+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Get a life! Avatar von Lively
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    60.919

    Schmerz unter der Achsel

    Ich hab seit heute so einen seltsamen Schmerz in der linken Achselhöhle. Dort scheint auch irgendetwas angeschwollen zu sein - Lymphknoten vielleicht?

    Weiß jemand, was die Ursache dafür ist?

    Ich hatte das so mit 13, 14 öfter mal, da meinte meine Mutter, sie habe das auch, wenn sie ihren Eisprung habe. Ich hab damals drauf geachtet und es hat gepasst - das kam immer, wenn ich ungefähr in der Mitte meines Zyklus war.

    Jetzt nehme ich aber die Pille und fände es doch ganz nett, wenn das nicht mit meinem Eisprung zusammenhinge Ich bin zur Zeit in der Pillenpause, noch bis Donnerstag. Hatte das gleiche Symptom aber vor zwei Wochen auch schon mal.

    Wer weiß was?
    65/365


  2. #2
    Senior Member Avatar von Louja
    Registriert seit
    07.06.2001
    Beiträge
    6.873

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Ein Abszess vom Rasieren?

  3. #3
    Get a life! Avatar von Lively
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    60.919

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Was ist ein Abszess?

    *dummbin*
    65/365


  4. #4
    Senior Member Avatar von Louja
    Registriert seit
    07.06.2001
    Beiträge
    6.873

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Eine Eiteransammlung in einer nicht vom Körper vorgeformten Höhle.
    Ist es denn rot?

  5. #5
    Get a life! Avatar von Lively
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    60.919

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Nein, man sieht eigentlich gar nichts. Die Schwellung kann ich auch nur fühlen, kaum sehen.
    65/365


  6. #6
    Senior Member Avatar von Louja
    Registriert seit
    07.06.2001
    Beiträge
    6.873

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Hm. Dann eher kein Abszess.

  7. #7
    Get a life! Avatar von Lively
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    60.919

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Wenn es einer wäre: müsste der behandelt werden, oder geht der von selber wieder weg?

    Was auch immer ich da habe... vor zwei Wochen ist es auch irgendwann wieder weg gewesen. Jetzt ist es halt wieder da.
    65/365


  8. #8
    Get a life! Avatar von Lively
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    60.919

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Ach, und: kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich in letzter Zeit stärker unter den Achseln schwitze? Oder damit, dass ich ein neues Deo habe?
    65/365


  9. #9
    Senior Member Avatar von Louja
    Registriert seit
    07.06.2001
    Beiträge
    6.873

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Einen Abszess musst du dir wie einen entzündeten Pickel vorstellen. Der geht ja meistens von selbst wieder weg. Wenn nicht, sollte man schon mal zum Arzt.
    Übrige Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Ein Abszess entsteht halt unter ungünstigen Bedingungen: sich schneiden, Deo drüber, schwitzen, Dreck und Bakterien und schon hat man ihn. Aber das klingt ja anders bei dir.

  10. #10
    Get a life! Avatar von Lively
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    60.919

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Ich glaube, dann ist es kein Abszess, denn geschnitten habe ich mich nicht. Zumindest nicht so, dass es geblutet hat.

    Naja, ich werd noch bis Ende der Woche warten. Dann bin ich wieder in D und wenn es dann noch da ist, geh ich zu meinem Hausarzt.
    65/365


  11. #11
    Senior Member Avatar von Louja
    Registriert seit
    07.06.2001
    Beiträge
    6.873

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Ach übrigens: Eigentlich passiert in MV alles 100 Jahre später.
    Das sagen zumindest meine Professoren.

  12. #12
    Get a life! Avatar von Lively
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    60.919

    AW: Schmerz unter der Achsel

    *lach*

    Bismarck hat es angeblich so gesagt, wie es in meiner Sig steht
    65/365


  13. #13
    Senior Member Avatar von Louja
    Registriert seit
    07.06.2001
    Beiträge
    6.873

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Dann ist es wohl seit Bismarck noch schlimmer geworden...

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.849

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Habe ich auch ab und zu, geht dann aber immer nach 1-2 Tagen wieder weg.
    Einen Zusammenhang mit meinem Zyklus konnte ich bisher allerdings nicht feststellen.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.

  15. #15
    Get a life! Avatar von Lively
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    60.919

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Hm, komisch.
    Maaann. Ich will wissen, was das ist
    65/365


  16. #16
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.849

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Ach so, normalerweise ist das ein Zeichen dafür, dass Du irgendwo eine Entzündung hast. Kommt z.B. bei Erkältungen vor, ich hatte es aber auch schon, wenn meine Neurodermitis extrem war (allerdings waren es da die Lymphknoten am Hals).
    Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.

  17. #17
    Member Avatar von *Flöckchen*
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    1.444

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Ich hatte sowas schon 3 mal. war das erste mal beim arzt und der meinte, dass es eine schweißdrüsen-entzündung sei. das kann mit dem deo oder stärkerem schwitzen zusammenhängen. ich sollte damals glaub ich den deo-stick nicht mehr nehmen und stattdessen deo-spray oder so. naja, war kurz drauf wieder weg.

  18. #18
    Get a life! Avatar von Lively
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    60.919

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Zitat Zitat von Delilah
    Ach so, normalerweise ist das ein Zeichen dafür, dass Du irgendwo eine Entzündung hast. Kommt z.B. bei Erkältungen vor, ich hatte es aber auch schon, wenn meine Neurodermitis extrem war (allerdings waren es da die Lymphknoten am Hals).
    Ja, daran hatte ich auch gedacht... so auf Anhieb kann ich aber keine Entzündungen entdecken
    Das mit der Schweißdrüse könnte schon sein... das erscheint mir gerade am naheliegensten.
    65/365


  19. #19
    Member Avatar von Miss Lola
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    bei Düsseldorf
    Beiträge
    1.975

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Das hatte ich auch schon mal.
    Ist aber einfach so wieder weggegangen.
    Könnte sein, dass es vielleicht eine eingeklemmte Lymphbahn ist, hervorgerufen durch einen ausgerenkten Wirbel. Das merkt man oft gar nciht und die gestaute Lymphe löst sich von selber wieder.

    Ich hab in meiner ersten Ausbildung einen Zusatzkurs in Chiropraktik gemacht, da hab ich das gelernt.
    Manchmal ist es ein grosses Glück, nicht zu bekommen, was man sich wünscht...

  20. #20
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: Schmerz unter der Achsel

    Bei mir war das auch ein Schweißdrüsenabszess... War ziemlich schmerzhaft.. Konnte meinen Arm kaum noch an den Körper ziehen. Aber man hat von außen auch nichts gesehen.. Es war nichts rot oder geschwollen. Nur unter der Haut war es dick..

    Bei mir ist es zum Glück mit Salben weggegangen.. Bei meiner Schwester musste einer aufgeschnitten werden..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •