+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Stranger

Daumen runter zwischenblutungen, chlamydien, hormonstörungen?

hallo,

vielleicht mag sich jemand das durchlesen obwohl es ziemlich lang ist.
    ich hab ein problem und war auch schon beim arzt deswegen. ich brauche aber etwas beruhigung und kann gerade mit niemandem darüber reden.
    vielleicht hatte hier schon mal jemand was ähnliches und kann mich etwas beruhigen, vielleicht muss ich mich nur mal kurz mitteilen. leider war die ärztin sehr kühl und ich hab mich schlecht gefühlt bei ihr.
    also: im mai hatte ich ganz normal meine periode und danach (evtl schon davor) eine pilzerkrankung gegen die ich so eine apothekenpackung ohne verschreibungspflicht verwendet habe. nach der dritten anwendung wurde der ausfluss nach anwendung der vaginaltablette etwas orange-rötlich verfärbt und noch mal 2 tage später hatte ich erneut richtige blutungen als hätte ich wieder meine periode. das war dann etwa eine woche nach meiner eigentlichen monatsblutung.
    das hielt etwa eine woche an wobei es z.b. einen tag viel und rotes blut war wie beim beginn der periode und dann wieder ein bis 2 tage eine bräunlichere leichte blutung. dann war eine ruhe und jetzt habe ich seit 6. juni schon wieder blutungen (wieder mit dem abwechselnden viel 'frisches' blut und dann wenig und dann wieder mehr).
    ich war heute also bei meiner frauenärztin. ich hatte es auch schon vorher versucht aber sie hatten keinen termin frei. weil ich während dieser blutung nur ab und zu schmerzen hatte und es aushaltbar war hab ich nicht mehr 'terz' gemacht um früher dranzukommen...auch weil ich einen vergrößerten eierstock habe und zuviele männliche hormone (wohl pco) und deswegen gleich an hormonstörungen dachte.
    aber sorgen gemacht hab ich mir dann irgendwann natürlich schon.

heute dann die untersuchung. die ärztin war nicht sehr vorsichtig und hat auf mein zusammenzucken bei der untersuchung (hat ziemlich wehgetan) nur komisch reagiert.
    dann hat sie einen abstrich genommen und meinte nur noch wenig blut sei da (wobei es ja auch schon aufgehört und dann wieder angefangen hatte, deswegen hab ich angst dass es morgen wieder stark ist, wenn man das versteht)
    der abstrich, den sie sich gleich angeschaut hat, hat wohl ergeben, dass es bakterien gibt, die eine entzündung ausgelöst haben könnten, die für die blutung verantwortlich ist.
    sie hat mir dafür 2 zäpfchen (arilin rapid) mitgebeben.
    andererseits könnte es auch eine hormonelle störung sein.
    und dann natürlich: chlamydien.
    ich habe sie gefragt ob es denn 'danach aussehen würde' (mir ist bewusst wie naiv das klingt aber ich war geschockt) und sie meinte dazu könnte sie mir jetzt gar nichts sagen, das könnte es so gut sein wie alles andere und ich sollte morgen urin mitbringen. sie meinte auch, dass es selten auch mal beim geschützten verkehr übertragen werden kann und außerdem nicht unbedingt penetration stattfinden muss (reibungen, körperflüssigkeiten an fingern, oralsex..). ich habe mit meinem freund teilweise ungeschützten sex wenn es von meinem zyklus her (so gut wie) ausgeschlossen ist, dass ich schwanger werden kann. ansonsten verhüten wir mit kondomen.

ich bin einfach sehr verängstigt weil sie wirklich kein beruhigendes wort für mich hatte und keinen netten blick. eher so eine kalte art bei der man sich ganz ganz schnell schämt. sie hatte auch vorher mal etwas über mich geurteilt weil ich die pille nicht nehmen will.

okay, das war jetzt wirr und lang aber hoffentlich antwortet jemand.

abschließend:

weiß von euch jemand wie lang es dauert bis man das ergebnis von so einem urintest hat?
    sollten die blutungen von einer chlamydieninfektion herrühren, würde das dann bedeuten, dass ich diese schon sehr lange hab und dass nun ein zeichen ist, dass sie schon weit forgeschritten ist?
    soll ich diese zäpfchen (deren antibiotischer wirkstoff nicht gegen chlamydien aber gegen andere bakterien wirkt) dann nehmen wenn das vielleicht gar nichts bringt?

das hätte ich die ärztin fragen sollen, klar, aber an manches nicht gedacht und der 'raum' für fragen war für mein empfinden nicht gegeben. ich fühl mich einfach ganz ganz schlecht...

bitte nicht zitieren.
    Geändert von toff (12.06.2012 um 21:21 Uhr)

Fresher Avatar von Jazzica

AW: zwischenblutungen, chlamydien, hormonstörungen?

Mensch du Arme. Ich kann verstehen, dass dich das mitnimmt.

