+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Stranger Avatar von ampelmännchen

Gefragt werden, ob man gegessen hat

Guten Abend!

Kennt ihr das, dass ihr dauernd von Leuten gefragt werden, ob ihr auch gegessen habt?
    Seit einiger Zeit wird mir immer wieder diese Frage gestellt. Es ist nicht so, dass ich essgestört bin. Ich esse regelmäßig und ich koche und backe auch leidenschaftlich gerne. Nur esse ich halt sehr langsam und auch nicht übermäßig viel.
    Natürlich achte ich auf mein Gewicht und will auch nicht dick werden, aber ich hunger nicht extra.

Trotzdem werde ich dauernd gefragt, ob ich auch etwas zu Mittag gegessen oder ob ich nicht noch Hunger habe. Was antwortet man darauf? Denn langsam geht mir diese Frage ganz schön auf die Nerven!

Vielen Dank für eure Tipps

Fresher Avatar von SpatzinderHand

AW: Gefragt werden, ob man gegessen hat

Sind das Familienmitglieder, oder Freunde, oder etwas "entferntere" Leute?

Mir ist es letztens so gegangen, dass ich ohne Mascara und Kajal aus dem Haus bin und ich wurde von einigen gefragt, ob ich schlecht geschlafen habe. Ich bretzel mich sonst auch nicht voll auf, aber das Augenmakeup scheint was auszumachen.

Vielleicht hast Du ja was an Kleidung oder Frisur geändert, was das auslöst.

Stranger Avatar von ampelmännchen

Die Leute, die mich darauf ansprechen, sind Kollegen, gute Freunde, Familie...also alles Leute, die mir nahe stehen.
    An mir habe habe ich eigentlich nichts geändert. Ich habe mir die Haare geschnitten, aber ich glaube nicht, dass das irgendwie mein Essverhalten geändert hat

Hinzu kommt, dass ich im Sommer bei der Hitze einfach nicht viel Essen runterbekomme, aber das ist doch normal, oder???

Fresher Avatar von shell

Ich kenn das, werde auch häufig gefragt, ob ich nicht noch Hunger hab/schon gegessen hab etc. Da ich klein und zierlich bin und auch einfach nicht so viel essen kann (vor allem auch wenns heiß ist draußen). Dazu kommt, dass mein Essverhalten eher "alle 2 Stunden ein bisschen essen" anstatt "3 mal am Tag viel essen" ist.
    Wer mich also einen halben Tag lang erlebt, zB in der Uni, der sieht schon, dass ich zwischendurch immer mal was esse. Es wurde sogar mal gesagt ich "sei immer am essen" aber wenn man mich nur beim Mittagessen erlebt, dann denkt man vielleicht, dass ich sehhhr wenig esse. Und wenn wer fragt, dann sag ich eben so ein bisschen spaßig "ich bin klein, ich kann nicht so viel essen".
    Aber es nervt schon teilweise...

Junior Member

ja, meine eltern fragen das dauernd - aber ich glaub nur, weil die wissen wollen, ob ich zu abend mitessen mag oder nicht =))

Regular Client Avatar von Janina_

meine Sekretärin fragt mich das manchmal, wenn sie nicht weiß, ob ich essen war oder nicht...find ich aber lieb.

V.I.P. Avatar von herz

ich frag das ganz oft menschen, meist kurz bevor ich koche oder anderweitig essen organisiere oder essen gehe und zwar, um diejenigen dann mitzuversorgen bzw zusammen essen zu gehen. das hat überhaupt nix mit vermutetem essverhalten zu tun.
    frühstücke
    sprengstoff

Member

Ich kenn das Gegenteil...Bei mir wird oft davon ausgegangen, dass ich eigentlich von ein paar belegten Broten und hin und wieder einem Apfel ganz gut leben kann und folglich der Aufwand den die Zubereitung von mehr als ein paar belegten Broten in Anspruch nimmt vollkommen übertrieben ist - bestenfalls noch zur Feier des Tages irgendein Fertigzeug aus dem Backofen...Bin auch normalgewichtig