+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Regular Client Avatar von ZsaZsaZsu

Netzhautuntersuchung

Ich war heute beim Augenarzt und da wurde mir eine Netzhaut- Vorsorgeuntersuchung empfohlen. Sie meinten auch, dass falls bereits Vorstufen einer Netzhautablösung zu erkennen seien, könnte man dies mit einer Laserbehandlung "korrigieren".
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht- vor allem mit dieser Laserbehandlung?
    No one can make you feel inferior without your consent.

Urgestein Avatar von Minnimaus

AW: Netzhautuntersuchung

ich hatte mal einen riss in der netzhaut... der musste damals gelasert werden.. tat wirklich absolut nicht weh und ich bin seeeehr wehleidig *gg* habs echt nicht gespürt... ablösung is halt gar nicht gut,würd ich schon machen lassen,wenn die das empfehlen
    Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
    der bedeutendste Mensch ist immer der,
    der dir gerade gegenüber steht,
    das notwendigste Werk ist stets die Liebe.

(Meister Eckehart)

kalyrra
    gelöscht

Woher kommt so etwas denn?

also mir is damals ein luftballon geplatzt beim aufblasen und der hat ins auge geschnepft und da is dann der riss entstanden....

(Meister Eckehart)

kalyrra
    gelöscht

Zitat Zitat von Minnimaus
    also mir is damals ein luftballon geplatzt beim aufblasen und der hat ins auge geschnepft und da is dann der riss entstanden....
    Achje, das ist ja schlimm!
    Und wie hat sich das dann bemerkbar gemacht, "nur" durch Schmerzen oder hattest du auch andere Beschwerden?

ja da hatte ich echt furchbare Angst als das passierte...
    es hat schon auch weh getan aber das schlimmere war, ich hab immer so komische rote schlangenlinen gesehen im auge... also wie so ein wurm/schlange die sich so schlängelt.. und dann bin ich natürlich gleich ins krankenhaus gefahren und dort wurde das dann auch gleich gelasert... diese schlängeldinger waren eben durch den riss und der hat geblutet hinterm auge quasi drum hab ich die rot gesehen... aber angeblich sieht man so blitze und so weisse flecken oder so,wenn mit der netzhaut was nicht stimmt.. die haben auch gesagt wenn ich blitze seh soll ich sofort wieder kommen... musste ich zum glück aber nicht

(Meister Eckehart)

Member Avatar von Amylen

Mir wurde die Vorsorgeuntersuchung auch nahe gelegt. Muss ich mal machen lassen demnächst. Es ist eben so: Wenn was ist, merkt man es besser früher als später, weil man dann noch eher was machen kann! Hab das aber so verstanden, dass die Vorsorge jeder mal alle paar Jahre machen sollte. Also nicht, dass jetzt der Verdacht einer Netzhautablösung nahe läge...

Zitat Zitat von Amylen
    Mir wurde die Vorsorgeuntersuchung auch nahe gelegt. Muss ich mal machen lassen demnächst. Es ist eben so: Wenn was ist, merkt man es besser früher als später, weil man dann noch eher was machen kann! Hab das aber so verstanden, dass die Vorsorge jeder mal alle paar Jahre machen sollte. Also nicht, dass jetzt der Verdacht einer Netzhautablösung nahe läge...
    Ja-so habe ich das auch verstanden..mir wurde das empfohlen bevor überhaupt eine Untersuchung gemacht wurde und ich mittlerweile -7/-8 habe..Habe halt nur Angst, dass dann vielleicht wirklich was gefunden wird und das dann gelasert werden muss

Member Avatar von ultimatepink

@szaszaszu
    Ist aber besser, wenn es gelasert wird. Oder möchtest Du lieber irgendwann blind werden,weil sich die Netzhaut vollständig ablöst? Hatte das mal vor 10 Jahren, wegen eines kleines Loches links. War sehr unangenehm, mir haben die Augen wie verrückt getränt, und es brannte ganz schön. Der Augenarzt meinte neulich, u.U müsste es demnächt wieder gemacht werden. Ist wohl üblich, wenn man kurzsichtig ist.

V.I.P. Avatar von cybershadow

@ultimatepink
    Es ist möglich, aber nicht üblich.

Bei mir wird die Untersuchung wegen meiner starken Kurzsichtigkeit regelmäßig gemacht. Ist nicht schmerzhaft, es kann aber sein, dass der Augenarzt für die Untersuchung die Pupillen weittropfen muss, dann darfst Du nach der Untersuchung wegen der Blendempfindlichkeit nicht selbst Auto fahren.
    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover"
    -- Mark Twain

Zitat Zitat von ultimatepink
    @szaszaszu
    Ist aber besser, wenn es gelasert wird. Oder möchtest Du lieber irgendwann blind werden,weil sich die Netzhaut vollständig ablöst?
    Natürlich nicht, aber dass ich mich nicht unbedingt darauf freue falls es soweit kommen sollte, ist auch verständlich oder? Und dass ich mir die Augen lasern lasse wenn es nötig ist steht auch ausser Frage- möchte halt nur gerne mehr darüber wissen wie das ist, was genau gemacht wird etc.
    Geändert von ZsaZsaZsu (31.03.2009 um 00:09 Uhr)