Zwar hilft dir das jetzt akut nicht. Aber möchtest du deiner Ärztin mal sagen, wie unangenehm dir das Verhalten ist? Weil für mich wäre die einzige Konsequenz, mir eine andere Ärztin zu suchen.

Stranger

Zitat Zitat von Jazzica Beitrag anzeigen
    Mensch du Arme. Ich kann verstehen, dass dich das mitnimmt.

Zwar hilft dir das jetzt akut nicht. Aber möchtest du deiner Ärztin mal sagen, wie unangenehm dir das Verhalten ist? Weil für mich wäre die einzige Konsequenz, mir eine andere Ärztin zu suchen.

danke für deine antwort! ich werde mir so oder so ab jetzt zu einer anderen ärztin gehen aber den urin bring ich morgen vorbei (weil die untersuchung nun da war und ich die 10 euro dort gelassen hab). sollte ich dann danach noch mal zu ihr rein werde ich mich bemühen mehr meine meinung zu sagen und auch ganz klar zu äußern wenn ich etwas unpassend finde. obwohl es ja eher ein (natürlich berechtigtes) gefühl ist als dass sie sich gänzlich falsch verhält. aber bei jemandem, der mir so ein schlechtes gefühl gibt möchte ich natürlich nicht mehr in behandlung sein.

Ja, das versteh ich. Ich finde auch, dass es ihre Aufgabe ist - egal was du hast und woher - dir Mut zu machen und dich zu beruhigen. Das sollte sie von sich aus tun, nicht erst wenn sie merkt, dass du beunruhigt bist.

Ich glaube übrigens, ich würde vorsichtshalber das AB nehmen. Vllt ist es schon besser bis der Urintest fertig ist.

Stranger

Zitat Zitat von Jazzica Beitrag anzeigen
    Ja, das versteh ich. Ich finde auch, dass es ihre Aufgabe ist - egal was du hast und woher - dir Mut zu machen und dich zu beruhigen. Das sollte sie von sich aus tun, nicht erst wenn sie merkt, dass du beunruhigt bist.

Ich glaube übrigens, ich würde vorsichtshalber das AB nehmen. Vllt ist es schon besser bis der Urintest fertig ist.
    ja, ich hab schon das erste genommen. du hast recht. ich dachte nur, dass sie dann evtl. sagt 'wahrscheinlich ist es ja nur eine normale bakterielle infektion, deswegen hier das ab zur sicherheit, den anderen test sollten wir aber machen' aber nichts...es ist ja auch gar nicht so ungewöhnlich, dass sich eine bakterielle infektion auf eine pilzerkrankung (die ich ja hatte) 'draufsetzt'.

wirklich vielen lieben dank, allein dass es jemand liest und mir antworteterleichtert mich ganz minimal

Sowas hätte sie sagen können, ja. Und auch sollen. Echt unsensibel.

Und gerne

Enthusiast Avatar von mellie*

hey du, tut mir leid, dass du grade solche probleme hast und noch dazu eine doofe ärztin...

die blutungen könnten auch eine entzündung der gebärmutter sein, hatte ich auch schon. wenn du eine scheidenentzündung hattest/ hast, dann können die bakterien nach oben wandern, so dass sich mehr entzündet.
    sind das denn so kontaktblutungen? also zb auch nachm gv mit deinem freund?
    Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite!

Stranger

Zitat Zitat von mellie* Beitrag anzeigen
    hey du, tut mir leid, dass du grade solche probleme hast und noch dazu eine doofe ärztin...

die blutungen könnten auch eine entzündung der gebärmutter sein, hatte ich auch schon. wenn du eine scheidenentzündung hattest/ hast, dann können die bakterien nach oben wandern, so dass sich mehr entzündet.
    sind das denn so kontaktblutungen? also zb auch nachm gv mit deinem freund?
    ob es kontaktblutungen sind hab ich mich auch schon gefragt. es wird durch sex jedenfalls nicht besser. seit ich die blutungen habe haben wir nicht oft miteinander geschlafen aber bei den 2 malen kam es mir so vor als ob es dadurch stärker geworden wäre. aber auch ohne sex haben die blutungen in der stärke variiert, deswegen kann ichs nicht wirklich sagen. worauf würde das denn hinweisen?

vielen lieben dank für deine antwort!

Stranger

und wie wurde das bei dir festgestellt und behandelt?

Member Avatar von KasiaTygrr

Hey,
    sag mal, wieso machst Du Dir eigentlich so große Sorgen?
    Also, nicht bös gemeint, aber wenn es Chlamydien wären o.ä., ist das doch nicht so tragisch.
    Ich verstehe aber, wenn Du verunsichert bist. Drücke die Daumen, dass Dir bald geholfen wird.
    Gute Besserung! Ich hoffe, Du hast mit dem nächsten Frauenarzt mehr Glück!
    Hört auf meine weisen Worte!

