+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    wie schnell wirkt penicillin?

    ich war ja gestern beim arzt und habe dort penicillin bekommen zur oralen einnahme.
    in der packungsbeilage steht, dass die beschwerden nach 2-3 tagen anfangen, besser zu werden. bei mir werden sie aber jetzt schon besser.

    nehm ich das zeugs jetzt quasi umsonst und es wär von alleine auch gut gworden, weil es ja noch gar nicht wirken kann?:/

  2. #2
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: wie schnell wirkt penicillin?

    neee... das wirkt teilweise auch sofort! aber unbedingt die packung zu ende nehmen, sonst kommts evtl wieder!
    was hast du denn?

  3. #3
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: wie schnell wirkt penicillin?

    das zeug wirkt meistens ganz plötzlich, also ist schon richtig so.

  4. #4
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: wie schnell wirkt penicillin?

    ganz plötzlich und sofort ist gut

    kitten: ne mandenentzündung hab ich. aber es geht schon besser.

  5. #5
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: wie schnell wirkt penicillin?

    joah das geht schnell, meine mitbewohnerin hat blasenentzündung und die hat vor 4 std. die tabl genommen und der gehts auch schon besser- also alles okay
    gute besserung!

  6. #6
    V.I.P. Avatar von freitag
    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    14.409

    AW: wie schnell wirkt penicillin?

    Ja, bei Mandelentzündung ist es bei mir auch meistens schlagartig besser geworden. Meist schon wenige Stunden nach der ersten Einnahme. Und das wurde mir auch vom Arzt so angekündigt.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.


    Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

  7. #7
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: wie schnell wirkt penicillin?

    und wie gehts dir jetzt?

  8. #8
    Senior Member Avatar von Malice
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    5.034

    AW: wie schnell wirkt penicillin?

    Die schreiben wahrscheinlich nur 2-3 Tage weil es bei schwereren Krankheiten länger dauern kann bis man die Besserung spürt.
    When I'm good I'm very, very good, but when I'm bad, I'm better.


    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die Einen Schutzmauern,
    die Anderen Windmühlen!


  9. #9
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: wie schnell wirkt penicillin?

    mir gehts besser inzwischen.
    ich war gestern mit einer freundin was trinken und hab den ganzen abend gequatscht, heute ist es natürlich nicht mehr so gut

    aber diese heftigen schmerzen sind weg immerhin.

  10. #10
    Junior Member Avatar von cookiemonster86
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    588

    AW: wie schnell wirkt penicillin?

    Ich hab Angina und bei mir hat das auch recht schnell geholfen, hab zwar immer noch bissl Halsschmerzen aber Fieber und Schlappheit waren schnell weg.

  11. #11
    V.I.P. Avatar von freitag
    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    14.409

    AW: wie schnell wirkt penicillin?

    Zitat Zitat von Brianne
    ich war gestern mit einer freundin was trinken
    Hoffentlich nur Apfelschorle- Alkohol und Penicillin vertragen sich nicht so gut.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.


    Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

  12. #12
    V.I.P. Avatar von Baddy
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    13.162

    AW: wie schnell wirkt penicillin?

    bei mir wars übrigens genauso... donnerstags total schlimm, freitags auch noch. dann zum arzt...eingenommen und samstags fühlte ich mich schon wieder wie neugeboren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •