+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
    V.I.P. Avatar von Julie*

Platt-, Senk- oder Spreizfüße, habt ihr Einlagen?

Hm, ich hab ja ganz komische Füße. Also Platt-Senk-Spreizfüße wohl. Ich kann keine offenen Schuhe halten, Füße sind breit etc.

Kennt ihr das und tragt ihr Einlagen vom Orthopäden? Oder Fußbett einfach aus dem Schuhgeschäft?
    and you said nothing at all
    well i couldn't have said it better myself

Senior Member Avatar von butterfly lemon

AW: Platt-, Senk- oder Spreizfüße, habt ihr Einlagen?

genau das hab ich auch
    ich hab einlagen vom orthopäden, glaub nicht, dass die normalen fußbetten da auch was bringen würden (bei mir), weil meine einlagen (zumindest für meine Augen) recht unnormal aussehen, glaub nicht, dass die sowas im schuhladen verkaufen

Außerdem sind angepasste Einlagen ja doch ein gutes stück besser als irgendwelche, die zwar die gleiche schuhgröße sind, aber sonst nicht wirklich auf dich abgestimmt sind..

Ureinwohner Avatar von Ingunn

Ich hatte vor einem Vierteljahr starke Beschwerden und trage seitdem orthopädische Einlagen.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

V.I.P. Avatar von Julie*

Ich muss wohl auch mal zum Orthopäden.

Sind die Einlagen unangenehm zu tragen? Ich weiß, dass ich als Kind welche hatte und die nicht tragen wollte.

Am anfang wars schrecklich, jetzt lieb ich sie. Musst dich nur erstmal dran gewöhnen.

Gelöschter Benutzer
    gelöscht

Ich hab auch welche, trag sie aber seit einemhalben Jahr nicht mehr, hatte auch mal extreme Probleme deswegen. Aber das Tragen, da gewöhnt man sich schnell dran, ich hasse es nur deshalb, weil der Schuh dann irgendwie so ausgebeult wird, glaub, man kann die nicht in jedem Schuh tragen.

Das kann sein, ich hab sie immer in meinen normalen turnschuhen, weil ich damit halt zu 95% rumlauf.
    Stöckelschuhe sind so schlecht, denk ich mirk, da brauch ich gar nicht erst an einlagen denken (außerdem würd ich dann rutschen)
    Wenn ich aber mal länger ohne einlagen in flachen schuhen gelaufen bin, dann tuts weh.

V.I.P. Avatar von Julie*

Das wär ja was, wenn es gegen die Schmerzen hilft. Mir tun immer so die Füße weh, wenn ich etwas laufe oder stehe.

Senior Member Avatar von Malice

Lachen AW: Platt-, Senk- oder Spreizfüße, habt ihr Einlagen?

Ich glaub mein Freund hat das.
    Sein Orthopäde hat tatsächlich nur dazu gesagt dass es eine gute Fußform wäre die noch nicht von italienischen Schuhen verdorben worden wäre.
    When I'm good I'm very, very good, but when I'm bad, I'm better.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die Einen Schutzmauern,
    die Anderen Windmühlen!

Zitat Zitat von Julie*
    Das wär ja was, wenn es gegen die Schmerzen hilft. Mir tun immer so die Füße weh, wenn ich etwas laufe oder stehe.
    ist ja klar, durch die fehlstellung müssen deine muskeln oder sehnen oder wasweißich die ganze last tragen bzw stützen.

und wenn ich mir überleg, dass meine armen sehnen dann knapp 60kg halten müssen und das auf dauer, dann weiß ich warum ich meine einlagen so gerne hab

(aber im sommer bei flipflops und co. muss ich halt drauf verzichten... wer schön sein will muss leiden )

Gelöschter Benutzer
    gelöscht

Ja, bei Flip Flops bekomme ich dann sofort nach einigen Schritten wieder Probleme, aber ist mir egal!

Regular Client Avatar von flokatigörl

Ich hab Platt-Senk- und Speizfüße. Aber ich find meine Füße voll schön.
    Ich müsste Einlagen tragen, aber seit ich die letzten durchglaufen hab, hab ich keine mehr getragen. Jetzt im Sommer mit FlipFlops oder so gehts ja eh nicht. Wenn ich länger laufe, tun mir schon die füße weh, aber das kommt nicht so oft vor.

V.I.P. Avatar von Julie*

Zitat Zitat von butterfly lemon
    ist ja klar, durch die fehlstellung müssen deine muskeln oder sehnen oder wasweißich die ganze last tragen bzw stützen.

und wenn ich mir überleg, dass meine armen sehnen dann knapp 60kg halten müssen und das auf dauer, dann weiß ich warum ich meine einlagen so gerne hab

(aber im sommer bei flipflops und co. muss ich halt drauf verzichten... wer schön sein will muss leiden )
    Unter der Sohle tut es immer weh.

FlipFlops und alle anderen hinten offenen Schuhe kann ich nicht halten. Falle sofort raus. Auch normale Sandalen gehen nicht, die hinten ein Riemchen haben.