+ Antworten
Seite 45 von 124 ErsteErste ... 3543444546475595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 2462
  1. #881
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    Warum erwartet ihr denn, dass eure Haut nach der Pille reiner ist als vor der Pilleneinahme? Während der Pille hat euer Körper doch gar keine Chance, sich weiterzuentwickeln.
    So reine Haut, wie man sie bei antiandrogenen Pillen hat, ist nicht "normal" und sollte daher auch nicht als Maßstab verwendet werden. Da ist es doch logisch, dass man schlechter abschneidet.

  2. #882
    Junior Member Avatar von erobique
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    488

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    ich habe vor fast 10 Monaten die Yasminelle abgesetzt. In den ersten vier Wochen hatte ich noch eine gute Haut, teilweise sogar besser als während der Pille. Allerdings konnte ich meine Haare, da sie so schnell nachgefettet haben, jeden Tag waschen. Das mit den Haaren hatte sich ziemlich bald wieder gelegt. Meine Haut wurde jedoch richtig schlimm und das ist sie jetzt noch. Vor allem entzündete Pickel habe ich bekommen, nicht mehr nur diese fettigen. Am Dekolletee und vor allem Rücken genauso, richtig fiese Entzündungen.
    Manchmal denk ich mir, ich fang die Pille wieder an. Aber ich will nicht mehr zurück zu dem "passiven" Leben was ich da hatte. Ich bin jetzt wieder so lebensfroh, wie ich es vor der Einnahme war und werde auch nicht mehr so schnell müde. Zudem musste ich während der Pilleneinnahme Tabletten gegen Schilddrüsenunterfunktion nehmen, jetzt sind meine Werte wieder normal.

  3. #883
    Urgestein Avatar von wieauchimmer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    9.409

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    Zitat Zitat von Nelle Beitrag anzeigen
    Warum erwartet ihr denn, dass eure Haut nach der Pille reiner ist als vor der Pilleneinahme? Während der Pille hat euer Körper doch gar keine Chance, sich weiterzuentwickeln.
    Dadurch wird doch nicht die komplette hormonelle Entwicklung verhindert!? Mädchen, die schon jung die Pille nehmen, machen doch auch trotzdem die ganzen körperlichen Entwicklungen durch, die man zwischen 12 und 20 eben so durchmacht.
    Klar ist das für den Körper nicht das gleiche, aber die Pille "friert" den Hormonhaushalt auch nicht vollkommen ein.

    And if I die trying now I won’t die wondering
    How life could have turned out


  4. #884
    Addict Avatar von missS
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    2.953

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Dadurch wird doch nicht die komplette hormonelle Entwicklung verhindert!? Mädchen, die schon jung die Pille nehmen, machen doch auch trotzdem die ganzen körperlichen Entwicklungen durch, die man zwischen 12 und 20 eben so durchmacht.
    Klar ist das für den Körper nicht das gleiche, aber die Pille "friert" den Hormonhaushalt auch nicht vollkommen ein.
    Ich bin zwar keine Expertin, aber soweit ich weiß, wird bei einer Mikropille die Östrogenproduktion des Körpers von den Pillenhormonen ersetzt und muss nach dem Absetzen erst wieder in Gang kommen. Vorstellen kann ich mir daher, dass dann während der Pilleneinnahme keine hormonelle Entwicklung (zumindest der Östrogenproduktion) stattfinden kann. Wie es wirklich ist, weiß ich aber nicht. Immerhin wird die Pille ja auch schon für heranwachsende Mädchen empfohlen.

  5. #885
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    Eine sehr kleine Menge Östrogen wird wohl noch in den Nebennieren (?) gebildet.

    Das geschriebene meinte ich bezüglich der Haut. Klar ist ja, dass sich die sekundären Geschlechtsmerkmale trotz Pille normal entwickeln.

  6. #886
    Regular Client Avatar von rubysoho
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    3.562

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    Ich muss leider mal sagen dass ich früher nie Hautprobleme hatte, auch in der Pubertät höchstens mal ab und zu einen Pickel, und im Moment möchte ich am liebsten gar nicht mehr in den Spiegel kucken.
    Ich hoffe einfach ganz fest dass sich das bald wieder ändert, aber ehrlich: so schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt.
    i expect to find him laughing

  7. #887
    Addict Avatar von .scented sachet
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    2.857

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    Zitat Zitat von -Sonnenblume- Beitrag anzeigen
    Oh nein, wenn ich das so lese, würd ich am liebsten die Pille gleich wieder nehmen.
    Ich habe letzte Woche die Belara abgesetzt, die ich vor vier Jahren ursprünglich mal wegen Akne angefangen zu nehmen habe. Dann kann ich mir wohl gleich schon mal nen Termin beim Hautarzt geben lassen...
    Oder hat irgendjemand positives zu berichten? Vielleicht jemand, der vor der Pille schlechte Haut hatte?
    ich hatte MIT der pille total schlechte haut. unrein und sehr trocken war meine haut. jetzt habe ich gar keine probleme mehr, sie ist total weich und klar geworden.
    ~Als Körper ist jeder Mensch eins, als Seele nie.~

  8. #888
    Urgestein Avatar von wieauchimmer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    9.409

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    Zitat Zitat von missS Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar keine Expertin, aber soweit ich weiß, wird bei einer Mikropille die Östrogenproduktion des Körpers von den Pillenhormonen ersetzt und muss nach dem Absetzen erst wieder in Gang kommen. Vorstellen kann ich mir daher, dass dann während der Pilleneinnahme keine hormonelle Entwicklung (zumindest der Östrogenproduktion) stattfinden kann. Wie es wirklich ist, weiß ich aber nicht. Immerhin wird die Pille ja auch schon für heranwachsende Mädchen empfohlen.
    Ja, ich dachte bisher auch, dass es (bei der Haut) vor allem die Umstellung ist. Also dass der Körper eben ein paar Monate braucht. Aber nicht, dass wenn man die Pille mit 16 genommen hat und eigentlich mit 20 gute Haut gehabt hätte, dann mit 30 beim Absetzen nochmal 4 Jahre warten muss. Aber so genau wird man das wahrscheinlich auch nicht feststellen können.

