch nicht so richtig toll fand. Ich fand es halt sehr extrem in der Innenstadt, aber wenn man etwas Geduld und Glück hat, kann man da bestimmt was ordentliches zu einem akzeptablen Preis finden.
    Oder man zieht halt nicht auf die Insel. So schlimm ist das letztlich auch nicht. Es gibt ja echt ganz nette Viertel, die nicht in der Innenstadt liegen. Und da findet man definitiv dann auch bezahlbaren Wohnraum.
    Sehe ich aus so. Wenn man z.B. in direkt anliegenden Stadtteilen wohnt, braucht man auch nur 5-10 Minuten mit dem Rad in die Stadt. Finde ich super.

Ratzeburg finde ich auch nicht so schlimm, aber ja, schon klein.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

Member Avatar von blauer_Engel

Aktuell bin ich mal wieder krank (Kita-Kind sei dank), aber prinzipiell wäre ich bei einem Treffen auf jeden Fall dabei.

Ich liebe ja mein Viertel (zwischen Kanal und Wakenitz), aber günstiger als die Altstadt ist es leider auch nicht.

Alter Hase

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja mein Viertel (zwischen Kanal und Wakenitz), aber günstiger als die Altstadt ist es leider auch nicht.
    Da hast dir aber auch was Besonderes ausgesucht
    ich habe früher da ein Stück die Glockengießerstraße hoch gewohnt und als Student oft am Kanal gefrühstückt oder an der Wakenitz im Gras gelegen und gelernt

Regular Client Avatar von DameKalliope20

@blauer_Engel: Da wohnen wir im selben Viertel Finde es auch sehr schön hier. Einzig die Parkplatzsituation ist manchmal nervig, aber damit kann ich gut leben.
    holla the woodfairy

V.I.P. Avatar von Philip

Wobei die in der Altstadt ja noch schlimmer ist

Foreninventar Avatar von Iliath

Aber toll ist die Altstadt. Da kann man auch mal laufen ;-)

V.I.P. Avatar von Philip

Been there done that
    Und ja, die Altstadt ist toll.

Regular Client Avatar von DameKalliope20

Sagt mal liebe Mit-Lübecker, könnt ihr einen Hautarzt empfehlen? Ich war mal in der Kronsforder bei Mattießen/Gaber, aber die Praxis hat mir nicht gut gefallen.
    holla the woodfairy

V.I.P.

Wars die Tapete oder eher das Mobiliar?