+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Member Avatar von La♥Nuit

Pfeil Pille verschreiben lassen nur um Periode zu verschieben zwecks Urlaub, wie handhaben?

Hi,
    ich wusste nicht genau wie ich den Thread nennen soll.
    Ich verhüte mit der Gynefix da ich von der Pille Depressionen und andere Nebenwirkungen habe. Hab auch schon verschiedene Pillen deswegen durchprobiert und schlussendlich bei der Gynefix gelandet.

Also ich fliege im Sommer für 14 Tage in die Karibik, zu der Zeit hätte ich meine Tage. Jetzt möchte ich meine Tage mit der Pille verschieben.
    Wann nehme ich am klügsten die Pille um mir den Urlaub durch die krassen Stimmungsschwankungen unter der Pille nicht zu vermiesen? Und vor allem wie lange soll ich die dann nehmen, einige Tage oder wirklich einige Wochen? Ich hab immer so um den 24-26. im Monat den Beginn meiner Regel.
    Soll ich die Pille also jetzt schonmal nehmen und so absetzen dass ich zu dem Datum nicht meine Tage bekomme oder erst kurz vorm Urlaub um nicht Gefahr zu laufen besagte Nebenwirkungen davon zu bekommen.
    Und vor allem welche Pille würde sich dafür eignen, welche könnte ich meinem Frauenarzt vorschlagen?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Junior Member Avatar von Malaga

AW: Pille verschreiben lassen nur um Periode zu verschieben zwecks Urlaub, wie handha

wenn du glaubst, dass dein FA dir wirklich nur wegen dem Urlaub Hormone verschreibt,
    würde ich versuchen bei der Wahrheit zu bleiben und ihm das "Problem" genau zu schildern.

Ich hatte nämlich mit 13/14 immer ganz stark meine Tage und ich hab dann Tabletten gekriegt, die ich nehmen konnte, wenn ich wollte, dass die Tage aufhören.
    Keine Ahnung was das war und ob es auch für deinen Fall was ist, aber vielleicht kommst du auf die Weise ja um die Pille rum...

Member Avatar von sunglasses

AW: Pille verschreiben lassen nur um Periode zu verschieben zwecks Urlaub, wie handha

schon mal sry, weil dass mit Sicherheit nicht das ist, was du hören willst und auch nciht hilfreich, aber : du schreibst, du bekamst Depressionen von der Pille. Bist du sicher,dass du deinem Körper den Stress antun willst, die Pille erst zu nehmen (Körper muss sich dran gewöhnen) und dann gleich wieder abzusetzen (Körper muss sich wieder umstellen)?
    Gerade bei dem Depressionshintergrund würde ich das nicht riskieren wegen 3 Tagen Periode im Urlaub (weiß natürlich nicht, wie stark das bei dir ist)
    wenn dus unbedingt machen willst, sollte nicht dein Arzt dir ne Pille vorschlagen`und nicht du ihm? weiß ja nicht, welche du damals hattest, die würde ich dann halt nicht nehmen. Ansonsten halt einfach mal nach möglichst niedrig dosierten Mikropillen schauen, wobei niedrig dosiert ja auch nicht bedeuten muss, dass du sie verträgst.
    I Will Cheer You Up Somehow
    I Will Nail Your Lips To A Smile

Junior Member Avatar von OceanSoul

Tu dir das nicht an. Wegen zwei Wochen im Hormonsystem rumpfuschen ist wirklich unnötig. Nebenwirkungen können sofort auftreten oder nach Jahren. Wenn du schonmal welche hattest, kannst du auch wieder welche kriegen. Das sind bei allen Pillen im Großen und Ganzen die gleichen also ists auch egal, welche du nimmst.

Stranger Avatar von maaria

Ui, wenn ich aussuchen könnte zwischen meine Tage haben und mich psychisch völlig beschissen zu fühlen....ich würd liebend gern meine Tage nehmen.

Ich bin ein bisschen geschockt, dass du depressive Verstimmungen lieber in Kauf nimmst :O Klar ist es kacke im Urlaub seine Tage zu haben, aber im Grunde lässt sich auch das verschmerzen.

Member Avatar von La♥Nuit

Das ist ja eben die Frage, ob es nach so kurzer Zeit schon zu depressiven Verstimmungen kommt oder eben nicht. Und da ich diese nicht haben möchte frag ich ja nach ob das vllt jemand schonmal versucht hat.
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Tagen und schlechter Laune ist ja wohl klar, dass ich dann die Tage in kauf nehme

Stranger Avatar von maaria

Zitat Zitat von La♥Nuit Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Tagen und schlechter Laune ist ja wohl klar, dass ich dann die Tage in kauf nehme
    hihi, man kann sich da nie so sicher sein.

ich glaub ich würde es nicht riskieren. stell dir nur mal vor, die kriegst ganz krasse nebenwirkungen wie migräne oder magen/darm beschwerden oder noch schlimmeres.
    wenn die regel nicht so super kräftig ist, würde ich es in kauf nehmen sie zu kriegen.

Senior Member Avatar von Loreley

Wie sehr leidest du denn unter deiner Periode (und den Begleiterscheinungen?)

Also mir persönlich ist es nicht verständlich, wie man diese kurzzeitige "Hormonentgleisung" die der Körper da ja irgendwie erlebt, wegen einmal Periode in 14 Tagen Urlaub in Kauf nimmt.
    Ich hab keine Beschwerden, und hab meine Tage auch als ich noch die Pille eingenommen habe, nie verschoben, weil mir der Eingriff in den Hormonhaushalt suspekt ist.

Und wenn du schon mal Nebenwirkungen durch die Pille hattest, würde ich einfach die Finger davon lassen, ehrlich gesagt. Klar kann es gut gehen, aber wenn du während deines Urlaubs dann nonstop mies drauf bist, würde ich mal sagen: Bon Voyage....
    fight, kill, and die