    And if I die trying now I won’t die wondering
    How life could have turned out


  9. #889
    Get a life! Avatar von Lucaa
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    60.517

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    bei mir wird die haut jetzt so langsam besser. hoffe ich zumindest. sonne tut gut und ich zwinge mich, nicht dauernd rumzudrücken .

    hat jetzt aber auch schlappe 7 monate gedauert. und ging auch erst 1-2 monate nach absetzen los. die östrogene wirken wohl wirklich noch ne weile nach.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

  10. #890
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    andere frage: wann hat sich das bei euch mit weinerlichkeit gebessert? ich finde langsam, dass das bei mir nicht mehr normal ist und vor der pille habe ich vllt. 2 mal im jahr geweint und jetzt einfach... bei jeder kleinigkeit. bzw. mir kommen die tränen wegen jedem kleinkram und das ist tierisch nervig.
    ich glaube ich probiers einfach mal. ist das blöd, nach 2 pillen wieder aufzuhören, also würdet ihr noch den blister nehmen oder ists egal?

  11. #891
    Get a life! Avatar von Lucaa
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    60.517

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    hm, ich bezweifle, dass du nach 2 pillen (also zwei dragees?) da schon großartig was merkst. bei nebenwirkungen würde ich immer so 2-3 monate gucken, wie es sich entwickelt. dann kannst du immer noch absetzen.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

  12. #892
    Foreninventar Avatar von sparklehorse
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    49.246

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    Zitat Zitat von Lucaa Beitrag anzeigen
    hm, ich bezweifle, dass du nach 2 pillen (also zwei dragees?) da schon großartig was merkst. bei nebenwirkungen würde ich immer so 2-3 monate gucken, wie es sich entwickelt. dann kannst du immer noch absetzen.

    ich glaub, sie meint eher, dass sie vom aktuellen blister 2 pillen genommen hat..?

    dann ists egal, würde den blister nicht zu ende nehmen. ansonsten das was lucaa sagt..
    i must have been asleep for days


  13. #893
    Get a life! Avatar von Lucaa
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    60.517

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    ah . ich hab mich schon gewundert.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

  14. #894
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    hehe genau. ich nehme sie eigentlich seit etwa 3-4 jahren.

  15. #895
    Alter Hase Avatar von Pluriel
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    7.927

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    Okay... hab mir jetzt die ersten seiten des threads durchgelesen, weil ich ende der woche auch die pille absetzen werde.
    Ich habe jetzt die letzten 9 jahre die leios genommen und möchte schauen, ob ohne pille meine stimmungsschwankungen, depressive verstimmungen, niedergeschlagenheit, etc. weggehen.
    Meine ärztin meinte, das kann ich nur feststellen, indem ich die pille für ein paar monate absetze.
    Um ehrlich zu sein, habe ich schon 'angst' davor, wie mein körper reagiert, weil ich gar nicht mehr weiß, wie es ohne pille war. Aber ich habe keine andere wahl, als es auszuprobieren.

  16. #896
    Get a life! Avatar von Lucaa
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    60.517

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    ging mir auch so. aber ich glaube, die meisten fühlen sich tatsächlich besser. unbelasteter irgendwie.
    pickel und regelbeschwerden können natürlich immer zurückkommen, aber da gibt#s dann vielleicht auch alternativen.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

  17. #897
    Regular Client Avatar von Rica***
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    4.080

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    Zitat Zitat von Lucaa Beitrag anzeigen
    ging mir auch so. aber ich glaube, die meisten fühlen sich tatsächlich besser. unbelasteter irgendwie.
    pickel und regelbeschwerden können natürlich immer zurückkommen, aber da gibt#s dann vielleicht auch alternativen.

    apropos... hatte nicht irgendjemand hier einen tollen Tipp gegen die Pickel. ich hab sie jetzt auch am Rücken und am Dekollte. Nicht schlimm, aber wäre schön, wenn es wieder weg ginge
    Mir reicht's. Ich geh schaukeln.

  18. #898
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    Ich habe die Leios 5 Monate lang genommen und hatte die gleichen Probleme wie du, omg. Nach dem Absetzen war ich innerhalb von 2 Wochen wieder total ausgeglichen und gut drauf.

  19. #899
    Alter Hase Avatar von Pluriel
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    7.927

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    Zitat Zitat von Nelle Beitrag anzeigen
    Ich habe die Leios 5 Monate lang genommen und hatte die gleichen Probleme wie du, omg. Nach dem Absetzen war ich innerhalb von 2 Wochen wieder total ausgeglichen und gut drauf.
    das macht mir schonmal etwas mut, danke!

  20. #900
    Member Avatar von Liaa
    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: eure erfahrungen mit pille absetzen-

    hab auch genug von der pille. und hab sie jetzt nach ca. 8 jahren abgesetzt (yasmin). ich erhoffe mir dadurch gewichtsabnahme (mache 2-3 pro woche sport und esse gesund, abe bin immer etwa moppelig), mehr ausgeglichenheit und mehr lust am sex

    mal schauen, hab letzten mittwoch die letzte pille genommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •