hallo,
vielleicht mag sich jemand das durchlesen obwohl es ziemlich lang ist.
ich hab ein problem und war auch schon beim arzt deswegen. ich brauche aber etwas beruhigung und kann gerade mit niemandem darüber reden.
vielleicht hatte hier schon mal jemand was ähnliches und kann mich etwas beruhigen, vielleicht muss ich mich nur mal kurz mitteilen. leider war die ärztin sehr kühl und ich hab mich schlecht gefühlt bei ihr.
also: im mai hatte ich ganz normal meine periode und danach (evtl schon davor) eine pilzerkrankung gegen die ich so eine apothekenpackung ohne verschreibungspflicht verwendet habe. nach der dritten anwendung wurde der ausfluss nach anwendung der vaginaltablette etwas orange-rötlich verfärbt und noch mal 2 tage später hatte ich erneut richtige blutungen als hätte ich wieder meine periode. das war dann etwa eine woche nach meiner eigentlichen monatsblutung.
das hielt etwa eine woche an wobei es z.b. einen tag viel und rotes blut war wie beim beginn der periode und dann wieder ein bis 2 tage eine bräunlichere leichte blutung. dann war eine ruhe und jetzt habe ich seit 6. juni schon wieder blutungen (wieder mit dem abwechselnden viel 'frisches' blut und dann wenig und dann wieder mehr).
ich war heute also bei meiner frauenärztin. ich hatte es auch schon vorher versucht aber sie hatten keinen termin frei. weil ich während dieser blutung nur ab und zu schmerzen hatte und es aushaltbar war hab ich nicht mehr 'terz' gemacht um früher dranzukommen...auch weil ich einen vergrößerten eierstock habe und zuviele männliche hormone (wohl pco) und deswegen gleich an hormonstörungen dachte.
aber sorgen gemacht hab ich mir dann irgendwann natürlich schon.
heute dann die untersuchung. die ärztin war nicht sehr vorsichtig und hat auf mein zusammenzucken bei der untersuchung (hat ziemlich wehgetan) nur komisch reagiert.
dann hat sie einen abstrich genommen und meinte nur noch wenig blut sei da (wobei es ja auch schon aufgehört und dann wieder angefangen hatte, deswegen hab ich angst dass es morgen wieder stark ist, wenn man das versteht)
der abstrich, den sie sich gleich angeschaut hat, hat wohl ergeben, dass es bakterien gibt, die eine entzündung ausgelöst haben könnten, die für die blutung verantwortlich ist.
sie hat mir dafür 2 zäpfchen (arilin rapid) mitgebeben.
andererseits könnte es auch eine hormonelle störung sein.
und dann natürlich: chlamydien.
ich habe sie gefragt ob es denn 'danach aussehen würde' (mir ist bewusst wie naiv das klingt aber ich war geschockt) und sie meinte dazu könnte sie mir jetzt gar nichts sagen, das könnte es so gut sein wie alles andere und ich sollte morgen urin mitbringen. sie meinte auch, dass es selten auch mal beim geschützten verkehr übertragen werden kann und außerdem nicht unbedingt penetration stattfinden muss (reibungen, körperflüssigkeiten an fingern, oralsex..). ich habe mit meinem freund teilweise ungeschützten sex wenn es von meinem zyklus her (so gut wie) ausgeschlossen ist, dass ich schwanger werden kann. ansonsten verhüten wir mit kondomen.
ich bin einfach sehr verängstigt weil sie wirklich kein beruhigendes wort für mich hatte und keinen netten blick. eher so eine kalte art bei der man sich ganz ganz schnell schämt. sie hatte auch vorher mal etwas über mich geurteilt weil ich die pille nicht nehmen will.
okay, das war jetzt wirr und lang aber hoffentlich antwortet jemand.
abschließend:
weiß von euch jemand wie lang es dauert bis man das ergebnis von so einem urintest hat?
sollten die blutungen von einer chlamydieninfektion herrühren, würde das dann bedeuten, dass ich diese schon sehr lange hab und dass nun ein zeichen ist, dass sie schon weit forgeschritten ist?
soll ich diese zäpfchen (deren antibiotischer wirkstoff nicht gegen chlamydien aber gegen andere bakterien wirkt) dann nehmen wenn das vielleicht gar nichts bringt?
das hätte ich die ärztin fragen sollen, klar, aber an manches nicht gedacht und der 'raum' für fragen war für mein empfinden nicht gegeben. ich fühl mich einfach ganz ganz schlecht...
bitte nicht zitieren.