Zitat Zitat von toff Beitrag anzeigen
    ob es kontaktblutungen sind hab ich mich auch schon gefragt. es wird durch sex jedenfalls nicht besser. seit ich die blutungen habe haben wir nicht oft miteinander geschlafen aber bei den 2 malen kam es mir so vor als ob es dadurch stärker geworden wäre. aber auch ohne sex haben die blutungen in der stärke variiert, deswegen kann ichs nicht wirklich sagen. worauf würde das denn hinweisen?

vielen lieben dank für deine antwort!
    kontaktblutungen hatte ich während dieser gebärmutterentzündung.
    bei wurde das verödet und dann wars gut. wenns schlimmer ist, bekommt man manchmal auch antibiotikum, das hatte ich aber nicht gebraucht.

ich würde an deiner stelle auch zu einem 2. FA gehn!
    Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite!

Stranger

veröden hört sich aber auch schlimm an...aber war es danach dann wieder alles gut? bist du irgendwie anfälliger für sowas? musst du jetzt spezielle vorsichtsmaßnahmen befolgen?

Zitat Zitat von toff Beitrag anzeigen
    veröden hört sich aber auch schlimm an...aber war es danach dann wieder alles gut? bist du irgendwie anfälliger für sowas? musst du jetzt spezielle vorsichtsmaßnahmen befolgen?
    das veröden war überhaupt ned schlimm, hab gar nichts gemerkt und hatte dann auch endlich meine ruhe.
    mein arzt meinte, dass ich viel zu hygienisch bin. hab mich total oft am tag im itimbereich gewaschen, mit rasiergel und schaum rasiert,... und dann hatte ich recht oft scheidenentzündungen (ständiger juckreiz, brennen...). dummerweise habe ich auf juckreiz immer mit waschen reagiert und das hat der natürlichen scheidenflora sehr geschadet.
    ich nehme nun 1-2 in einem zyklus ein milchsäurezäpfchen und wasche nicht mehr so wild, bzw. rasiere mich mit parfümfreier intimwaschlotion. und jetzt isses gut!
    wie gehts dir denn grade?

Stranger

mir geht es ganz ok, aber ich hab so das gefühl, dass ich mir jetzt juckreiz und sowas eher einbilde. ach, es ist ganz blöd.

heute nehme ich die zweite (und letzte) dosis antibiotikum und werde dann auf das ergebnis warten. nur selbst bei einer der zwei aufgeführten krankheiten die im beipackzettel des abs aufgeführt sind müsste man den partner mitbehandeln...ich fühl mich halt schlecht informiert und ärgere mich, dass ich selbst nicht mehr gefragt habe.

hmm, so weit hab ich gar ned gedacht, dass man den partner möglicherweise mitbehandeln sollte. aber macht ja sinn, sonst steckt man sich ja immer wieder gegenseitig an (je nachdem was es ist). hab mal irgendwo gelesen, dass männer - wenn sie nen pils oder so haben - gar nicht so dolle beschwerden haben wie wir frauen.

also ich war vor etwa 2 wochen beim FA und hab heute nen brief bekommen, dass bei den untersuchungen auf bakterien und so... alles in ordnung war. hat also 2 wochen gedauert. wenn man was hat, rufen die normalerweise gleich an!

hast du denn noch blutungen gerade?

Stranger

hmm, so weit hab ich gar ned gedacht, dass man den partner möglicherweise mitbehandeln sollte. aber macht ja sinn, sonst steckt man sich ja immer wieder gegenseitig an (je nachdem was es ist). hab mal irgendwo gelesen, dass männer - wenn sie nen pils oder so haben - gar nicht so dolle beschwerden haben wie wir frauen.

also ich war vor etwa 2 wochen beim FA und hab heute nen brief bekommen, dass bei den untersuchungen auf bakterien und so... alles in ordnung war. hat also 2 wochen gedauert. wenn man was hat, rufen die normalerweise gleich an!

hast du denn noch blutungen gerade?
    ja, nur selbst wenn der mann keine beschwerden hat kann er ja träger sein und dich immer wieder anstecken. ich dachte bisher eben, dass diese doppelbehandlung nur bei chlamydien der fall wäre aber bei dieser 'normalen' bakteriellen infektion steht das nun auch so da...
    gerade habe ich keine blutungen mehr. heute morgen waren sie aber noch ganz leicht da. hoffentlich bleiben sie dieses mal auch weg

Senior Member Avatar von HumusHumanus

.
    Geändert von HumusHumanus (06.07.2012 um 15:00 Uhr)
    And I'm not afraid
    Now you've all the light
    Still I feel you by my side .

Newbie Avatar von AnnieSue

... hab mal irgendwo gelesen, dass männer - wenn sie nen pils oder so haben - gar nicht so dolle beschwerden haben ...

Senior Member Avatar von HumusHumanus

.
    Geändert von HumusHumanus (06.07.2012 um 14:40 Uhr)
    And I'm not afraid
    Now you've all the light
    Still I feel you by my side .