Starlook zum Nachstylen

Olivia Palermo: Das New Yorker It-Girl steht für einen schicken Streetstyle. Lässig kombiniert sie ihre Barbour-Jacke mit einem Ledergürtel und Jeansshorts. Wir zeigen euch, wie ihr den Starlook nachstylen könnt - mehr

Très chic: Streetstyle aus Paris

Was ist in Paris gerade angesagt: lange Haare und Hüte, ganz klar. Und sonst? Voilà: Streetstyle aus Paris! - mehr

Starfrisuren zum Ausprobieren

Einen Stufenschnitt wie Heidi Klum oder doch einen Pixie wie Carey Mulligan? Die neuen Star-Schnitte und Tipps, wie ihr sie stylen könnt. Plus: Probiert im Starfrisuren-Tester am eigenen Foto aus, welcher Star-Look euch am besten steht. - mehr

Zurück   Bym.de-Community > Leben > Rundumgesund
Benutzername
Kennwort
Benutzerliste Geburtstagsliste Fotogalerie Chat
News Hilfe / FAQ Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Registrieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 23.06.2010, 11:48 #1 (permalink)  
Benutzerbild von Douce
Newbie Douce ist offline

Standard Kondome und Tabletten gegen Pilz

Ich habe nach Antibiotikaeinnahme (ziemlich lange 25 Tage) natürlich Vaginalpilz bekommen.
In der Verpackung steht, dass die Zäpfchen/ Tabletten Kondome porös machen können, ich muss aber aufgrund der Antibiotikaeinnahme auf jeden Fall noch 7 Tage mit Kondom verhüten, bis die Pille wieder wirkt.
Wie lange dauert es denn ungefähr bis die Gefahr porös werdender Kondome vorbei ist??
Oder würdet ihr sagen, besser dann die 7 Tage noch gar keinen Sex?
Alt 23.06.2010, 12:52 #2 (permalink)  
Senior Member Tüdi ist offline

Standard AW: Kondome und Tabletten gegen Pilz

ich persönlich würde das risiko wohl nicht eingehen und dann halt so lange noch verzichten.
Alt 23.06.2010, 14:12 #3 (permalink)  
Benutzerbild von sparklehorse
Foreninventar sparklehorse ist offline

was nimmst du denn? vaginaltabletten oder zäpfchen?

ich würd für die zeit der einnahme dann eher auf sex verzichten..
Alt 23.06.2010, 15:36 #4 (permalink)  
Benutzerbild von Splash2811
Ureinwohner Splash2811 ist offline

die creme soll man doch sowieso 1-2 wochen nach der pilzerkrankung weiter verwenden, ich würde mich dem rat meiner vorgängerinnen anschließen und lieber abstinent bleiben. das risiko wäre mir gerade bei so langer antibiotikaeinnahme zu groß.
Alt 23.06.2010, 18:23 #5 (permalink)  
Benutzerbild von Douce
Newbie Douce ist offline

Tabletten sind das. Also ich habe dieses KadeFungin für drei Tage.
Dass ich während die Tabletten nehme, keinen Sex haben sollte, ist mir klar.
Jaja, die Creme kann ich ja dann auch noch weiterhin nehmen, aber dann wirkt ja die Pille wieder und ich muss mir bei Kondomen keine Sorge machen, dass die porös werden könnten, denn selbst wenn das passieren sollte, nehme ich ja die Pille.

Jaa, gut. Dann heißt es jetzt nochmal eine Woche keinen Sex.
Nebenbei: Durch so lange Antibiotikaeinnahme kann es schon sein, dass man Schmierblutungen hat, oder?
Alt 23.06.2010, 18:55 #6 (permalink)  
Benutzerbild von sparklehorse
Foreninventar sparklehorse ist offline

die creme ist (weil sie eben fetthaltig ist) das hauptproblem, in den vaginaltabletten dürfte eigentlich nichts drin sein, was kondome angreift. aber weil man ja sowieso beides zusammen anwenden soll, würde ich wie gesagt solange auf sex verzichten..

(mal abgesehen davon dass das doch auch wehtut wenn man nen pilz hat, da sollte der verzicht doch nicht soo schwer fallen..)
Alt 23.06.2010, 19:01 #7 (permalink)  
Benutzerbild von Nelle
V.I.P. Nelle ist offline

Hat das AB überhaupt Wechselwirkungen mit der Pille? Steht in der PB.
Alt 24.06.2010, 08:37 #8 (permalink)  
Benutzerbild von Douce
Newbie Douce ist offline

Zitat:
Zitat von sparklehorse Beitrag anzeigen

(mal abgesehen davon dass das doch auch wehtut wenn man nen pilz hat, da sollte der verzicht doch nicht soo schwer fallen..)
Wohl wahr, aber dadurch, dass mein Freund und ich erstmal beide Feigwarzen hatten, ich dann eine Woche im Krankenhaus wegen einer Eileiterentzündung war, wo ich drei verschiedene Antibiotika iv bekommen habe (und später dann auch noch oral), haben wir jetzt seit ungefähr 6 Wochen nicht mehr miteinander geschlafen.
Und dass mir das jetzt so ein blöder Pilz wieder versaut, ist natürlich ziemlich blöd. Dass mit der fetthaltigen Creme wusste ich nicht, also gut zu wissen...
An Antibiotika habe ich Clont, Doxycyclin und noch ein drittes bekommen, habe den Namen gerade vergessen.
Aber Doxycyclin setzt die Wirkung der Pille auf jeden Fall herab und das habe ich auch 25 Tage genommen...
Alt 29.06.2010, 15:32 #9 (permalink)  
Member Schoschi ist offline

es gibt auch latexfreie kondome, die werden soweit ich weiß nicht angegriffen durch die creme.
Alt 29.06.2010, 15:47 #10 (permalink)  
Benutzerbild von Douce
Newbie Douce ist offline

Ach, jetzt ist es eh egal.

Themen-Optionen
Ansicht