Son Scheiß. Hatte sowas noch nie.
Bedeutet das, dass der Zyklus doch noch nicht zu Ende ist?
Habt Ihr nach dem Absetzen der Pille auch Zwischenblutungen bekommen? ich bin jetzt bei ZT 16 (ES + 4) und habe heute Mittag eine Zwischenblutung bekommen, nicht viel, nur ein wenig im Slip. Ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen?
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Manche haben ja auch vom Durchnehmen der Pille Zwischenblutungen. Dein Körper kommt wahrscheinlich mit der Hormonschwankung noch nicht klar.
Das kann ja wirklich sehr gut sein...man nimmt mit der Pille ja ne Menge Rotz ein
Ich warte mal ab wie es im nächsten Zyklus so ausschaut.
Ja, bei manchen klappt es gleich sofort wieder, andere haben Zwischenblutungen und wieder andere warten monatelang.
Aber ist klar, dass es erstmal verunsichert.
nee, bisher gar keine zwischenblutungen. ansonsten auch alles regelmäßig. mein körper ist ein wunderwerk anscheinend.
aber das ist ja wirklich bei jedem komplett verschieden.
darf ich fragen, wie ihr jetzt verhütet?
siebenhundert pferde und die wiese blüht.
nfp & kondome
and to the beat of my automatic heart
you sing a song of life
gynefix
Kondome
sagt mal, wie berechne ich denn jetzt meinen zyklus? muss ich da ab dem ersten tag der "pause" zählen (also erster tag nach letzter pilleneinname), erster tag der Menstruation oder beginnt der 1. Tag erst nach den 7 Tagen, die sonst immer die Pause waren? Hilfe, ich bin verwirrt!
Du rechnest ab dem ersten Tag der Menstruation.
Definitionsgemäß muss die Blutung "normal" stark sein, aber was "normal" ist, kann man ja nach der Pille oft nicht abschätzen, ist also manchmal etwas schwierig.
Schmierblutungen zählen nicht.
alles klar, dankeschön! die pause, die eigentlich gar keine mehr ist, hat mich irgendwie verwirrt ^^
also wenn der erste tag jetzt relativ schwach wäre und der zweite tag stärker, wäre dann erst der zweite tag der erste tag vom neuen zyklus?
Ich denke, das musst du auf Dauer für dich selbst definieren.
Bei den meisten fängt die Blutung wohl von jetzt auf gleich stark an, bei anderen geht es mit Schmierblutungen los, die dann in eine leichte und erst danach in eine starke Blutung übergehen.
Bei mir ist die stärkste Blutung immer erst am 3. oder 4. Tag, an dem es überhaupt "richtig" blutet, trotzdem zähle ich ab der beginnenden leichten Blutung den neuen Zyklus (die Schmierblutungstage vorher zähle ich zum alten Zyklus).
So scheint es zumindest bei mir "normal" zu sein - in Zyklus 11 nach Absetzen der Pille.
Ob das jetzt aber die perfekte Lösung ist, weiß ich auch nicht.
Abgesehen davon sind alle Angaben über Blutungsstärke ja auch absolut subjektiv und total davon abhängig, was man so gewohnt ist.
Zwischenstand von mir:
Mein Zyklus hat sich noch nicht eingespielt, ich warte schon wieder ne Weile. Leider hab ich's aber verplant, mir den Tag zu notieren. (Habs im Handy-Kalender gespeichert, aber der war so eingestellt dass er alte Termine nach 2 Wochen löscht...) Es müsste um den 15ten gewesen sein...so knappe 40 Tage also.
Das regt mich auf, weil ich dann gerne mal so latente Schwangerschaftsbefürchtungen hege. Denn ich würde es ja so gar nicht bemerken...
Ich wollte jetzt eigentlich "probeweise" mal mit nfp anfangen, also erstmal nur zum Ausprobieren, nicht zu Verhütung, auch um dann besser einschätzen zu können wann die Periode kommt und ob sie kommt.
Ansonsten: Etwas unreinere Haut nach wie vor, dafür viel weniger häufig schwere Beine (das erhöhte Thromboserisiko erblich bedingt und dann nochmal durch die Pille war ja ein Grund warum ich sie abgesetzt habe).
fight, kill, and die
Zwischenbericht nach ca einem Monat:
Bisher hab ich keine Probleme, ich hatte am meisten angst vor pickeln, da ist aber bisher gar nichts passiert. ich bin mir nicht sicher ob mir gerade mehr haare ausfallen, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Ich bin bisher auf jeden Fall glücklich mit der Entscheidung.
Ob sich die Sachen bessern, wegen denen ich sie abgesetzt habe, zeigt sich dann aber erst längerfristig.
das mit dem haarausfall war bei mir ja auch anfangs, hat sich aber wieder gelegt
was ich aber ganz klar sagen kann: sämtliche haare wachsen jetzt schneller, was ich ziemlich nervig finde.
siebenhundert pferde und die wiese blüht.
Ich habe vor genau zwei monaten meine pille (yasminelle) abgesetzt, weil ich einfach mal wieder ausprobieren wollte, wie ich mich "ohne" fühle. Psychisch fühle ich mich jetzt wieder emotional erreichbarer irgendwie, werde leichter sentimental etc. Körperlich hat sich kaum was getan außer, dass sich auch bei mir der Haarausfall gemeldet hat - wobei ich glaube, dass es in den letzten wochen wieder besser ist =) Nur meine Tage lassen echt auf sich warten. Wie war das denn bei euch? Wann hattet ihr euren ersten Eisprung nach dem Absetzen? Und habt ihr das direkt am Zervixschleim festmachen können? Der ist bei mir nämlich noch imme genau gleich wie mit Pille, hab das Gefühl, dass sich da zyklusmäßig überhaupt nix tut. Würdet ihr mal zum Arzt gehen deshalb oder ist das normal?
das ist ganz normal, verle. bei der hälfte aller frauen dauert es mindestens ein jahr, bis sich die zyklen wieder einpendeln.
and to the beat of my automatic heart
you sing a song of life
Ich wollte mich auch nochmal melden.
ich habe vor 2 1/2 jahren die pille abgesetzt. hatte das erste halbe jahr keinerlei beschwerden, im gegenteil: mir ging es viel besser als mit pille. doch dann ging es los... ohne ende haarausfall, schlechte haut, unregelmäßige zyklen. das hat dann auch bestimmt nochmal ein jahr gedauert, bis das alles wieder in ordnung war.
ich kann euch nur mut machen, durchzuhalten. denn auch wenns ewig dauert, bis der körper sich wieder eingependelt hat, so lohnt es sich letztendlich doch. ich verhüte mit der gynefix, mit der ich super klar komme, habe wieder schöne haare und haut und mein zyklus ist auch super regelmäßig. außerdem ist meine stimmung so viel besser als mit pille.
In an innocent way I thought it could stay...
.
Geändert von *ania* (01.09.2012 um 16:30 Uhr)
I wanna come over - to hell with the consequence
Bei mir waren es auch erst 28 Tage im ersten Monat und jetzt in Monat 2 und 3 um die 35 herum, meistens hab ich eine Woche davor Unterleibschmerzen und etwas unreinere/öligere Haut als sonst.