|
|||||||
| Benutzerliste | Geburtstagsliste | Fotogalerie | Chat |
| News | Hilfe / FAQ | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Newbie
|
Ich habe nach Antibiotikaeinnahme (ziemlich lange 25 Tage) natürlich Vaginalpilz bekommen.
In der Verpackung steht, dass die Zäpfchen/ Tabletten Kondome porös machen können, ich muss aber aufgrund der Antibiotikaeinnahme auf jeden Fall noch 7 Tage mit Kondom verhüten, bis die Pille wieder wirkt. Wie lange dauert es denn ungefähr bis die Gefahr porös werdender Kondome vorbei ist?? Oder würdet ihr sagen, besser dann die 7 Tage noch gar keinen Sex? |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ureinwohner
|
die creme soll man doch sowieso 1-2 wochen nach der pilzerkrankung weiter verwenden, ich würde mich dem rat meiner vorgängerinnen anschließen und lieber abstinent bleiben. das risiko wäre mir gerade bei so langer antibiotikaeinnahme zu groß.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Newbie
|
Tabletten sind das. Also ich habe dieses KadeFungin für drei Tage.
Dass ich während die Tabletten nehme, keinen Sex haben sollte, ist mir klar. Jaja, die Creme kann ich ja dann auch noch weiterhin nehmen, aber dann wirkt ja die Pille wieder und ich muss mir bei Kondomen keine Sorge machen, dass die porös werden könnten, denn selbst wenn das passieren sollte, nehme ich ja die Pille. Jaa, gut. Dann heißt es jetzt nochmal eine Woche keinen Sex. Nebenbei: Durch so lange Antibiotikaeinnahme kann es schon sein, dass man Schmierblutungen hat, oder? |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Foreninventar
|
die creme ist (weil sie eben fetthaltig ist) das hauptproblem, in den vaginaltabletten dürfte eigentlich nichts drin sein, was kondome angreift. aber weil man ja sowieso beides zusammen anwenden soll, würde ich wie gesagt solange auf sex verzichten..
(mal abgesehen davon dass das doch auch wehtut wenn man nen pilz hat, da sollte der verzicht doch nicht soo schwer fallen..) |
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Newbie
|
Zitat:
Und dass mir das jetzt so ein blöder Pilz wieder versaut, ist natürlich ziemlich blöd. Dass mit der fetthaltigen Creme wusste ich nicht, also gut zu wissen... An Antibiotika habe ich Clont, Doxycyclin und noch ein drittes bekommen, habe den Namen gerade vergessen. Aber Doxycyclin setzt die Wirkung der Pille auf jeden Fall herab und das habe ich auch 25 Tage genommen... |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|